• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Europawahl: Rechte Parteien verzeichnen Zuwachs durch Protestwähler

EU-kritische Parteien haben bei der Europawahl deutliche Ausrufezeichen gesetzt. So siegte im von der Eurokrise gebeutelten Griechenland das Brüssel-feindliche Linksbündnis Syriza. In vielen anderen Ländern waren es dagegen rechte Europa-Skeptiker, die von der Unzufriedenheit vieler Bürger (und wohl auch von der geringen Wahlbeteiligung) profitierten.

Vor allem in Frankreich zeigten sich die Nationalisten extrem stark. Dort ereignete sich ein politisches Erdbeben: Die rechtsextreme Front National (FN) wurde bei der Europawahl erstmals zur stärksten Partei des Landes. Prognosen mehrerer Meinungsforschungsinstitute sehen die europa- und ausländerfeindliche Partei bei 24 bis 25 Prozent, das sind rund 18 Prozentpunkte mehr als noch 2009. Die Parteivorsitzende Marine Le Pen wurde angesichts dieses Ergebnisses von ihren Anhängern frenetisch gefeiert.

In Griechenland erzielte die Neonazi-Partei Goldene Morgenröte Prognosen zufolge mit etwa zehn Prozent das drittbeste Ergebnis.

In Österreich konnte die rechtspopulistische FPÖ ihren Stimmenanteil deutlich ausbauen. Dem vorläufigen Ergebnis zufolge kamen die Freiheitlichen auf 20,5 Prozent, knapp acht Punkte mehr als 2009. Dies bedeutet den dritten Platz hinter der konservativen Volkspartei (VP) mit 27,3 Prozent und der sozialdemokratischen SPÖ mit 24,2 Prozent.

In Deutschland holte die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD), auf deren Wahlplakaten sich teilweise eindeutig rechtspopulistische Slogans wiederfanden, rund sieben Prozent der Stimmen.

Gegen den Strom schwammen die Niederländer, die bereits am Donnerstag wählten. Laut einer am Wahlabend veröffentlichten Prognose erlitt die EU-feindliche Freiheitspartei PVV eine klare Niederlage. Die Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders büßte knapp fünf Prozentpunkte gegenüber 2009 ein und erreichte 12,2 Prozent der Stimmen. Damit wurde sie nur drittstärkste Kraft nach der proeuropäischen Zentrumspartei D66 und den Christdemokraten der CDA mit 15,6 beziehungsweise 15,2 Prozent der Stimmen.

Quelle: AFP
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@perpetuum.mobile:
Du verlinkst auf einen Blog, der Querverweise auf Politically Incorrect gibt und dessen eine Rubrik "Ent-Islamifizierung" heisst - da muss ich nichts aussprechen, ich glaube die meisten kommen drauf.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Wem dies nicht zusagt weil anrüchig oder radikal (was mir nicht bewusst war) darf sich gern einen anderen selber aussuchen. Tatsache bleibt aber das die Realität ist!
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@perpetuum.mobile:
Du schließt also von einer OK-Gruppierung auf den Gesamtzustand in Deutschland, was alle Ausländer angeht? Doch, ja, erscheint mir logisch und unvoreingenommen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich weiß was er meint, er prangert die ständig von den Medien hervorgehobene Etnische "WINE-NEREI" an.

Ein Beispiel ist die erst vor ein paar Wochen durch die Medien gegeisterte Meldung einer Burka-Trägerin, die in einem Schwimmbad abgewiesen wurde, weil sie mit Burka schwimmen wollte.
Daraufhin verklagte sie die Stadt, die Betreiberin des Schwimmbades war darauf, dass sie sehr wohl mit Burka schwimmen gehen darf...

Oder ein auch vor einigen Wochen gefälltes Urteil bezüglich eines Ehrenmordes, wo es in der Urteilsbegründung vom Richter sinngemäß hieß
:"Bedingt durch seine ethnische Herkunft und kulturellen Identität, blieb dem Angeklagten keine andere Wahl". Deswegen gab es ein sehr mildes Urteil...

Das sind in der Tat so einige Beispiele, die man vielleicht nicht direkt so in den falschen Hals bekommen darf, weil sicherlich so einige Fakten und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, aber trotzdem schon häufiger den Eindruck vermitteln, dass Bürger einer anderen ethnischen Herkunft mit Samthandschuhen angefasst werden. Egal ob es nun wirklich so sein sollte, oder nur der Eindruck vermittelt wird, das ist keine zielführende Argumentation, wenn es um so ein Thema geht, denn sowas schürt Hass und Neid.

Das ist aber auch mit ein Problem der immer ominös beschworenen Mentalität, die tatsächlich existiert.
Das wird alles mit dem schon besprochenen Thema der Unterschicht Wanderung zu tun haben. Andere Länder, andere Sitten, da mutet für so manchen Einwanderer das Regelwerk hier schon teilweise wie ein Buch mit 7 Siegeln an, falls er sich dann doch mal damit auseinander setzt, falls es ihm möglich ist, oder er dann zwangsweise muss.

Das ist alles eine ganz große Reiznummer für ALLE Menschen in diesem Land.
In gewissen Ländern ist es Sitte, dass Frauen kein Auto fahren dürfen, wie muss es dann für einen Menschen der aus solchen Sitten hier herkommt aussehen, wenn ihn eine Frau im Taxi kutschiert?
In gewissen Ländern ist es Sitte, dass man eine Wohnung mit Gewalt selbst räumen kann, wenn der Mieter 2 Monate keine Miete zahlt, wie sieht es für den Vermieter hier aus, wenn er 1000sende Euro in eine Räumungsklage stecken muss, die dann auch noch 2 Jahre dauert, oder sogar abgewiesen wird, weil der Mieter plötzlich schwanger ist...

Hier muss interveniert werden, sowohl auf der Seite des Bundes, als auch auf Seiten der anderen Kulturen, die Verständnis für ein anderes System beweisen müssen.
Aber genau das ist der Punkt, den ich auch mit dem Sinti / Roma Problem meinte. Diese Menschen kommen aus den untersten sozialsten Schichten, haben keine ( kaum ) Ahnung / Interesse vom hier vorherrschendem System.
Ganz genau an dieser Stelle muss man ansetzen und den zugewanderten Menschen ein grobes Verständnis der hier üblichen Sitten, Gesetze und Bräuche vermitteln und das nicht mit dem Knüppel, sondern mit Maßnahmen, die die Menschen dazu bewegen mehr wissen zu wollen. Prävention, statt Keule. Auch wenn das nicht der Stein der Weisen ist, Prävention ist ein wichtiger Teil eines solchen Systems.

Ich finde es z.B auf der einen Seite gut, dass es in Dortmund eine Stelle gibt, die türkischen Bürgern dabei hilft, oder sogar den Großteil der Arbeit bei den Hartzer-Dokumenten abnimmt.
Auf der anderen Seite finde ich das aber auch ziemlich bescheiden und kurzsichtig. Denn es existieren ja wohl anscheinend keine Dokumente in türkischer Sprache oder zumindest eine vernünftige Erläuterung, oder Broschüre, die die Leute ermächtigen würde ihre Dokumente selbst aus zu füllen.
Genau nach diesem Schema läuft Integration hier zu lande meiner Meinung nach falsch.
Es reicht nicht, hier Aufgewachsene mit Fremdsprachenkenntnissen hin zu stellen, die das alles regeln sollen und "Handklatschkurse" geben...
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
@perpetuum.mobile:
Du schließt also von einer OK-Gruppierung auf den Gesamtzustand in Deutschland, was alle Ausländer angeht? Doch, ja, erscheint mir logisch und unvoreingenommen.

Ein allerletztes mal Nein! Ich lese aber auch zwischen den Zeilen und lade dich gern mal ein zur Betrachtung der Sichtweisen in meinen Wohnort. Der Nachbar den ich zitiert habe weil er bei der Polizei anrief war kein deutscher, er kommt aus dem Iran! Nicht das es heißt das die bösen deutschen nur angegriffen werden. Zurechtlegen und Reimen könnte ich hier über einige ebenso wie sie es gerade über meine Wenigkeit machen , aber das verbietet mir meine Erziehung die ich mal bekommen habe.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Der Nachbar den ich zitiert habe weil er bei der Polizei anrief war kein deutscher, er kommt aus dem Iran! Nicht das es heißt das die bösen deutschen nur angegriffen werden.

Na, da sagst du es sogar selber - die Nationalität ist egal.
Verbrecher sind Verbrecher. Wenn man falsch mit ihnen umgeht, hat unser (deutsches) Rechtssystem - vertreten durch einige Richter und Staatsanwälte - in dem jeweiligen Fall versagt. Und ich wette das passierte bereits bei Tätern jedweder Nationalität. Es ist eine wirklich traurige Tatsache, aber sich darin ethnische Gruppen rauszupicken, weil sie ja "besonders schlimm" seien, ist, wie Bratwurst sagte, nicht zielführend und schürt nur Hass und Neid.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Na, da sagst du es sogar selber - die Nationalität ist egal.

das stimmt nur bedingt.
Und wird auch natürlich von den Ermittlungsbehörden anders gesehen.
Man muss einfach als Beamter von gewissen Problemen bei gewissen Gruppen ausgehen.
Das zeigt einfach die jahrelange Erfahrung.
Das bedeutet nicht, dass man diverse Gruppen deshalb diskriminiert oder unterdrückt.
Das bedeutet einfach nur, man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle Menschen gleich sind.
Diverse Straftaten enstehen einfach häufiger in gewissen Schichten, Gegenden, oder Kulturgruppen.

Dass einige hier dann vielleicht ihre Blümchenwelt in Gefahr sehen ist klar.
Alle Menschen die in der Strafverfolgung tätig sind, oder z.B. mit Asylanträgen zu tun haben, oder einfach nur Streifenpolizisten, die sehen die Sache wohl realistischer.
Hut ab vor allen diesen Menschen, die trotz täglicher Erfahrung eben nicht zum Ausländerfeind, Fußballfanhasser, Jugendlichenhasser oder Muslimfeind werden.
(nur Beispiele, könnte wahllos ergänzt werden).

Aber klar, Verbrecher ist Verbrecher, egal aus welcher Bevölkerungsschicht, egal aus welcher Nation.
Dies stimmt absolut, wenn es um die Bestrafung von Verbrechen geht. Vor Gericht müssen alle gleich sein.
Geht es aber um Prävention und Strafverfolgung, dann stimmt es eben nicht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
das stimmt nur bedingt.
Und wird auch natürlich von den Ermittlungsbehörden anders gesehen.
Man muss einfach als Beamter von gewissen Problemen bei gewissen Gruppen ausgehen.
Ja, nur präzisieren die Beamten ihre Gruppen ganz gut. Sie sagen nicht "der vormals mehrmals kriminell gewordene Erhan im Armenviertel ist genauso verdächtig, wie Herr Özer, der Zahnarzt in Stadtmitte ". Sie legen sich nicht auf Nationalitäten fest, sondern auf Milieus. Und das ist nicht mal so falsch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
in dem speziellen Fall den du ansprichst stimmt das sicherlich.
In anderen Fällen wirst du oft aber nur Leute im gleichen Milieu finden, und da muss man dann eben nichts präzisieren.
Klar tut man dann auch immer vielen Unrecht, das ist immer so, aber außer einer gesteigerten Aufmerksamkeit geschieht da ja auch nichts.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Wieso klingt das unglaubwürdig? Er (25) hat einen festen Wohnsitz und lebt bei seinen Eltern. Fluchtgefahr? Wohin sollte er ohne finanzielle Mittel. Bis zum Prozess ist er frei und darf weiter Einbrüche begehen insofern er Lust drauf verspürt und sich sicher fühlt. So ist das eben bei uns.
Ach so, ich dachte du wolltest damit sagen dass die Staatsanwaltschaft keine Anklage erhebt...
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Oder ein auch vor einigen Wochen gefälltes Urteil bezüglich eines Ehrenmordes, wo es in der Urteilsbegründung vom Richter sinngemäß hieß
:"Bedingt durch seine ethnische Herkunft und kulturellen Identität, blieb dem Angeklagten keine andere Wahl". Deswegen gab es ein sehr mildes Urteil...

also ich würde auch sagen, dass der fritzl wegen seiner ethnischen und kulturellen identität gar keine andere wahl hatte, als seine tochter im verlies als sexsklavin zu halten.. ich meine, der österreicher an sich kennt ja garnix anderes als inzest oder weltherrschaft, und das war ja nicht erst seit hitler allgemein bekannt.. mei, er kann ja auch nichts dafür, dass er als depp nigger österreicher geboren wurde - ein hund kann auch nichts dafür, dass er ein hund ist.. aber genau deswegen müssen wir ihm gerade als DEUTSCHE seine grenzen aufzeigen, wenn er in UNSER land kommt und sich HIER BEI UNS durchschmarotzen will - oder noch schlimmer: UNSERE weiber vögelt und UNSERE arbeitsplätze klaut! er hat gefälligst NORMAL zu werden und die RICHTIGE kultur anzunehmen, RAAARGH!!! als guter DEUTSCHER erschießt man seine familie und sperrt sie nicht ins verlies, das steht doch in jedem integrationstest... wer nicht hören will, muss fühlen - dann gehts ganz schnell im sonderzug zurück ins bergaffenland!

ich meine, bin ich deswegen gleich ein kanakennazi (kazi?), wenn ich bloß das ausspreche, WAS SOWIESO JEDER DENKT!???!?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
das hast du mal? rührt mich jetzt irgendwie - normalerweise tut das niemand :D...

ne aber ich weiß einfach nicht mehr wie man da sonst noch drauf eingehen soll außer mit polemik.. das sind ausgelutschte scheinargumente von vorvorgestern (das mit dem boot, das mit dem kanakenbonus usw., übrigens weiß ich nicht was du gegen "kanake" hast, ist doch ein knorke wort ;)) - einfach nicht mehr zeitgemäß.. das geburtsrecht auf wohlstand wird bald gänzlich verschwinden (wenn nicht schon geschehen), also gegen wen oder was kämpfst du denn eigentlich? arschlöcher haben keine nationalität, es sind einfach nur arschlöcher.. die, die im land wirklich die fäden ziehen, haben das doch längst durchschaut, denen ist deine herkunft oder kultur doch völlig egal; die interessiert nur dein einkommen und dein konsumverhalten.. der "wettstreit" der nationen (oder gar ethnien) ist spätestens mit hitler gestorben, seitdem gibt es nur noch den krieg zwischen arm und reich (den die reichen gerade gewinnen, wie sie selbst sagen) - und den interessiert weder integration noch ehrenmord noch irgendwelche anderen dämlichen traditionen oder weltanschauungen..

wer aber heutzutage immernoch plattitüden wie "die [kanakenwort] sind doch so, vielleicht nicht alle aber man hat schon das gefühl" oder "die wirtschaftsflüchtlinge aus [kanakistan] überfordern unsere sozialsysteme" von sich lässt, hat meistens nicht mehr als ein weiches (braunes) brötchen im kopf (vielleicht nicht alle aber man hat schon das gefühl :D).. und vor allem lenken sie mit dieser billigen, längst überholten bildzeitungs-hinterwäldler-hetze von den wahren verursachern überlasteter sozialsysteme und der immer weiterreichenden umverteilung von den ärmsten zu den reichsten ab.. warum meinst du kommt solche billige ängste schürende gülle gerade von der bildzeitung & co.? kleiner tipp: aus demselben grund, warum sie ausgerechnet ihrer klientel (den dümmsten und ärmsten aller bildungsflüchtlinge) empfehlen, merkel zu wählen ;)..
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Novgorod schrieb:
und den interessiert weder integration noch ehrenmord noch irgendwelche anderen dämlichen traditionen oder weltanschauungen..

Gehört das nicht auch zur Methode geschickter Sklaven-Rekrutierung?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ja, vermutlich.. die sind uns einfach in allem um lichtjahre voraus.. wir kämpfen mit faustkeilen und speeren gegen raumschiffe und cyborgs...

@1Bratwurstbitte: hättest ruhig ne warnung dranschreiben können (streite nie mit betrunkenen) ;)...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@1Bratwurstbitte:
schokierend. man sollte aber nicht vergessen, daß deutsche neonazis wegen ihrer familiären und kulturellen hintergründe freigesprochen werden, wenn sie ausländerkinder verbrennen. vor einigen wochen waren da erst so ein paar urteile ...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@infofilter: Bitte was?
Beim kleinsten Anzeichen von deutscher Nazi-Gewalt gegen Ausländer geht eine Welle der Empörung durch ganz Europa.

Da gab es vor ein paar Jahren doch diesen Schwarzen, der betrunken andere Betrunkene anpöbelte und dann von denen auf die Fresse bekam - also keine Spur von Ausländerfeindlichkeit, wie sich herausstelte, nur eine normale Schlägerei unter Betrunkenen.
Das brachten die Medien als wäre der Führer persönlich auferstanden...
 
Oben