• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Rosetta@Home

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
Viel Erfolg damit! Mein Prozessor wird leider (noch??) nicht unterstützt. Und gerade bei dem würde es sich lohnen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
So, nach ca. einer Woche mit dem Tool verbracht und bin alles andere als zufrieden. Der PC ist in der Woche 3 mal abgeschmiert.
Ich habe erstmal genug davon und werde mich vielleicht mal später wieder dem Tool widmen. Im Moment bin ich aber ziemlich bedient.
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
Schade, danke fürs Testen!


/edit: Ich bekomme keine Aufgaben mehr von Rosetta. Wie sieht es bei euch aus?
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Ich habe seit gestern Abend auch keine WUs mehr bekommen. Eben habe ich in den Einstellungen von Rosetta die Target CPU run time auf not selected gestellt und jetzt bekomme ich wieder WUs, hatte da vorher 2 Stunden eingestellt gehabt. Vielleicht gibt es zur Zeit keine kleinen WUs. :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Ich hab noch Futter.

Bei den Berechnungseinstellungen habe ich:
Speichere mindestens 1 Tag
Speichere zusätzlich für weitere 0,5 Tage

Das hilft über solche kurzzeitigen Engpässe hinweg.
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
Kurz vor Ablaufen der letzten aktiven WUs habe ich erneut 26 neue erhalten. Nach Erhöhen der "Speichere..."-Einstellungen habe ich jetzt gefühlt 200 Collatz-WUs in der Schlange, aber nur 7 weitere von Rosetta erhalten. Wenn das mal gut geht... ich will nicht im Schlaf erfrieren :coffee:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Dein Energieversorger wird dich schon vorher anrufen und fragen was los ist. :D
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
...und mich netter Weise als Ausgleich kostenlos Berechnungen zur neu-Platzierung bereits benutzter Kernbrennstäbe durchführen lassen? Nee, danke :uglyngb:
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
In den letzten Tagen hatte ich stellenweise wieder stundenlang keine Aufgaben von Rosetta. Kann man für PCs eigentlich Kurzarbeitergeld kassieren? :uglyngb:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
:D Bin nach Ewigkeiten mal wieder User of the Day! :D

User_of_the_day.png
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
Herzlichen Glückwunsch, gibst Du jetzt ne Runde aus? :T

Nein im Ernst, wird man dazu vorgeschlagen oder wie geht das vor sich?
Beim "Predictor of the day" stehen ja Details und die Historie dran.

/edit: Ah, es ist wahrscheinlich eine Zufallsauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

enHansed

Neu angemeldet

Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
1
Congrats :) ngb nun als Team mit den wenigsten Gesamtpunkten auf Seite 1 der Rosetta-Teams :beer:

ngbsetiteam.PNG

Zum Hintergrund: war vorher im Seti-Team-Hannover und bin aufgrund von Inaktivität des Teams und den Bekanntheitsgrad von gulli in eure Community gewechselt. Habe temporär etwas Rechenkraft über und Spende diese Rosetta (und ngb) :T. Kleiner Nebeneffekt und Dankeschön nun für das ehemalige gulli:Team für die gute Zeit auf gulli.com

Cheers,
enHansed
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Dann zuerst einmal ein "Herzliches willkommen" im Team!

Wenigste Gesamtpunkte ist richtig, aber da wird der Punktedurchschnitt gemessen. Da sind wir ja gut dabei und du legst ja noch ne ordentliche Schippe drauf, habe ich gerade gesehen. Um Himmels Willen, was teibst du mit derartigen Rechnern? :eek::T


Bei den Boinc Stats drehen ja bald die Grafiken durch :D
https://www.boincstats.com/stats/14/team/detail/12198/charts
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
Herzlich willkommen bei uns und danke für "etwas" Rechenkraft :T

/edit Hehe, und unter den besten (sichtbaren) Rechnern sind wir als ngb mit dreien unter den Top 5 vertreten. Ich finde, das macht uns zum besten Team überhaupt :D

Ich überlege mir gerade, ob wir mit so einer Performance nicht irgendwie nen Sponsor auftreiben könnten. Allein für November habe ich 113 Euro Stromkosten "vercruncht" (die man aber meines Wissens nach nicht als Spende geltend machen kann). Übrigens, meine Heizung ist immer noch abgestellt. Ich komme wohl tatsächlich ohne Heizung durch den Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Ein Sponsor wäre ne feine Sache. Allerdings hat der Sponsor davon nicht viel, das ist ja jetzt nicht eine Sache die Werbewirksam ein großes Publikum erreicht.
 
Oben