• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] BF2: GlobalUnlocks im LAN

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Moin ngbler :)

Ich habe heute beim Zocken mit nem Freund festgestellt, dass - anders als ich gedacht hatte - nicht standardmäßig alle Waffen, die ich mit meinem Online-Account freigespielt habe auch im LAN verfügbar sind. Wenn ich selbst einen LAN-Server starte, während ich mit meinem Online-Account in BF2 eingeloggt bin, dann steht dort unter Server-Info zunächst "Allow Global Unlocks 0". Nur blöd, dass es da keine entsprechende Einstellungesmöglichkeit in der GUI gibt.

Hab in der Zwischenzeit diesen Thread hier gefunden, in dem steht, man möge die entsprechenden Einstellungen in der ServerSettings.con setzen. Gesagt getan.
In der Server-Info steht auch jetzt "Allow Global Unlocks 1". Verfügbar sind meine Waffen aber trotzdem nicht.
Im gleichen Thread wird auch vorgeschlagen, nach Start des Servers in der Konsole einzugeben:
sv.useGlobalRank 1
sv.useGlobalUnlocks 1
admin.restartMap (or admin.runNextLevel)
Abgesehen vom letzten Befehl ändert sich aber überhaupt nichts.

Jetzt ist es so, dass ich das gerade in Ermangelung eines Mitspielers nicht unter Realbedingungen testen kann. Im Augenblick steht nach dem Starten des Servers immer "Waiting for 1 more player to join" da. Ich hoffe, das macht nichts aus.


Habt ihr noch Ideen, was man hier machen kann? Ich weiß wohl, dass in der alten Demo zu BF2 einfach alle Waffen in der entsprechenden python-Datei freigeschaltet werden konnten. Aber a) ist das nicht mein Ziel und b) scheint das - jedenfalls laut Posts in diversen Foren - nicht mehr zu funktionieren.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Ich wollte hier noch einen letzten Push veranstalten, bevor der Thread in der Versenkung endet. Fällt wirklich niemandem von euch was dazu ein?
Bin für Ratschläge dankbar!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Was soll einem dazu einfallen, das Spiel prüft halt alles offenbar nur Clientseitig, auch Multiplayer Relevante Dinge, kannst prinzipiell machen was du willst.

Um doch ein bischen beim Thema zu bleiben:
Mein Vorschlag wär ja einfach mal zum Burger King zu gehen.

Edit:
Ich hab den Startpost komplett falsch verstanden, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
So wie ich das verstehe hast du folgende Sachen bereits erfolglos versucht:
"sv.allowglobalunlocks 1"
"sv.useGlobalRank 1"
"sv.useGlobalUnlocks 1"

Das geht also nicht.
Hängt vielleicht davon ab, wie genau du den LAN-Server startest. Gibt es dafür Alternativen? Edit: Vielleicht die Software hier?
Hier steht, dass man sich die Software für den Server separat herunterladen soll, leider funktioniert der gepostete Link nicht mehr.
Außerdem gibt es noch diese Möglichkeit, wobei vorher ein Backup gemacht werden soll. Sonst wirst du beim nächsten Mal online spielen ziemlich sicher gebannt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Da würde mich ja mal interessieren, was du verstanden hast :D

So wie ich das verstehe hast du folgende Sachen bereits erfolglos versucht:
Genau.

Vielleicht die Software hier?
Einen dedizierten Server wollte ich möglichst vermeiden. Hatte gehofft, dass das auch ohne geht. Aber hast schon Recht, werd mir den Server einfach mal besorgen und es damit probieren.
Außerdem gibt es noch diese Möglichkeit, wobei vorher ein Backup gemacht werden soll. Sonst wirst du beim nächsten Mal online spielen ziemlich sicher gebannt.
Die Möglichkeit hat zu Zeiten der ersten Demo funktioniert, die wir dann immer über LAN gespielt haben. Habe an anderer Stelle gelesen, dass der Trick aber bei der aktuellen Version nicht mehr funktioniert. Zugegebenermaßen habe ich das dann auch nicht mehr probiert.
Allerdings dürfte sich da ja in meinem Verständnis das gleiche Problem stellen: Ich habe die Waffen freigeschaltet und kann sie im LAN nicht benutzen. Abgesehen davon geht es mir speziell um eine Waffe, die nur freischaltbar ist, wenn man auch das Add-on Special Forces besitzt. Und die kann mit diesem kleinen Trick sowieso nicht freigeschaltet werden.

Danke schonmal für eure Antworten. Das mit dem dedizierten Server werde ich wie gesagt mal ausprobieren.
 
Oben