• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bilder von Unterwegs

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
Hallo zusammen,

hier ein paar wenige Fotos von schönen Orten. Ich freue mich natürlich über Feedback.

Bastei - Sächsische Schweiz | Deutschland
bastei66z9y.jpg



Beduine | Ägypten
beduiney8jet.jpg


Belchen - Schwarzwald | Deutschland
belchen54ja4.jpg


Valley of Fire - Nevada | USA
firewavezik5n.jpg


Horeshoe Bend - Arizona | USA
horseshoeyokab.jpg


Phi Phi Island | Thailand
phi-phi2f9seb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
WOW! Echt tolle Bilder. Witzig bei dem Canyon mit Fluss ist das alle immer genau diese Perspektive wählen. Aber man kann wahrscheinlich auch gar nicht anders :D

Kamera? Objektive? Jetzt bin ich ja schon etwas neugierig ;)

Gruß godlike
 

Schwarzhut

Guest

S
Unglaublich schöne Bilder!

Danke dafür, das du uns daran teilhaben lässt :T
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für euren netten Worte. Das motiviert :)

Godlike: beim Horseshoe Bend hast du vollkommen recht dass das die übliche Perspektive ist und ich hatte auch ein paar andere probiert aber die Frontale ist einfach die bei weitem spektakulärste Ansicht. Das Bild ist übrigens mit einer EOS 1000d und dem zugehörigen 18-55 Kit Objektiv aufgenommen also sogesehen unterste DSLR Ausstattung. Es ist ein Panorama Shot aus glaube ich 4 Bildern weil ich sonst mit der Brennweite nicht hingekommen wäre. Aktuell habe ich aber schon seit längerem eine EOS 60d und benutze hauptsächlich das Tamron 17-50.

Hier noch ein paar weitere Bilder die mir gut gefallen.


Rossfeldstraße - Berchtesgaden | Deutschland
rossfeldwyx6k.jpg


Sa Calobra | Mallorca
sacalobrai3yew.jpg


Skálholt | Island
skaholtfxrde.jpg


Speicherstadt - Hamburg | Deutschland
speicherstadtgnlw0.jpg


Maria Gern und Watzmann - Berchtesgaden | Deutschland
watzmanncklbo.jpg
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Wirklich super Fotos. Kann man nicht meckern.
Besonders gefällt mir das Valley of Fire. Geil.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Echt wahnsinns Bilder.
Skálholt ist mein Favorit.
Respekt!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Sächsische Schweiz, Sa Calobra und Hamburg sind meine Favs. Wahrscheinlich weil ich da dieses Jahr auch überall war :)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Klasse Bilder!
Gefallen mir wirklich sehr gut!

Das Bild mit der Kirche und den Gräbern (Skálholt | Island - Post #5) sieht irgendwie seltsam aus.
Der Himmel passt nciht so recht.. Sieht dennoch geil aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich mach jetzt mal den Spielverderber ;)

Die Motive sind Großartig, definitiv. Glückwunsch dazu, erst recht wenn du dort überall selbst gewesen bist.

Aber die Bidler selber finde ich alle schrecklich, die sind mir viel zu sehr Nachbearbeitet, da wirkt nichts mehr realistisch. So stell ich mir einen LSD Trip vor, alles zu gesättigt, zu bunt, zu scharf.

Nicht böse sein, ist halt mein ganz persönlicher Geschmack.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Phi Phi Island sieht auf dem Bild noch so jungfräulich aus. Mittlerweile ja leider eine Tourihochburg :(
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich mach jetzt mal den Spielverderber ;)

Die Motive sind Großartig, definitiv. Glückwunsch dazu, erst recht wenn du dort überall selbst gewesen bist.

Aber die Bidler selber finde ich alle schrecklich, die sind mir viel zu sehr Nachbearbeitet, da wirkt nichts mehr realistisch. So stell ich mir einen LSD Trip vor, alles zu gesättigt, zu bunt, zu scharf.

Nicht böse sein, ist halt mein ganz persönlicher Geschmack.
Ist halt so, im digitalen Zeitalter. Bei manchen wurde ein Tick zuviel geschraubt, da geb ich dir recht. Aber nicht bei allen. Aber ist natürlich Geschmackssache. Nenn dich nicht Spielverderber, es ist immer gut beide Seiten zu haben!
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Danke für euer weiteres Feedback. Ja, das mit der Bearbeitung ist immer schwierig da gehen die Meinungen öfters stark auseinander.
Hier auf jeden Fall nochmal Nachschub :)

Schloss Neuschwannstein - Hohenschwangau | Deutschland
neuschwanstein91cdu.jpg


Plitvice Lakes National Park | Kroatien
plitviceddc1p.jpg


Schwarzwald | Deutschland
schwarzwaldayfms.jpg


Skógafoss - Skógar | Island
skogafossrpcur.jpg


Trübsee - Engelberg | Schweiz
trbsee86icw.jpg



Ich werde in einigen Tagen auf eine schöne Tour durch Mittel- und Südamerika starten und würde mich freuen wenn der/die ein oder andere Lust hätte auf der Rückbank Platz zu nehmen und virtuell mitzureisen! Es wird sicher ein tolles Erlebnis und ich werde fleissig berichten und Bilder sowie (hoffentlich) spannende Stories abliefern können.

Der Blog ist fast fertig und wer Facebook hat ist gerne eingeladen auf https://www.facebook.com/wirliebenreisen ein Like dazulassen. :T

In diesem Sinne!
- flipstar
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Sehr, sehr schicke Bilder :T
Kann man überhaupt nicht meckern.
Werde definitiv bei Dir mal reinschauen. FB und dem Blog. Super :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Jep - einfach geniale Bilder, vor allem auch die Bergewelt so knackig Scharf... dort überstrahlt es doch sehr sehr schnell einmal...
 
Oben