• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bilder von Unterwegs

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Übrigens. Flipstar. Deine Frage bei FB. Wo das eine Bild aufgenommen wurde. Haste doch auch hier bereits geschrieben??? Oder soll das ne Leserfrage sein?
Sehr geile Ecke. Will ich auch demnächst hin.
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Danke euch! Über Lob freue ich mich natürlich immer besonders :)

@codec: Es sind ja auch noch ein paar andere Leser dort die die Galerie hier wahrscheinlich nicht kennen. Und ja, ich wollte ein bissel Konversation ansticheln :cool:
Mir hats dort auch sehr gut gefallen und wir hatten uns in einem Hotel eingenistet in dem es ein phänomenales Essen gab, beim dem Gedanken an die Honig-Senf Soße läuft mir jetzt gerade das Wasser im Mund zusammen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wieder sehr schöne Aufnahmen, beneide dich ein wenig, dass du so herumkommst. :D
 

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Echt super tolle Bilder!

Deine tollen Bilder haben mich nun auch auf den Geschmack gebracht, sich eine Kamera zuzulegen und ein neues Hobby anzufangen, so teuer ist die EOS 1000D, das man es nicht mal probieren kann :-).
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@frostagent: Danke, das größte Abenteuer steht jetzt kurz bevor. Am Dienstag gehts los.

@war-10-ck, das wäre schön :) Nein das ist reines Hobby.

@orion, das ist ja das tollste Kompliment überhaupt. Da ich freu ich mich jetzt aber richtig. Ich wünsch dir viel Spass bei deinem neuen Hobby!
 

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Darf eine EOS 1100D jetzt auch Meins nennen, alleine meine paar Schnapschüsse haben mich jetzt schon vom Hocker gehauen, im Unterschied zur Handycam.
Wie viel Spaß es doch schon machen kann einfach eine orange-metallic glänzende Rasierschaumdose fokusiert zu fotografieren. :D

Mal ein, zwei Fragen zu deinen Bildern, denn dein "Stil" gefällt mir wirklich sehr gut! Bearbeitest du deine Bilder im Nachhinein noch am Computer nach, oder sind das unbearbeitete Bilder.
Und hat das einen Begriff, das die Bilder komplett scharf sind und nicht im Hintergrund unscharf?

Habe noch viel zu lernen und muss mich jetzt erstmal mit den Grundfunktionen auseinandersetzen. :T
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
So wies aussieht, ist der TS heute aufgebrochen auf große Tour.
Da kann man nur viel Spaß wünschen.
Ich werde ab und an auf die Webseite schauen. Aus reinem Selbstinteresse :D
Viel Spaß
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Genau Codec, wir sind mittlerweile unterwegs und stecken aktuell noch immer in den US und A. Wir klappern diverse Nationalparks ab und sind gerade auf dem Weg nach San Francisco um dann wirklich nach Süden zu fahren und die Panamericana anzugehen.

Es sind schon einige Bilder angefallen und ich möchte euch nicht zuschwemmen aber hier einmal zwei Bilder verlinken.

Skatepark | Venice Beach, LA, CA
skate3-venice-1200cauo8.jpg


Dead Tree Sunset | Joshua Tree Nationalpark, CA
8-joshua-sunset-tree-tjuoy.jpg


Ich halte Euch auf dem Laufenden :)
- flipstar
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Danke für die Pics. Hab das ganze schon auf FB mitverfolgt. Der Artikel vom Walk of Fame wegen den Z-Promis musste ich lachen. Genauso ging mirs damals auch dort. Alle wie die Geier und ich so "Wer ist da? Kenn ich nicht :D"
Viel Spaß noch und weiterhin gute Fahrt.
Schaut doch mal beim Skywalk vorbei :)
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Heute gibt es mal wieder Nachschub :)

Sunset Beach | Venice Beach, LA, CA
venice-sunsetl8ua7.jpg


Colorful Joshua | Joshua Tree NP
2-joshua-1200c3uhg.jpg


Valley Overview | Zion NP, Utah
zion-annette-ausguck-iwucu.jpg


The Subway Pools | Zion NP, Utah
zion-subway-1200rhubj.jpg


The Crack | Zion NP, Utah
zion-crack-1200zhuh4.jpg


Last Sun | Bryce Canyon NP, Utah, USA
6-bryce-last-sun-12005hevz.jpg


Mesa Arch | Canyonlands NP, Utah, USA
3-arch-12008qf95.jpg


Delicate Arch | Arches NP, Utah, USA
14-delicate-arch-12007efzd.jpg


Blessed Street | Yosemite NP, CA, USA
6-sunrays-street-1200czdsg.jpg


Valley View | Yosemite NP, CA, USA
17-valley-view-1200jqiyh.jpg


Tunnel View | Yosemite NP, CA, USA
18-tunnel-view-1200rbdoq.jpg


Golden Gate Bridge | San Francisco, CA, USA
2-golden-gate-1200erf5g.jpg



Gerade sind wir in San Diego und werden morgen nach Mexiko aufbrechen. Ich kann den Strand schon fühlen :) Ich halte euch auf dem Laufenden und ansonsten freuen wir uns wenn ihr uns auf FB ein wenig Liebe schenkt :) https://facebook.com/wirliebenreisen
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
codi, warum bist du samstags um 6 Uhr in der Früh auf? :eek:
eigentlich mag ich den Begriff "geil" nicht so, aber zu deinen Bildern fällt mir nichts anderes ein. Echt stark, flipstar!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber die Bidler selber finde ich alle schrecklich, die sind mir viel zu sehr Nachbearbeitet, da wirkt nichts mehr realistisch. So stell ich mir einen LSD Trip vor, alles zu gesättigt, zu bunt, zu scharf.

Joah, mich würde auch mal die Nachbearbeitung interessieren. Fake-HDR oder dunkler belichtet?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Sicher ist da einiges nachbearbeitet. Aber mit ner guten Cam, etwas Fachwissen und lange Belichtungszeiten geht das auch so.
Ich finde die Bilder gut. Denn auch fotografieren muss gelernt sein. Hat nix mit Nachbearbeitung zu tun. Sondern auch Ausschnitt, Winkel etc.
Also Klasse.

PS: Pissbrett, da ich arbeiten musste ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich finde die Bilder wieder mal allesamt genial und bin auch echt neidisch verdammt :D
So arg viel sollte da doch nicht bearbeitet sein. Gescheiter Weißabgleich und nach dem verkleinern noch unscharf maskieren. Der Rest kann so ja durchaus aus der DSLR kommen. War jetzt für mich kein groß auffälliges HDRI bei. Finde auch die mit der längeren Belichtungszeit Top :T Muss mir da auch mal einen Graufilter zulegen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nimm mich beim nächsten Mal mit, im Handgepäck, einer Hundebox oder sowas. :o
 

Draugas

Drogen?

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
225
Oha! Bin schwer beeindruckt. Bin auch Hobby-Fotograf und bilde mir ein, nicht so schlecht zu sein, aber an deine Bilder komme ich echt nicht dran. Hut ab, die haben allen Respekt verdient.

Persönliche Frage: Wie kannst du es dir zeitlich und finanziell leisten, so viel und so lange auf Achse zu sein? Würde mich über eine Antwort hier im Thread oder per PM freuen - falls du nicht antworten magst, auch in Ordnung :)
 

flipstar

LAO TSE

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Es ist eine Weile her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Mittlerweile bin ich in Guatemala angekommen und sitze gerade in der Stadt Antigua. Ich kann noch immer nur ein paar Brocken Spanisch aber irgendwie kommt man zu Recht und man versteht natürlich auch immer mehr. Trotzdem gönnen ich mir in der nächsten Woche einen Sprachkurs.

Die Gelegenheit will ich zudem nutzen euch hier einmal die neueste "Ausbeute" zu zeigen. Hoffentlich gefallen euch die Bilder genau so gut wie die bisherigen.

Noch eben zu eurer Frage nach der Bearbeitung. Es ist halt wie immer und überall, Geschmäcker sind verschieden. Alle der hier gezeigten Bilder sind bearbeitet. Ich fotografiere im RAW Format und muss daher zwingend alle Bilder "entwickeln". Ich nutze dazu CameraRAW. Allein während dieses Vorgangs kann ich das Bild so stark verändern, dass es mit der Ausgangssituation vor Ort nichts mehr zu tun hat. In der Regel gefällt mir das persönlich aber nicht. Ich versuche immer die Entwicklung so zu gestalten, dass es mein Empfinden der Location wiedergibt. Anschließend bearbeite ich das Bild zusätzlich in Photoshop.

Es kommt vor, dass eine Situation für mich persönlich einfach so genial war, dass ich nichts in PS mache außer das Bild zu verkleinern und nachzuschärfen. Ehrlich gesagt ist das aber selten. Irgendwas gibt es eigentlich immer. Sei es den Horizont etwas zurecht rücken, die Farben anzupassen, Helligkeiten oder Kontraste im Bild anzupassen oder eben auch umfangreichere Bearbeitung mit Filtern, Ebenen und dem Stempelwerkzeug.

Wir wissen ja alle das man mit Photoshop unglaubliche Möglichkeiten hat und wirklich absolut alles verändern kann, dieses Handwerkliche Geschick in der Bildbearbeitung habe ich mir allerdings nicht angeeignet weil es meiner Philosophie widerspricht. Ich verurteile das aber nicht, nur sollte man die Bilder dann eben als FineArt oder ähnliches kennzeichnen. Meine Fotografien geben also schon die Situation vor Ort, mehr oder minder, so wieder wie man sie vorfindet wenn man dort steht. Die Lauenen der Natur und das richtige Licht natürlich vorausgesetzt.

Jetzt aber Bilder :)

Dramatic Sky | Adolfo Lopez Mateos, Baja California Sur, Mexico
1-sunset-steg-1200-rebxyy0.jpg


Mulege | Baja California Sur, Mexico
4-mulege-sunset-1200gsbxw.jpg


Natural Pools | Hierve el Agua, Oaxaca, Mexico
2-sunset-hierve-el-ag40zh5.jpg


Cataratas de Agua Azul | Chiapas, Mexico
4-agua-azul-1200rsxrw.jpg


small Cascadas | Cataratas de Agua Azul, Chiapas, Mexico
5-agua-azul-1200nklcj.jpg


Hierve el Agua | Oaxaca, Mexiko
7-hierve-el-agua-1200eeahb.jpg


Grutas de Loltun | Yucatán, Mexiko
1-loltun-mh-beam-1200bkytu.jpg


Last Tree Standing | Isla Holbox, Yucatán, Mexico
1-last-tree-standing-20avf.jpg


Tulum | Quintana Roo, Mexico
1-tulum-1200loynp.jpg


stepping Stone | Corozal, Belize
2-steine-wasser-beliz1glbe.jpg


early Pier | Sarteneja, Belice
2-steg-sunset-1200pob6n.jpg


Pier | Sarteneja, Belice
3-steg-1200a6z3e.jpg


Topolobampo | Sinaloa, Mexico
46-2-topolobampo-1200ollt2.jpg


San Miguel de Allende | Guanajuato, Mexico
17-san-miguel-de-allelayoi.jpg


at Night | San Miguel de Allende, Guanajuato, Mexico
24-2-san-miguel-nacht6vzyp.jpg


Canada de la Virgen | Guanajuato, Mexico
41-canada-de-la-virge6faf5.jpg


El Tajín | Veracruz, Mexico
23-tejin-12000lyqv.jpg


Popocatépetl | Parque Nacional Izta-Popo, Mexico
1-2-popo-1200jdydn.jpg


San Pedro Cholula | Puebla, Mexico
1-new-cholula-popocatq0bg1.jpg


Biblioteca Palafoxiana | Puebla, Mexico
2-biblioteca-palafoxis3y8g.jpg


- mh
 
Oben