• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Watchdogs

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Das Englisch war bis jetzt (30 Minuten Spielzeit) sehr einfach und es gibt Untertitel
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@cokeZ:
Üben, üben, üben ;)
Wobei es bei Watch Dogs nicht so enorm wichtig ist, wie bei den AC-Spielen, da nicht all zu viele Akzente vorkommen. Slang kommt vor aber Akzente eher weniger.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Anscheinend kann man mit nem Key von MMOGA das Spiel schon spielen.
Meine Leitung ist nicht so schnell, daher kann ich es erst morgen bestätigen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Laut dem was bei mmoga steht kann man nur einen preload starten. Naja, ich hab eh die Disc bestellt bei Amazon.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habs grad mal ne dreiviertelstunde angezockt...Grafisch isses def. anschaubar, wenn es auch - wie erwartet - nicht an die tollen Videos kommt ;D

Performance ist ok...nur alle 12 Sekunden ca. hab ich einen Framedrop....der nervt irgendwie, kA woher das kommt..

Spielerisch jedoch......keine Ahnung. Irgendwie weiß ich nicht so Recht, was ich tun soll...das Game macht mich irgendwie - wider Erwarten - nicht wirklich an... Oo....keine Ahnung wieso. Naja...mal dran bleiben...

Edit: Es könnte sich entwickeln. Muss nur diesen komischen Ruckler ab und an irgendwie wegkriegen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
So ich kann es schon legal spielen. :D

Die Ruckler sind zwischendurch ziemlich nervig, aber ich gebe meine Hardware eher die Schulld.
4 GB RAM und ne alte CPU langen wohl nicht mehr.


btw. Fahrezeug fahren fühlt sich brutal schlecht an.
Fast so schlimm wie in Crackdown.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Vark:
Ach, du hast das Problem mit dem Rukclen auch? Es ist irgendwie......wie als würde er permanent etwas nachladen.....(was ich aber dank SSD nicht wirklich glaube...)
Das nervt mich, weil es ansonsten auf maxed out super flüssig läuft eigentlich... hmm...


Edit:
Für nvidia gibt es wohl einen neuen Betatreiber:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...loads/Geforce-Treiber-33781-Download-1121216/

Laut Aussagen in div. Foren soll es damit wesentlich besser laufen. Kam aber noch nicht zum testen..

Edit2: Keine Verbesserung hier, ist wohl auch meine alte CPU schuld. Mal wieder. Muss man durch... ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Bei mir läuft's rund, keine Ruckler oder so. Bei den microrucklern soll es angeblich helfen, wenn man -disablepagefilecheck an die Verknüpfung der *.exe anhängt. Bringt aber wohl erst was ab 12 GB RAM. Der Beta-patch hat bei mir vielleicht 3-5 fps gebracht.

Bin jetzt 3 Stunden drin, bis jetzt gefällt es mir echt gut, obwohl ich mich von den vielen Möglichkeiten manchmal etwas erschlagen fühle. Rette ich nun die arme Frau, bevor sie in einer dunklen Gasse niedergetreckt wird, fange ich endlich die Hauptmissionen an oder fahre ich einfach noch ne halbe Stunde wie ein Irrer durch die Gegend und sammel mir ein bisschen Geld zusammen?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Habe das Spiel heute etwas gezockt und ich muss sagen, ich habe es auf Anhieb verstanden:
Die riesige Menge an Aufträgen, die man bekommt? Sie soll das Dilemma der Omniszienz ohne Omnipotenz darstellen, etwas sehr zum Thema des Spiels Passendes. Du bist dir all der Verbrechen bewusst, kannst aber nicht überall zur Stelle sein: dass man sich von der Menge an Aufträgen erschlagen fühlt, ist gewollt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Hab noch nichtmal ne Versandbestätigung von Amazon bekommen... brml
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
So ein Scheiss. Evtl. liegts an der Xbox Version. Nervt mich schon wieder. Wenns heut nicht verschickt wird, werd ichs direkt stornieren und im Downloadstore kaufen. Liefertermin steht morgen drin.

Evtl. hab ich zu kurzfristig vorbestellt. War erst letzten Freitag.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@eraser:
Naja, eigentlich ist MORGEN Releasetag. Ich bekam es wohl heute, weil es die Dedsec Edition war.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Schon klar. Ich brauchs auch nicht vor Release, sondern wenigstens dann zum Release. Aber keine Versandmail um die Uhrzeit macht eben misstraurisch.

Deadsec? Die kostet auch richtig Asche, aber gäbs für die One eh nicht.

Finds ein bisschen blöd, dass überall steht es soll wie AC sein. Ich bin jetzt nicht der weltgrößte AC-Fan..
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Deadsec? Die kostet auch richtig Asche, aber gäbs für die One eh nicht.

1. Ja, die Asche habe ich.
2. Dedsec für die One.
Finds ein bisschen blöd, dass überall steht es soll wie AC sein. Ich bin jetzt nicht der weltgrößte AC-Fan..
Es ist nicht wie AC, nicht wirklich. Und das sage ich als AC-Fan. Ich würde eher sagen, dass es Splinter Cell mehr ähnelt. Splinter Cell + GTA. Viele Aufträge kann man erledigen, ohne auch nur einen Schuss abzugeben oder jemanden zu töten/verletzen. Die Assassinen sind dagegen sehr viel brachialer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also ich finde es ist ein AC. Der Grund, wieso es mich nicht vom Hocker haut.

Es ist die übliche Ubi-Formel, wie sie auch in AC, Far Cry und nun watch_dogs anzutreffen ist:

1. Große, mehr oder weniger offene Welt
2. Eine handvoll unterschiedliche Sidequests, die sich immer wiederholen (zugegeben, diesmal ist mehr Abwechslung drin)
3. Sammelbares
4. Irgendwelche Türme hacken (erobern, besteigen etc) um Gebiete aufzudecken (ganz klar AC Style)
5. Hauptmission

Wenn man das auf eben diese Punkte runterbricht, fällt die Fassade des Spiels für mich sehr schnell in sich zusammen und das abklappern der einzelnen Punkte ist nur noch Fleißarbeit.

Und das besondere Feature, das Hacken hat sich bei mir innerhalb von 30 Minuten schon abgenutzt. Vor der Polizei flüchten und an jeder Ampel / bei jedem Poller Q drücken. Wow.
Zugegeben, manche SMS oder Telefongespräche sind witzig, die man mithören kann.

Klar, es macht durchaus Spaß, sich iwo anzuschleichen und nach Möglichkeiten zu suchen, irgendwo reinzukommen usw. Aber der Bringer ist es einfach nicht.
Immerhin, die Grafik ist wirklich sehr gut. Wobei man sagen kann, je schlechter das Wetter, desto besser die Grafik :D Bei Nacht, wenn es regnet....all die Lichter und Spiegelungen...das ist schon fantastisch. Auch der allgemeine Detailgrad.

Aber unterm Strich: Gutes Spiel, aber nicht der erhoffte Bringer. Gerade die "neuen" Sachen wie Hacking etc bringen es für mich am wenigsten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Anarchox:
All die Punkte, die du aufgezählt hast, gelten für ALLE Open-World-Spiele. Auch die von Rockstar. Bis auf Punkt 4.
Wenn man etwas runterbricht, kann man es immer verfälschen. So sind alle Shooter - wenn man es runterbricht - wie Doom 2: man hat ein Level, darin sind Feinde, diese muss man erschießen. Das alles wiederholt sich bis zum Endboss und dann kommt ein Abspann.
Merkst du, was da falsch läuft?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Schon. Klar.
Irgendwie schafft es Ubi aber, dass sich das bei mir extrem schnell bemerkbar macht, was deren Spiele angeht. :unknown:
Leider.
 
Oben