• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Watchdogs

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Online darf ich im Moment nicht spielen. Das Spiel wirft mir vor, mein NAT-Typ stimme nicht. Klar, ich hab ja total viel an meiner Konfiguration geändert.
Diese Ubi-Onlineservice ist die größte Scheiße, die mir je begegnet ist... :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Der Name einer Releasegruppe bzw. Hackergruppe die wohl die ersten Cheats/Hilfen für das Spiel rausgebracht haben.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@B3n:
Nichts zum Rucklerbeseitigen.
Weil die bekommt man denke ich nur weg, wenn die Ubi-Kopierschutzgängelung (...mit NSA Hintertür?) permanent Daten senden kann, tut Sie das nicht müllt sich der Speicher irgendwann zu und das Spiel wird unspielbar.
Es handelt sich um Modding-tools.
(Mit Moddingtools kann man diverse Dinge im Spiel ändern.)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Aruta:

Ruckler sind (zum Glück) nicht mein Problem. Habe gerade mal nach den tools gegoogled: hat ursprünglich was mit GTA zu tun? Texturen auslesen/ändern? Hast du das schon ausprobiert, irgendwelche Erfahrungsberichte?
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@B3n:
Mitunter kann man auch Texturen ändern.
Zum konvertieren der entpackten Texturen braucht es jedoch ein anderes Programm.
Das hier:

Hab schon experimentiert, mit älteren Versionen des Toolsets.
Ergebnis: Das Spiel blieb im Ladebildschirm stehen.
Das lag daran das xcompress zwar zurückpacken, aber (noch?) nicht W_D konform komprimieren konnte.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Habe eben festgestellt, dass sie die schicke DeMarco-Mission (mit Jordi im Club, Abhören vom Telefonat, sich als Lockvogel benutzen etc.) aus dem (2012er) E3-Trailer gestrichen haben und durch eine normale Konvoimission ersetzt haben.
Schade :( Ich mochte die Idee hinter der Trailer-Mission.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@eraser:
Es kommt auf den Fehler an und darauf, wie man vorgeht :unknown: Ich hab gelernt, dass bei manchen Nacht/Abend-Missionen ein Blackout den Erfolg bedeuten kann, weil dich im Dunkeln kein Schwein sieht. Und bei vielen Missionen muss man sich nicht mal in Gefahr begeben, weil man alles durch Hacken (über die Kameras) hinkriegt. zB habe ich alle ctOS-Zentren von aussen gehackt, ohne das Gelände auch nur zu betreten.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Muss ehrlich sagen ich finde das Spiel bisher ziemlich langweilig. Story ist absolutes Klischee bisher, das Hacking absolut unspektakulär..... Bin enttäuscht. Hätte mir mehr von dem Spiel erwartet.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das Game wurmt mich an wie sau.

Freitag bei Steam gekauft und runtergeladen.

Gestartet:

Trailer läuft. Spiel beginnt in der Umkleide. Bevor ich da raus bin - ZACK PC komplett aufgehangen.

Seitdem bleibt das Spiel entweder wärend der ersten 1min Spielzeit hängen und der PC reagiert überhaupt nicht mehr: (10% der Fälle)
Oder es hängt sich beim Laden auf und ich muss es im Taskmanager killen (45% der Fälle)
Oder es lädt, dann bleibt aber der Monitor komplett schwarz (45% der Fälle)

Vermutlich ist meine Graka zu grottig.

Mein Build:

Prozessor: AMD FX 8150
Motherboard: Gigabyte GA-970A-D3
Graka: AMD Readon HD6800
Arbeitsspeicher: 8GB, könnte aber problemlos auf 16 oder 32 aufrüsten wenn bedarf wäre.

Die von Watch Dogs empfohlenen Einstellungen sind zwar höher als die "niedrig" Einstellungen aber trotzdem will es nicht.

Wird wohl an der GraKa liegen, oder was meint ihr?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also ich spiele es mit ner hd5670. Bei mir lag es am veralteten graka Treiber das es sich aufgehängt hat. Aber ich spiele es auch atm auf low einstellung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mein (bisheriges) Fazit

Also es macht schon spaß. An GTA kommt es aber leider nicht heran, dafür ist mir die Welt zu statisch. Mir fehlen halt diese ganzen kleinen Gimmicks (wie z.B. Autotunen, Tätowierer, Frisör etc.), die der Welt leben einhauchen.
Außerdem fehlt mir dann doch Polizei oder Ambulanz. Ich schieße 50 Menschen platt und niemand kommt, dass ist das was ich mit statisch meine.
Ansonsten gefällt mir das spontane hacken der Ampeln etc. Nutzt sich aber doch schnell ab das Feature.

Interessant sind definitiv die aufgezeichneten Videosequenzen die man finden kann, was da manchmal dabei ist, ohman. Regt aber doch zum nachdenken an, wenn man mal wieder sein Handy mit Frontkamera vor der Nase hat...

Die Story ist nicht schlecht, allerdings bin ich auch erst Mitte Akt II, da wie schon weiter oben gesagt, ich immer mit anderen Dingen beschäftigt bin.

Was mich ziemlich wurmt, ist die Tatsache, dass sobald ich jmd ausversehen, auf der Flucht oder sonst wie, überfahre, der Ruf bei der Bevölkerung sinkt...und das drastisch! Tut mir leid, aber wenn ich 10 Polizeiwagen + Helikopter am Arsch kleben habe, achte ich nicht
unbedingt auf die Passanten :D

Naja, die Hardwareanforderung finde ich schon...krass, ich hab es ja mal auf Ultra gestellt, konnte es dann zwar kaum spielen, aber der Unterschied zu Low - Mid - High - Ultra ist eigentlich so gering, da verstehe ich diese krassen Anforderungen nicht. Gut, ist Open World, aber naja...

Alles in allem macht es schon spaß, vorallem der spontane Multiplayer, ohne zwischenladen etc. klasse!

Für ~30€ die ich im KEyshop bezahlt habe, ist es das SPiel aufjedenfall wert :)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mir fehlen halt diese ganzen kleinen Gimmicks (wie z.B. Autotunen, Tätowierer, Frisör etc.), die der Welt leben einhauchen.

Die großartigen NPC-Animationen, die lebendigen Dialoge eben dieser, die lebendig wirkende Geräuschkulisse, das wechselnde Wetter mit Windeffekten - das alles ist nicht genug, um der Welt Leben einzuhauchen. Aber Auto tunen und frisieren, ja, die machen die Welt lebendig!

Außerdem fehlt mir dann doch Polizei oder Ambulanz.
Sobald jemand die Polizei ruft, kommt die Polizei. genauso mit Feuerwehr und Ambulanz :unknown: Es ist nur nicht automatisch, wie in GTA, sondern NPC-KI-abhängig.
Was mich ziemlich wurmt, ist die Tatsache, dass sobald ich jmd ausversehen, auf der Flucht oder sonst wie, überfahre, der Ruf bei der Bevölkerung sinkt...und das drastisch!
Sie gehen halt vom späteren Bericht darüber aus: "Auf seiner Flucht vor dem Gesetz tötete Aiden Pearce x Menschen". Nicht gerade rufsteigernd, meinst du nicht?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Habe nun auch mal die Hauptmissionen durchgespielt, alles in allem ist das Spiel ganz nett. Aber aus meiner Sicht kein Kracher. Sehe das mit dem Hacken ähnlich wie cokez, am Anfang echt spaßig, aber nach ein paar Stunden haut es einen auch nicht mehr vom Hocker.
Mich hat es irgendwie ein wenig an Sleeping Dogs erinnert, würde es auch ähnlich einstufen was den Spielspaß betrifft.

Alles in allem wird es dem Hype nicht ganz gerecht. Wäre sicher auch mehr drin gewesen, aber ein paar Schwachstellen hat das Spiel eben doch.

Naja eine Handvoll Nebenmissionen werde ich noch machen, aber nicht alle. Wiederholen sich ja auch nur und bei Watchdogs habe ich wenig Interesse an den 100% ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #199
Ich kann dem so zustimmen. Das Spiel wird dem Hype nicht gerecht.

Ich finds auch eher öde.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich habs seitdem ich es installiert hab, kurz eine Mission gespielt hab und es geruckelt hat nicht mehr angerührt.. gibts mittlerweile irgendwelche Lösungen? Obwohl ich echt sagen muss das ich keinen Tag gedacht hab "wow jetzt könnt ich ja mal Watch Dogs spielen".. das geht grad irgendwie komplett an mir vorbei.

HTm48iG.jpg
 
Oben