• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Matshita BD-MLT UJ260AF erkennt Verbatim CD-Rs als BDs

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi, mein o.g. BD-Brenner Matshita BD-MLT UJ260AF erkennt keine 700MB 52x CD-Rs von Verbatim.

Der Brenner steckt in einem ext. Firstcom-gebrandeten USB-Gehäuse (USB-ID 13fd:0840, meldet sich als Initio Corporation INIC-1618L SATA)

Manchmal erkennt er sie kurz als BD, aber schreiben kann man dann logischerweise nicht.

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
welches OS? Welcher Brenner? Welches Brennprogramm? vllt. mal eine Übersicht deiner Hardware?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3

Irrelevant. Tritt unter Windows und Linux auf.

Das steht im Titel. Ein BD-MLT UJ260AF.

Welches Brennprogramm?
Irrelevant, tritt mit Xfburn und Brasero sowie wodim unter Linux sowie mit Nero, CDBurnerXP und Imgburn unter Windows.

vllt. mal eine Übersicht deiner Hardware?
Irrelevant, mit einem anderen Brenner (hp DVD-RAM GH40L) geht es.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Anderen Rohling (CD-R anderer Firma) mal probieren?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Mal schauen ob Panasonic oder Matsushita einen aktuelleren Treiber für den Matshita-Ramsch hat. Oder entsorgen. Die Dinger erkennen mal dies, mal das, selten alles (bekanntes Problem).
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Anderen Rohling (CD-R anderer Firma) mal probieren?

maxell DVD+R funktionieren, Verbatim DVD+R leider auch nicht.

Mag Panasonic/Matshita vielleicht einfach Verbatim nicht mehr? Lustigerweise funktionieren uralte Verbatim CD-R, die ich im Keller gefunden habe. Allerdings waren das nur noch 2 Stück und ich habe eine "verbrannt" zum Testen.

Da ich noch den HP-Brenner habe, ist das alles nicht so tragisch, aber etwas wundern tut es mich schon…


Alter. Das Ding hat mal 90€ oder so gekostet o_O

Maximal lasse ich noch mit mir reden mir einen ext. DVD-Brenner für nen Zwanni zu holen, aber die BD-Laufwerke sind alle schweineteuer.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Das Ding hat 90 Euro gekostet, weil Matsushita zumindest ne Zeit lang bei Apple die Dinger verbaut hat. Ohne das "su" dann die Tochter Matshita. Und wenn er 1.000 Euro gekostet hätte, dann wäre er nun genauso viel wert, wie jeder andere Brenner, der mit Rohlingen zickt, weil ihm entweder der Hersteller nicht passt oder die Art des Rohlings.

BD-Laufwerke sind auch so teuer, weil die im Grunde keinen Markt mehr haben. Die Zeiten des Brennens sind übrigens schon lange vorbei, braucht man nicht wirklich so ein Spielzeug.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich brauche dieses "Spielzeug" aktuell. Sehr selten, aber wenn ich es brauche, dann ist es immer weil's nicht anders geht. An der aktuellen Stelle, weil der USB-Anschluss an der Stereoanlage meiner Großtante kaputt ist (Überspannung, also nichts mit raus- und wieder reinlöten und fertig) und das Ding außer USB nur noch (MP3-)CDs schluckt. Habe ihr jetzt 20 CDs gebrannt mit der Musik, die sie online gekauft hat.

Auch zum Digitalisieren von BDs gibt's soweit ich weiß keine andere Möglichkeit als ein BD-Laufwerk. Download wäre schön, wenn man nicht Stunden nach irgendwelchen obskuren Medien suchen müsste…

Jemand ne gute Empfehlung für ein ext. USB3-Gehäuse für 12,7mm und für ein regulär großes Laufwerk?

Aber ja, ich finde optische Medien auch meistens doof. Bis man dann mal einen richtig blöden Anwendungsfall dafür hat :uglyngb:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Was ist denn das für eine Anlage? Hat die keinen Aux-Eingang?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja bei Aux-Eingang wäre der Anschluss eines MP3-Player oder Smartphones möglich.

Du sagst ein anderer Brenner funktioniert. Kannst du damit nicht die Audio-CDs brennen? BD-Brenner sind ja nunmal auch etwas unterfordert damit ;-)

Ich denke es liegt dem BD-Brenner, der scheint da eine Macke zu haben.
oder ja am USB3 Gehäuse.
 
Oben