• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PlayStation 5

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hier werden die PS5, selbst in der Version ohne Laufwerk, für 800 bis 1000 Euro angeboten. Ich hoffe, dass es diesen Leuten in der Nacht ins Lager regnet und die Konsolen kaputt gehen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Die Reseller sind echt schlimm bei der PS5. In den gängigen Schnäppchenforen findet man haufenweise Leute, die Fotos posten, wie 5 - 10 Konsolen in den deren Wohnzimmern stehen, die sie dann verkaufen wollen. Da rasten die Leute dann, zu Recht, aus und sind sauer.
Das hat auch Sony gemerkt. Abgesehen vom dünnen Lineup haben die auch recht wenige Games verkauft, weil Großteil der Konsolen nur zum resellen gekauft wurde und die natürlich keine Games dazu kaufen.

Ich konnte Ende November erfolgreich bestellen und hab die PS5 seit anfang Dezember da. Leider macht meine ein summendes, oder pfeifendes Geräusch, was ich aktuell nicht zuordnen kann. Daneben steht die Series X und macht keinen Mucks. Das ist wirklich immer noch ein Unterschied wie Tag und nicht, auch wenn die PS5 deutlich leiser als die PS 4 ist. Ist keins der üblichen Geräusche von denen man so liest und auch das Video dazu, was ich gemacht habe, gibt das nicht ordentlich wieder. Daher hoffe ich mal, dass da bald neue Konsolen kommen um die austauschen zu können, oder mal eine andere Konsole zu hören zum Vergleich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Tja, was soll man dazu sagen, die PS4 gab es in reichlicher Anzahl noch offline zu kaufen damals, also hat sich Sony jetzt damit selbst in Knie ge.....
...schossen
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
....hab die PS5 seit anfang Dezember da. Leider macht meine ein summendes, oder pfeifendes Geräusch, was ich aktuell nicht zuordnen kann.

Ist ja nicht so, das dies die erste Konsolengeneration ist, und ich kann mich nicht erinnern, das es jemals eine erste Generation gab, die keine Mängel hat.
Ich persönlich kann nicht verstehen, das es immer wieder leute gibt, die sich die erste Generation einer neuen Konsole kaufen und dann beklagen, das es Probleme gibt.

Abgesehen von dem Spielemangel welcher ebenfalls bei jeder Generation nach Release vorhanden ist.
Würde mir im traum nicht einfallen, eine neue Konsole zu kaufen, welche vielleicht mit glück 2 jahre übersteht und frühstens nach 1 Jahr Spiele erscheinen wofür man die Konsole braucht.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Der einzige Vorteil ist, dass die meistens gecrsckt werden und dadurch "gratis"Spiele möglich sind.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Der3Geist:

Also sowohl bei der PS4 als auch bei der PS4 Pro und der Series X und der Nintendo Switch habe ich jeweils die erste Generation zum Launch geholt und die haben (bis auf die Lautstärke der Pro) alle hervorragend funktioniert und auch die Launch-Titel waren bei den Konsolen zumindest für mich spannend.

Bei der PS4 hatte ich wegen AC Black Flag zugeschlagen, Switch war es Zelda. Die Pro gab es günstig über die Ankaufaktion von Gamestop und die Series X hat einen Sonderstatus weil ich ja ursprünglich von der Playstation komme und es meine erste richtige XBox war. Da hat mich auch der Gamepass gelockt und das bessere Aussehen.

Sozusagen ist die PS5 die erste Konsole mit einem Manko. Es ist auch kein Manko im Sinne von kaputt - das kam auch erst in der zweiten oder dritten Woche. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich aktuell ein paar Gehörprobleme habe und die Frequenz mich genau triggert. Ich kann aktuell leider nicht zu den Nachbarn gehen und da mal horchen, da es wegen Corona und keine Lieferungen aktuell nicht geht. Die nächste PS5 im Freundeskreis wäre 700 km Fahrt entfernt.

In Summe hat sich das Upgrade, allein von der Ladezeit, der Lautstärke (verglichen zur PS4 Pro) und der besseren Bedienung (SSD Tempo etc.) schon gelohnt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Und wie bist du an eine PS5 gelangt?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Waren denn PlayStation 5 überhaupt offline verfügbar in Geschäften bisher?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Hm, und was meint ihr, bekommen denn Saturn, MediaM und Co da bald mal ein paar Paletten?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich kann heute um 14 Uhr via personalisiertem Link vorbestellen. Zu normalen Preisen.
Allerdings habe ich keine Lust mehr auf diesen Affentheater und warte so lange, bis es irgendwann Bundles gibt und sich die Verfügbarkeit normalisiert hat.
Bis dahin werde ich einfach weiterhin X-Plane 11 auf meinem PC spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Auch diese Woche ist wieder die Rede davon, dass Amazon Media Markt und oder Saturn eine Ladung bekommen. Heute noch nichts zu sehen davon und dann? Doch in Nullkommanichts wieder vergriffen.
Was ist der Grund für diese Verkaufskatastrophe n seit Monaten?
 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Was ist der Grund für diese Verkaufskatastrophe n seit Monaten?

Du lebst unter einem Stein, oder? Schon mal was von COVID-19 gehört? Oder der Geiselnahme von seltenen Erden durch die Chinesen? Oder den sonstigen 1000 Einflussfaktoren, die mittlerweile echt jeder Mensch aus den Nachrichten kennen sollte?

Solange die PS5 nicht zu normalen Preisen ankommt, ist sie für mich nicht released. Das ist jetzt halt ein Early-Adopter-Pre-Release. Gut, dass ich noch einen Gaming-PC, die PS4, die PS3 und die PS2 hier stehen habe. Ich glaube ich kann allein mit den Games auf meinem Backlog noch 2 Pandemien durchspielen…
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ja ok, aber alles auf Corona zu schieben, ist das richtig? Sicher, die werden nicht die Produktionszahl haben wie sonst, jetzt haben sie sogar ein Chip-Herstellen-Problem. Dann soll aber Sony sagen Stopp, wir releasen erst dann, wenn vernünftig verfügbar, aber doch nicht so Häppchen-weise. Seit Monaten Lotterie, ob man eine bekommt oder nicht, ich find das nicht gut. Und dann liesst man ja auch: solange die PS5 nicht unter Leute gebracht wird, kommen auch keine vernünftigen Spiele. Die Games-Macher halten sich sicher zurück, ob der unsicherheit. Wenns darum geht, ich komme hier auch mit meiner 4 noch bestens zurecht, gerade erst siehe Laber-Thread TLOU2 und GoT dazu, zudem dann doch auch im Sale AC Unity, mit nachwievor funktionierender KO-OP, gekauft und alle meine Spiele auch nicht ein zweites mal gezockt. Far Cry 6 noch in der 4 Pipeline. Passt schon. Mich wunderts nur. Und dann die Cyberpunk Nummer. Ja wenn alle die schrottige PS4 haben, kanns ja auch nicht funzen. Auf der PS5 läuft das Spiel sicher. Ende C77 ist aber jetzt der Fall. Nun denn.
 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Ja ok, aber alles auf Corona zu schieben, ist das richtig?
Nein, nicht alles. Erstens sind nicht alle Probleme durch Corona verursacht und zweitens habe ich nicht alles auf Corona geschoben.

Dann soll aber Sony sagen Stopp, wir releasen erst dann, wenn vernünftig verfügbar, aber doch nicht so Häppchen-weise.
Und totes Kapital rumliegen lassen?

Seit Monaten Lotterie, ob man eine bekommt oder nicht, ich find das nicht gut.
Niemand findet das gut. Auch Sony nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Dann erwähne doch dieses pöse Corona gar nicht erst. Aber woran liegt es denn? Jetzt höre ich wie gesagt Chip Herstellen Probleme. Ich glaube diese Playstation Welt hat nur noch Probleme. Sry, ich hatte das Geld und hätte sie mir ps4 Like und alle bisher dagewesenden Konsolen Generationen davor - gerne im Laden bei Saturn gekauft. Ist mein Wunsch Realität sverlust?, wohl kaum.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich zock zwar selber nicht mehr, aber guck trotzdem noch ab zu mal, ob sie verfügbar ist, aber hat sich bisher anscheinend nicht groß was geändert. Immer, wenn ich auf Amazon PlayStation 5 eingebe, steht da, momentan nicht verfügbar. Gab aber anscheinend zwischendurch mal ne Aktion. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
 
Oben