• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Netflix kommt nach Deutschland

Der durch die Serien "House of Cards" und "Orange is The New Black" weltweit bekannt gewordene Online-Videodienst Netflix expandiert massiv in Europa und kommt Ende dieses Jahres nach Deutschland. Weitere Details zu Preisen, bzw. Abonnement-Modelle sind leider noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/netflix-expansion100.html
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mal abwarten wie es mit den Preisen aussehen wird, aber das klingt gut.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Wenn ja komme ich mal hoffentlich über das andere -kostenfreie- Angebot weg. (Ja, ich zahl gerne für gute Sachen, ...)
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Konkurrenz belebt das Geschäft.

So siehts aus. Als ich vor zwei Jahren mal ein Probeabo von Lovefilm hatte, war ich erstaunt, wie uralt das Angebot doch war.

Wenn das heute noch immer so ist, müssen sich die bisherigen Anbieter echt was überlegen ... :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Tetr4:

Geht ja nicht nur um vergleichbare Angebote wie lovefilm. Die privaten Sender könnten sich (ähnlich wie in den USA) auch plötzlich in einer Situation wiederfinden, in der immer weniger Leute sich von deren Programm berieseln lassen und stattdessen lieber ein paar Euro bezahlen um sich ihr Programm selbst auszusuchen.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Bin mal gespannt was es dann im "Angebot" gibt. Orginalton interessiert mich eher weniger, wenn ich Serien schaue will ich auch ohne Anstrengung alles verstehen. Orginalton bekommt man ja auch per VPN ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Tetr4:
Die privaten Sender könnten sich (ähnlich wie in den USA) auch plötzlich in einer Situation wiederfinden, in der immer weniger Leute sich von deren Programm berieseln lassen und stattdessen lieber ein paar Euro bezahlen um sich ihr Programm selbst auszusuchen.
Dann ist es ja gut, dass nun jeder GEZ blechen muss.
Nicht dass noch jeder gleich ganz auf seinen Fernseher verzichtet und dann die ÖR-Leute plötzlich am Arbeitsamt für Hartz 4 anstehen :)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Dann ist es ja gut, dass nun jeder GEZ blechen muss.

Äpfel und Birnen.

Lovefilm und Co. werden sicher Pleite gehen, wenn das Angebot so gut wird wie in Amerika. Denke nur Amazon-Prime wird sich halten. Die können sich so ein Streamingservice aus der Portokasse finanzieren.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Pleitgengeier:

Den ÖR kannst mit sowas keine Angst machen, klar. Wenn dadurch aber nur ein paar dieser beschissenen Privatsender ins Schwitzen kämen wäre ich schon froh.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@harvi: Was willst du mir damit sagen?
Ich brauche deren Seniorenprogramm nicht, und die unabhängigen Nachrichten - die ja immer als Grund für die Zwangsfinanzierung herhalten müssen - sind ein schlechte Witz wie gerade der Ukrainekonflikt zeigt.
Selbst ehemalige Korespondenten u.Ä. prangern schon die US-hörigkeit der deutschen ÖR-Nachrichten an.

@B3n: Leider - ich fände es schön wenn auch die ein Programm senden müssten für dass sich die Leute bewusst interessieren, weil sie sonst schlicht pleite gehen.
Wobei, das Problem ist doch eher die Mehrheit der Zuseher. Den Privaten kannst du da keine Vorwürfe machen, die senden womit sie maximale Einschaltquoten erreichen - was das ist, ist denen völlig egal.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Derzeit schaue ich Serien wenn dann über iTunes, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, beides zu nutzen, die Auswahl ist nämlich bei Apple nicht so gigantisch. Allerdings nur, wenn Netflix auch das englische Original hier anbieten würde und nicht nur eine deutsche Synchro.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
wie läuft das denn ab beim gucken?Ich habe bloß eine 4mb Leitung, das reicht bei Youtube für ein 720p Video aber werde ich damit Netflix schauen können? Ich bin vor allem an englischsprachigen Original Versionen interessiert.Am besten mit 5.1 Kanal Sound.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wird interessant, wie sie die Lizenzrechte klären. Ihre eigenen Seiren wie etwa House of Cards, wurden ja von anderen Firmen für den Vertrieb gekauft. Wäre doch irgendwie lustig, wenn sie die nicht in ihrem eigenen Portal anbieten könnten.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
@hellsfury
Kannst dir ja mal den Probemonat von Amazon Prime (mit Instant Video) ansehen: das Streaming wird wohl ähnlich unter Netflix funktionieren (Amazon bietet das ja auch für die PS3 etc. an, genauso wie Netflix?). Wird wohl ähnlich so sein.

Gruß
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Netflix ist ja nun in Deutschland angekommen und bietet außerdem einen kostenlosen Probemonat an.
Das ganze lässt sich auch ganz easy im Kundenkonto wieder kündigen. Sehr transparent, Daumen hoch!

Das Film Angebot ist leider wie schon erwartet sehr mäßig.
Die meisten Filme habe ich schon gesehen oder sie sind mir zu mindestens bekannt.

Serien sind wohl auch die üblichen Verdächtigen vorhanden.
Breaking Bad, Sherlock, Dexter, House of Cards etc.

Mal schauen wie sich das ganze auf meinen Betriebssystemen abspielen lässt.
Testen werde ich folgendes:

  • Debian - Desktop
  • Windows 7 & Windows 8
  • XBMC
  • Windows 8.1 - Metro Tablet App
  • Android Handy
  • Android Tablet
  • Playstation 3
  • Xbox 360
  • Smart TV
  • Mac OSX

Wenn ich das ganze mal überall getestet habe kann ich eine kleine Zusammenfassung und einen Erfahrungsbericht schreiben.

lg
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Debian funktioniert mit Chrome Unstable und User Agent Modifikation nach dieser Anleitung ganz vorzüglich.
 
Oben