• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nur, wenn sie einen beherrscht und nicht umgekehrt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man nicht weiß, ob jemand etwas für geistreich hält, wenn auch fälschlicherweise, oder er einfach nur noch brabbelt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja sicher, ich brabbel, aber Technik ist sinnloser, als diesen Hardware Apparat auch wirklich Mal zu kapieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß ich bei Schlafstörungen mich beim Aufwachen an den Rechner setze. Und mir nicht zu blöde bin, auf derlei Scheiße zu reagieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Rechner geht nicht mehr an, da hilft auch keine Ausbildung als Software Experte Fisi
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ich habe keine Ausbildung als FiSi und behaupte, ich würde den Fehler finden :cool:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nee es geht mir um ein Neugerät was funktionieren soll. Soll ich da jetzt basteln nach 2 Monaten Neukauf Zeit? Wohl kaum
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Brauche dringend ein Teil. Dachte mir, ich könnte das einfach per Click&Collect in der Nähe abholen, wenn ich schon in kein Geschäft darf. Wird dort auch angeboten, mit vier Stunden Vorlaufzeit. Also Ware im Onlineshop herausgesucht, zur Kasse gegangen. Kann Selbstabholung nicht auswählen? Hab nun ewig gesucht, warum. Ganz einfach - geht nur mit PayPal und ein paar anderen Zahlungsarten, die kein Schwein hat. Vor Ort holen und bezahlen ist nicht.

Wer bitte denkt sich so einen Schmarn aus?


Edit: Dann meldet man sich noch auf einem anderen PC an und der Warenkorb ist weg. Die wollen mein Geld nicht! Echt nur noch zum kotzen. Ich hoffe, dass ich bald einfach nur wieder in ein Geschäft gehen kann, wenn ich spontan was brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Nein, so oft brauche ich das nicht, weil bin kein zu großer Fan davon. Aber meine Eltern haben es für "uns", weil man eben ab und an nicht ohne auskommt (wie man an dem Beispiel wieder sieht). Deswegen bin ich schnell zu denen, hab mich in den Onlineshop dort eingeloggt und mein Warenkorb mit 13 Artikeln war weg. An beiden Rechnern.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Also ich finde Paypal gut und bequem, vor allem kommt dadurch die Ware schneller an, weil die Zahlung sofort da ist (ebay).
Es gibt aber noch andere Lösungen wie paydirekt von der Sparkasse und diversen anderen Banken. Oder halt via Lastschrift, was auch von vielen mittlerweile angeboten wird.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Spritzen. Ich bin kein großer Fan von Nadeln und Spritzen und im Fernseher laufen sie aktuell die ganze Zeit rauf und runter. Jetzt bald schalte ich ihn nicht mehr ein. Reicht schon, wenn ich irgendwann bei meiner eigenen Impfung wieder eine sehen muss oder der Gedanke daran.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
369
Ist das noch 'ne Kleinigkeit? Keine Ahnung .. aber der 'Trend' der sich in immer mehr Hobby-Foren, in denen ich unterwegs bin, durchzusetzen scheint:

"Ich hab hier was, das ich euch zeigen will: [Kleckerbildchen]. Wenn ihr mehr/alles davon sehen wollt geht auf meinen Youtube-Kanal."


:buh: *Gibt es keinen Kotz-Smiley?*

Alleine das nervt schon. So richtig nervig ist es dann, wenn dort irgend so eine hingerotzte MS-Moviemaker-Diashow mit noch nervigerer Licence-free Pseudo-Mukke läuft gegen die jedes Fahrstuhl-Gedudel noch Chartverdächtig wäre. :rolleyes:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Wenn man über einen alten Beitrag von sich stolpert und dabei einen zuvor übersehenen Tippfehler entdeckt, und der Perfektionist in einem würde den gern korrigieren, aber das ist auch irgendwie albern bei zig Monate alten Sachen. <.<

Spritzen. Ich bin kein großer Fan von Nadeln und Spritzen und im Fernseher laufen sie aktuell die ganze Zeit rauf und runter. Jetzt bald schalte ich ihn nicht mehr ein. Reicht schon, wenn ich irgendwann bei meiner eigenen Impfung wieder eine sehen muss oder der Gedanke daran.
Oh Gott, mir zieht sich auch immer alles zusammen, wenn ich die mit den Dingern da so rumhantieren sehe! icon_eek.gif
Mein Plan ist, auf den Impfstoff von Johnson & Johnson zu hoffen, von dem eine Spritze genügen soll. Jede gesparte Nadel ist eine gute Nadel!
 
Oben