• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn man genau so lange im Stau steht, wie die eigentliche Fahrzeit ist!

ICH HASSE ALLE AUTOBAHNEN IN NRW!!!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Situation 1) Wenn du von der Dame, die dich nur ab und an an der Bushaltestelle sieht, du nur auf 25 geschätzt wirst, obwohl du ihr sagst du bist 32,,, und damit älter bist als ihre Tochter, was sie gar nicht annahm... ;)

Situation 2) Wenn die "Nachbarin" dir direkt sagt, du siehst müde aus! - Und der Moment, wenn du ihr erklärst, du hast Zucker, und läufst auf....Zahnrädern, entweder tierisch geschmiert oder kurz vorm verrosten. :p
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
In keinem verkackten ICE in Deutschland jemals einen Sitzplatz zu kriegen.
Und Reservierungen, die für den ganzen Zug nicht mehr gelten, sobald ein Wagen abgekoppelt wird.
Die Bahn!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Da kann man nix machen, höhere Gewalt!

Heute bin ich mit der Fähre zum Bahnhof auf der anderen Rheinseite gefahren, die hatte Verspätung beim Ablegen weils ein Reisebus irgendwie nicht mehr runter geschafft hat.
Dann zum Bahnhof gerannt war der einzige Fahrkartenautomat belegt und der Zug kam.
Die Dame, die die Türe zum Gleis öffnete meinte zu mir als ich nach Rat fragte nur "früher kommen".
Kontrolleure dürfen nämlich keine Tickets mehr verkaufen wegen Schwarzfahrern.

Klar, also immer ne halbe Stunde früher kommen bei gefühlten 50% Verspätungen oder ernsthaft auf den Zug der ne Stunde später fährt warten nur weil die logistisch Scheisse bauen?

Gerade in dem Zusammenhang mit dem Umgang mit Verspätungen und Reservierungen finde ich sowas total zum aufregen. Ragemode!!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Wenn ich Anfang Mai immer noch die Winterjacke wegen der Kälte plus der Kapuze wegen des Regens anziehen muss :(

Ich will ja keine brüllende Hitze, aber ein wenig Wärme und trockener hätte schon eine aufhellende Wirkung für mich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Person1: Sind das die Batterie aus der Fernbedienung, die Du Dir ausgeliehen hattest, die hier liegen?

Person2:Ja.

Und alle, die nicht mehr so richtig funktioniert haben.

WHAT? :eek: :m :mad:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Reiskocher bestellt. Reiskocher kommt an. An den Strom anschließen -> nichts. Ist komplett tot -> umtauschen. #orrr *verhunger*
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
Die nette MVV/MVG (ÖPNV) in München.
3 ausgefallene U-Bahnen
1 mal Sardine in der Dose spielen
1 deutlich verspätete S-Bahn
Und ein pünktlicher Bus, der normalerweise immer deutliche Verspätungen hat
Irgendwie ist da der Wurm drin.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Weißt du, was mir immer auffällt wenn ich an der Bushaltestelle stehe und das Wetter fürn Bobbes ist und der Wind und Regen einem ins Gesicht prasseln/peitschen? - Dass auch mal wieder schönere Zeiten kommen werden und es definitiv nicht immer so sein wird. Außerdem, Klamotten müssen auch mal "stressgetestet" werden :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn Handyrubbler beim langen Konfirmationsgottesdienst ihren Heiligen Gral suchen, die Steckdose.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Wenn ich Anfang Mai immer noch die Winterjacke wegen der Kälte plus der Kapuze wegen des Regens anziehen muss :(

Ich will ja keine brüllende Hitze, aber ein wenig Wärme und trockener hätte schon eine aufhellende Wirkung für mich.

hallo, hier ist petrus.
mittlerweile haben wir ja mitte mai, da ich wollte fragen, ob die regnerische kälte jetzt besser paßt :cool:
wenn nicht: wir können noch ein paar wochen üben :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Photostrecken/Galerien auf z.B. Nachrichtenseiten keine Slideshow sind, sondern für jedes Bild eine eigene Seite geladen wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Leider kann man den Bedankenknopf nur einmal drücken.
Das spart dermaßen viel Lebenszeit.

Danke. Danke. Danke.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Keine Ursache. Gern doch. :-)

Ich hoff, es läuft noch immer gut, aber was ich vorhin gesehen hab, entwickelt er es noch immer bissle weiter. Müsste also vermutlich tun. - Die Liste der unterstützten Seiten war damals auf jeden Fall deutlich geringer.

Grad gemerkt, dass man wohl außer für obige Adresse auch auf der Zielseite auch JS erlauben muss, sofern man den nützlichen Deslide-Button als Bookmark nutzt. Aber glaub, das hast Du eh nie deaktiviert, was ich mal meine, irgendwo mal mitbekommen zu haben. Sonst halt ein wenig rumprobieren.
 
Oben