• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man nach Hause kommt und sich auf den mitgebrachten Döner "mit viel scharf" freut, aber der Kerl, ich weiß nicht wann, es doch noch geschafft hat, trotz ausdrücklichen Verbots, Zaziki drüber zu kippen, so daß zum einen das Brot völlig durchtränkt ist, zum anderen das Ganze nur noch nach Joghurt schmeckt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Trottel die ihren Job nicht vernünftig machen. Ich bin zu faul die zu erziehen, wenn die von mir erzogen werden wollen sollen die dafür bezahlen.

Deswegen feiere ich jede Automatisierung die Idiotenjobs streicht. Wann kommt das Vollautomatische Subway Restaurant? Warum haben noch nicht alle in der Gastronomie Touchscreens für die Bestellung? Was anderes machen diese hochqualfizierten Kassierer doch auch nicht. Wer braucht diese sinnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
Als ich das letzte mal gecheckt habe gabs schon Kartenterminals und Münzprüfer, Kassierer sind also Relikt vergangener Zeit.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Dadurch würden aber wieder rum enorm viele Jobs flöten gehen und die Quote der Harz4 Empfänger würde steigen. Auch nicht so eine tolle Sache.

Wobei ich den Grundgedanke den du meinst durchaus verstehen kann.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@T_Low_Benz: Das ist die nächste "Kleinigkeitet" die mich nervt. Man will die Konsequenzen seiner Vorschläge nicht aussprechen. Ich weiss das wir ein anderes System brauchen, aber ne Menge konservative Vollhorste behaltee deswegen Jobs die nur Geld verbrennen und auf Dauer unsere Gesellschaft mehr Kosten als wenn wir den armen Deppen das Geld einfach so geben würden.

Endloses Wachstum ist noch lange möglich, aber nicht wenn wir alle altlasten mitschleppen, wie den zusätzlichen Kalorienbedarf(Unfallriskio, Stress...) eines professionellen Touchscreen bestellers. Von mir aus kann der die ganze Zeit auf der couch liegen und staatlich bezahltes Gras kiffen, kommt mich und die gesamte Gesellschaft billiger. Oder er sucht sich halt was neues das wäre ideal. Aber nicht nötig.

Reicht das schon für einen eigenen P&G Thread?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß nächsten Monat mit Firefox 57 ein großer Teil meiner installierten Addons nicht mehr funktionieren werden, weil dann die Unterstützung für das alte Addonsystem wegfällt.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Den älteren Herren, den ich heute im Aldi an der Kasse, auf Nachfrage, ob er nur Äpfel hätte und dies bejahte, vorgelassen habe.
Er hat dann zusätzlich noch 10 Guthabenkarten und 10 Surfsticks bestellt. Die Verkäuferin musste erstmal alles holen.
Als dann die 10 Guthabenkarten und Surfsticks an der Kasse lagen fiel ihm auf, dass er seine Sauklaue nicht lesen konnte und 15 von jeder Sorte brauchte.

Als wäre das nicht schon schlimm genug: er hat bar bezahlt und alles wurde 5x nachgerechnet.

Hat mich 20min Lebenszeit gekostet. Danke für nichts, älterer Herr. :mad:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@tux:
Ich lasse nur noch Malocher in eindeutigen Malocherklamotten mit z.B. ner Buddel Kakao/Milch und Fleischsalat/Fleischwurst mit Brötchen in der Hand vor ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Vermutlich der selbe wie die Begrenzung von Paracetamol auf 5 Packungen in online Apotheken.

Das hindert einen total daran sich auf super unhübsche weise sehr langsam(kann jemand sagen wie lang das dauert bis man stirbt wenn man seine Leber so killt?) umzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Wenn diese Osram-Night Breaker nicht in das zu neue Auto passen und die neue Kofferraummatte auch nicht :dozey:

(Na, dafür passen die vier Wintergummimatten im Fahrgastraum.)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Chinesische Handyknipser vor meinen Motiven: Sie kommen immer zu dritt.
  1. Zuerst handygrafiert Chinese B (der in der Mitte) mit 2,5m Surfstick alle drei vor dem Motiv
  2. dann handygrafiert Chinese A seine Kollegen B&C vor dem Motiv
  3. dann ist Kollege B nochmal dran und lichtet A&C ab
  4. zum Schluß (denke ich!) nimmt Chinese C sein Handy und ...
  5. nun wird es paradox: die drei Chinesen machen eine Kehrtwendung um 180° und wiederholen die Schritte 1-4!
  6. zum krönenden Abschluss werden die Ergebnisse auf allen drei Smartphones gemeinsam mit großem Palaver begutachtet, wobei sie sich nicht von der Stelle rühren

Vor dem Bismarck-Denkmal hab ich so mal knapp zwei Stunden gesessen. Zum Glück blieb das Wetter gut. An der Wiederholung (Schritt 5) ist die Siegessäule schuld, die sich an der Stelle vorm Bismarck-Denkmal perfekt handygrafieren lässt, wenn man sich umdreht ...
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Ich bin nen Bastelnoob...
...wäre gerne nen Checker...

...will aber auch nicht üben...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Guten Tag hier spricht die automatische....

...Wählen Sie die 2

...Wählen Sie die 1

Vielen Dank! Leider können wir Sie aktuell wegen einer internen Sitzung nicht beraten. Rufen Sie zum späteren Zeitpunkt an.

Ihr wixxer!
 
Oben