• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Den Quatsch mit der Luftreinhaltung haben sie in Regensburg auch mittlerweile eingeführt. Auf einer Hauptverkehrsader 30km/h. :m

Ampel wurde auch einen Häuserblock nach vorne versetzt. Nun ist der Dreck halt einfach woanders in der Stadt.


Die Blitzer find ich btw. auch schrecklich. Vor allem weil ich aus einem Bundesland komme wo praktisch nicht geblitzt wird. Mich wundert das immer wieder wie ich dort bislang ohne Strafe durchgekommen bin.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Bin stolz auf mich!
50.000km, 2x geblitzt worden letzten Jahres. Beides mal 15€.

Immer nur Ausreden, ausreden, ausreden,... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Sibi:

Letztes Jahr 1x, aber Bescheid ist immer noch nicht da und davor irgendwann 2018 ^^
Tempomat mit Schilderkennung schützt halt ganz gut, nervig finde ich die Dinger trotzdem, weil einfach mal eben 90% der Autofahrer beim Anblick eines Blitzers auf die Bremse treten obwohl sie eh schon UNTER der Höchstgeschwindigkeit fahren... -.-
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Online-Bestellung mit Vorkasse, weder Zusammenfassung der Bestellung inkl. Preis und Bankverbindung noch E-Mail. Bankverbindung habe ich gefunden, fehlt der Preis :m
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.376
Bin stolz auf mich!
50.000km, 2x geblitzt worden letzten Jahres. Beides mal 15€.
Bin die letzten 12 Monate ungefähr 15-20 mal geblitzt worden. Kein Bussgeld, hab vorn kein Nummernschild :beer:

(Und nein, ich legs nich drauf an, waren immer so um die 8-12kmh zu schnell)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich weiss nicht ob hier richtig bin - aber der Titel weisst ja schon mal druaf hin dass man sich hier Luft verschaffen kann / darf! Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet - da gibt es so ein paar "Experten" die glauben es besser zu wissen, egal was ich schreibe oder meine, die Meinung wird grösstenteils als blöd abgetan...:dozey:...man wird als totaler Idiot abgestempelt oder als Kleinkind was überhaupt noch keine Ahnung vom Leben hat - puh, manchmal würde ich mir wünschen die würden einfach mal dreimal nachdenken dass es auch noch andere Meinungen gibt...

Ich danke euch jedenfalls für´s Lesen - jetzt geht es mir wesentlich besser...
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Tempomat mit Schilderkennung schützt halt ganz gut, nervig finde ich die Dinger trotzdem, weil einfach mal eben 90% der Autofahrer beim Anblick eines Blitzers auf die Bremse treten obwohl sie eh schon UNTER der Höchstgeschwindigkeit fahren... -.-
Full ACK, auf einer Stecke die ich haeufig fahre (Autobahn, Schweiz) stehen alle paar Kilometer Blitzer. Das staendige Gebremse davor laeuft dann genau unter dem Thema "Kleinigkeiten die mich nerven". Vor allem ist da durchgehend 120 km/h - warum kriegen es die Leute nicht hin, ihren Tempomat richtig einzustellen und dann mit 120-125 km/h dahinzurollen, egal ob da gerade ein Blitzer steht oder nicht?
Am schlimmsten ist's wenn etwas Verkehr ist, dann fuehrt das staendige Bremsen unweigerlich zu Staus und auch immer mal wieder zu Auffahrunfaellen.

Geblitzt wurde soweit ich weiss das letzte Mal irgendwann 2019 oder so. Plus ein paar Parkverstoesse. Tickets sind aber nie gekommen :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wenn man erstmal das Werkzeug reparieren muss, damit man etwas damit reparieren kann. Heute: Heißklebepistole.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
@thom: Hat was. :-)
--

Ich will Bilder aufhängen und hab keine Nägel daheim. Hatte immer einige auf Reserve und irgendwie hab ich die anscheinend versehentlich weggeschmissen. Nun muss ich wohl welche bestellen. Nägel. Bestellen...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.068
Ort
v01d
Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen! Nen Schlagbohrer hab ich. Ich mach mich gleich ans Werk. Danke thom und drfuture! :cool: :T
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Hab ich auch bemerkt, war nicht zu übersehen. :ugly:

Mich nervt eher gerade eine Vollsperrung auf der Autobahn.
 
Oben