• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Wenn jemand seine 4 Katzen für fast 1 Woche alleine lassen will und nach Rat fragt - dabei aber alle Nein-Sager abblockt und einfach nur Ja-Sager sammelt, um sich bestätigt zu fühlen. :mad:

Außerdem lass ich mich ständig dazu hinreißen neue Milka Produkte zu kaufen, mit immer dem selben Ergebnis: Überteuerter Scheiß. :(
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Alexiell: wtf hat der keine Nachbarn/Freunde/Geld für Betreuung oder sowas?
Ist find ich keine Kleinigkeit sondern mega assi, wie soll denn rausgestelltes Futter/Wasser nach spätestens 2 Tagen (eigtl schon zu viel denk ich) noch frisch sein?!

Das Milka Problem hab ich grad mit Kinder Countrys, arschteuer und ich könnt grade 2 Packungen am Tag fressen aber bin zu arm/geizig dazu aber ich will auch ständig zunehmen und ich werd da einfach nicht satt von das wär ideal wenns nicht so arschteuer wär.
Noch größerer Dickmove von Kinder sind die Kinder Buenos mit weißer Schokolade die es a) nur im Sommer und b) nur einzeln sackteuer zu kaufen gibt. 5 Stück davon sind mindestens ne Pizza in ner Pizzeria.
Kann mir doch keiner erzählen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Ist find ich keine Kleinigkeit sondern mega assi, wie soll denn rausgestelltes Futter/Wasser nach spätestens 2 Tagen (eigtl schon zu viel denk ich) noch frisch sein?!

Trockenfutter bleibt durchaus länger frisch. Das Problem bei 4 Katzen ist aber das Katzenklo oder meinetwegen auch die Klos, außerdem weiß man nicht, wieviel Trockenfutter und zudem Wasser man hinstellen müsste. Die Katzen würden das durchaus überleben, aber es wäre mit Stress für die Tiere verbunden.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich glaub, der hatte seine Entscheidung schon längst gefällt und will eben nur das Ok. Zu allem fällt ihm ein "Nein" ein; der hat wohl einfach keine Lust, sich damit mehr Stress zu machen. Und neben denen, die wie ich einen halben Herzkasper bekommen, gibt es dann aber eben auch die Leute, die ihm noch zustimmen. Dass wäre denen ja eh scheiß egal, ob jmd da ist oder nicht, und wenn genug Futter und Klos da stehen, würde das schon gehen.
Ja... machen kann man das wohl. Ob es gut wäre, das zu machen widerum..

Aber mein Punkt ist ja, dass mir der Kram dann nicht wirklich schmeckt! Wenn ich was total gerne mag, dann bin ich auch bereit mir damit den Wagen vollzuhauen. :o
Aber ich fall eben immer wieder von neuem drauf rein... (Bei Bahlsen hab ich mir das aber schon abgewöhnt. Immerhin. ^^ )
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Mich nerven solche Tierhalter. Sich Tiere anschaffen, aber absolut keine Ahnung von der Haltung haben. Ist für mich gleich zusetzen mit Leuten die ihr Baby/Hund bei Hitze im Auto lassen. Geht garnicht! :dozey: :mad:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Args wenn man fast ne Stunde an nem bash script bastelt und dann merkt dass es das in viel cooler schon in dem einen Artikel drin steht den man zum Spicken der einzelnen Befehle benutzt hat :m
Jetzt hab ich zwar nen Lerneffekt aber im Endeffekt Stunde Zeit verplempert. Maaaan.

E: Ach und wenn man keinen Bock hat sich fancy Animationen für Slidertexte auszudenken und irgendwie von ner kurzen Diskussion über Dopamin/Serotonin Vorläufer und deren Einstufung als Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel gedanklich mitten da drin und den Zusammenhängen der Vorläufer dieser essenziellen Botenstoffe und den gängigsten Partydrogen landet.
Vorläufiges Ergebnis:
5-HTP = 5-Hydroxytryptophan (Serotonin=5-hydroxytryptamin Vorläufer) ist Nahrungsergänzungsmittel weils vom Körper aus L-Tryptophan (u.a. in Nahrung enthalten) gebildet wird und L-Tryptophan eine der 20 kanonischen Aminosäuren ist.
Dass die Einstufung als Nahrungsergänzungsmittel korrekt ist, ist zumindest laut einem intelligenten und gebildeten aber auch ziemlich durchen Diskussionsteilnehmer wegen der Mitgliedschaft im Club der kanonischen Aminosäuren so.
L-DOPA = 3,4-Dihydroxyphenylalanin (Dopamin=3,4-Dihydroxyphenethylamin Vorläufer) wird aus L-Tyrosin gebildet was *kopfaufdentischbeimschreiben* bei Wikipedia auch als eine der 20 kanonischen Aminosäuren ist.

Also die Argumentation ist fürn Arsch. Das Ganze trotzdem spannend weil u.a. Psychopharmaka und die bekanntesten Partydrogen entweder Phenethylamine oder Tryptamine sind oder eben den Dopmain/Serotoninspiegel manipulieren.

Ich glaub da hat sich jemand verrannt und ich bin fast reingerannt.
Hölle und schon wieder ist ne halbe Stunde weg.

Den zweiten Teil vom Post hätt ich auch mit Prokrastinatiiiion abkürzen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ach, heut auffer Arbeit erstmal wieder nen schönen Wutanfall bekommen.
Mitarbeiter X schreibt eine Info an Verteiler A und B, sowie Kollegen Y in cc, mit der Aufforderung, die Info an die nötigen Leute weiterzuleiten.
Gut, hätte er die betroffenen halt auch in die Mail mit reinnehmen können, aber das wollen wir an dieser Stelle mal igonrieren. Stille Post belebt ja auch den Büroalltag.
Erwischt hat es mich dann, als Mitarbeiter Y, der nur in cc war, die Mail nochmal (!) an A und B weiterleitet - die Hauptempfänger der Mail, mit dem Hinweis: Ich weiß nicht, ob ihr das bekommen habt, kümmert euch da bitte mal drum.
?!
Dude, guck doch mal, an wen die noch ging! Du bist sogar nur in cc?!
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Um noch mal auf die Katzen zurück zu kommen:

Von Morgens bis Nachmittags/Abends des Folgetags lasse ich die einmal im Monat auch alleine.
In seltenen Fällen (etwa 1x im Jahr) sind die auch mal 24 Stunden länger alleine.
3 Katzen haben 3 Klos.
Haben Wasser im Brunnen der einen Aktivkohlefilter und Umwälzpumpe hat. Fasst 3 Liter. Der muss eh nur im Wochenrhythmus gereinigt werden und einmal im Monat steht ein Filterwechsel an.
Die bekommen dann Feuchtfutter, dass vertilgen die schon am ersten Tag.
Dann 2 Sorten Trockenfutter. Eine Sorte ist eine die die nur mit langen Zähnen fressen wenn nichts anderes da ist.
Wenn ich nach hause komme, ist der Napf immer noch mindestens halb voll.
Aber länger lasse ich die auf keinen Fall alleine.

Für den verwilderten Kater draußen stelle ich bei einer Nachbarin 2 Dosen Futter hin. Die füttert den dann jeden Abend.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hasse es, wenn eine Photokopie schief ist.
Grundsätzlich; und weil es ausschaut, als wäre man zu doof ein Stück Papier auf eine Scheibe zu legen.

Wegen des Datenschutzes tauschen die Behörden ja keine Unterlagen aus. Also muß man ja oft die Bescheide der einen Verwaltung an die andere in Kopie schicken, z.B. Kindergeldkasse, Finanzamt o.ä..

Jetzt sind die Kopien aber nicht deswegen schief, weil ich zu blöde bin, sondern die Vorlagen bereits schief sind. (mehrere verschieden Quellen)

Ist das Absicht?

Soll das das Fälschen erschweren?

;) : Oder kann man am Grad der Verdrehung die ausstellende Behörde festmachen?

Ich könnte statt zu kopieren auch scannen und per Software das begradigen, aber so pedantisch bin ich dann auch wieder nicht. :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Wenn man bei Rewe.de nur den Preis oder die Beschreibung nachschlagen will, per Google direkt auf der Produktseite landet aber dann gezwungen wird die PLZ einzugeben und dann auf der Startseite landet. :m

E: Ok mittlerweile wird man dann scheinbar nicht mehr weiter geleitet.
Trotzdem meh plz eingeben und mindestens 2 Klicks machen zu müssen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Das kenn ich, wenn mal wieder keine Prospekte geliefert werden und du "mal kurz" im Netz nachgucken willst, was da nächste Woche so an Angeboten geht.
Spongbob-Erzähler: "2 Stünden späther"
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Gerade am Telefon:

Herrchen an Frauchen: "Schätzelein, wann gehen wir zu Torsten Sträter? Morgen? Guck mal bitte nach, du hast doch die Karten besorgt."
Frauchen an Herrchen: "Ähm, Dickerchen, warte mal. [Gemurmel, kruschel, kruschel, Gemurmel] Hörst Du? Ja. morgen, stimmt. Samstag, 2. Februar."

Alt werden wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn die Verblödung nicht wäre. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n :D
 
Oben