• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@cokeZ: oha gz, der ist nice, hatte ich vor paar Monaten Zeit auch :( Aber immerhin 2 Wochen AU :D Gute Besserung und ab in den Jammerlappenhort ^^

oT: rechte Spur LKW, mittlere Spur alle bei ~120, ich linke Spur ~200, Penner aus mittlerer Spur schert 30m vor mir aus, obwohl nur ~5 km/h schneller als die vor ihm. Was stimmt denn mit den Leuten nicht? Der Shice passiert mir am laufenden Band.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Jester:

Darauf aufbauend nervt mich: AU erstmal nur bis einschliesslich morgen. Vllt ists ja bis dahin weg (doofer Arzt).
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@cokeZ: lol wenn Campylobakter diagnostiziert ist? Muahahaha, der Mist ist hochansteckend per Schmierinfektion und für den Betroffenen gefühlt nah am Tod ^^ Jedenfalls die ersten paar Tage. Bei mir hat nach dem Laborcheck (Symptome wollten nicht aufhören) sogar das Gesundheitsamt gemeldet, weil der Unsinn meldepflichtig ist.

Mhkay... mich nerven Ärzte, die eine schwerwiegende Infektion nicht ernst nehmen!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn der Druck auf einem Shirt farblich von der Abbildung abweicht und besonders, wenn die Abweichung eher ins rosa geht....
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Wenn nachts schon alle bereits operierten Bereiche, besonders die in der Wirbelsäule und den Gelenken, anfangen mächtig wehzutun :dozey:

So als kleine Aufmunterung zum Wochenendbeginn oder wie :cool:

Egal, Metallica-Tickets reservieren und Apfelbaum schneiden wird's trotzdem. Chemie lässt grüßen ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: Denk dran: Laut neusten Studien (!!!!111elf) kann Ibuprofen oder Diclo einen Herzstillstand auslösen (rofl).

Topic: Das es noch 14 Tage bis zum Urlaub sind!


@Jester: Die AU wurd übrigens verlängert!
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Gestern mit der S-Bahn nach Köln gefahren. Ein Pärchen ohne Ticket wurde vom Schaffner erwischt. Als Ausrede kam dann, dass wohl "der" Automat in Düsseldorf beim Ticketkauf wohl nicht richtig funktionierte. Leider hatten die beiden natürlich kein Bargeld dabei, um das Ticket direkt zu zahlen (OHNE EXTRA GEBÜHR WEGEN FEHLENDEN TICKET) und auch keine Kreditkarte. Nur eine EC-Karte, die jedoch seitens Bahn nicht akzeptiert wird. Dann standen die beiden wieder blöd da und nun musste der Schaffner das ganze dann wohl zur Anzeige bringen. Darauf hin wurde dann argumentiert, dass andere zwar oft die Absicht haben schwarz zu fahren, man selbst aber Mensch der ehrlichen Sorte ist. Mit etwas Menschenkenntnis sollte das dem Schaffner doch auffallen. Das ganze ging dann wieder hin und her. Zum Schluss hat der Schaffner den beiden dann angeboten am nächsten Bahnhof auszusteigen, um sich dort ein Ticket am Automaten kaufen zu können. Auch hier würde der Schaffner also wieder von einer Strafe absehen und zeigte sich der gutmütig. Ursprünglich hätten die beiden sonst etwa 120 Euro zahlen müssen (ein normales Ticket für 2 kostet wohl um die 20 Euro). Die männliche Person zeigte sich darauf hin sehr dankbar, auch wenn es ihm nicht gefiel jetzt kurz vorm Hauptbahnhof Köln doch aussteigen zu müssen. Angekommen an der Haltestelle standen dann beide auf um den Zug vermeintlich zu verlassen. Wie ich dann jedoch sah, stiegen beiden nicht aus und fuhren einfach weiter. In Köln sah ich dann beide ganz stolz und triumphierend aus dem Zug stolzieren.

Es sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass es beide scheinbar vor Fahrtantritt zwar geschafft hatten sich ein paar Snacks für die Fahrt zu kaufen. Natürlich war der "eine" Automat in Düsseldorf Hfb kaputt, sodass kein Ticket mehr gekauft werden könnte. Von der Nationalität und den beiden neusten iPhones in den Händen der beiden will ich jetzt nicht sprechen. Auch wenn ich zunehmend den Eindruck habe, dass sich insbesondere Jugendliche anderer Nationalitäten mittlerweile nur noch über das Bahnpersonal lustig machen. Da diese meist in Gruppen unterwegs sind, haben die Schaffner, die dann auch oft nur einzeln unterwegs sind, logischerweise kein gesteigertes Interesse sich mit den Leute anzulegen und lassen diese gewähren. Auch habe ich schon gesehen, dass diese einfach vor den Schaffnern weglaufen und je nachdem, ob sich diese nun oben oder unten im Zug befinden einfach verstecken. Natürlich oft zur eigenen Belustigung.

Was mich hier mega angekotzt, dass ich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation war. Da ich nach einer Streckensperrung nicht mit meinem Uni Ticket weiterfahren konnte ohne 1h extra in Kauf zu nehmen, wollte ich regulär den IC nehmen und mir dafür dann schnell ein Ticket per App kaufen. Schnell zum Zug gerannt, jedoch ist es nicht mehr möglich ein Ticket 5 Minuten vor Abfahrt zu kaufen. Das ist mir natürlich erst aufgefallen, nachdem ich schon im Zug stand. Okay, ich bin nicht zum Schaffner gegangen, weil ich dachte, dass ein Nachlösen am Platz wohl kein Thema wäre, wenn die Strecke schon gesperrt ist. Ende vom Lied der Schaffner kam und ich konnte das Ticket mit ganzen 30-40 Euro Aufschlag für eine Strecke von etwa 40 bis 50 Kilometern als Strafe dann kaufen (zusammen mit meiner Freundin).

Okay, nach dem ganzen Mimi gehts mir jetzt etwas besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Marktführer die für ihre Videos nur den verschissenen Flashplayer anbieten :buh: Fu ImmoScout.
Achso und die miese Flash Unterstützung von idevices. Obwohl ich das eigentlich gut finde. Nur jetzt gerade in diesem Moment nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Trump, Putin und Konsorten sind wohl keine Kleinigkeit, was?

Egal, die nerven mich trotzdem gerade und lassen meinen Kopf nicht frei und normal funktionieren!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
Ein Projektkollege, der überall sich einmischt, alles aufwirbelt und Mehrarbeit schafft, viel heiße Luft generiert, aber durch den wir an zwei blöden Stellen Probleme kriegen, würde ich so gerne so klein mit Hut machen. Ich suche noch nach allen Hebeln...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Doppelmoral
Und Menschen, die nicht begreifen, wieso es ein blödsinniges System ist, andere Leute zu einem Regelverstoss zu drängen/provozieren, damit man sie anschliessend für dieses Vergehen bestrafen kann, weil man glaubt zu wissen, dass sie früher oder später ohnehin gegen die Regeln verstossen würden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn jemand bei einer Packung abgepacktem Scheibenkäse nur eine halbe Scheibe möchte und dabei jedesmal auch mehrere darunterliegende Scheiben teilt. Ich will meine Scheiben ganz.

Was das ganze fast schon zu einer "nicht mehr Kleinigkeit" macht, ist der Umstand, daß Hinweise auf dieses Fehlverhalten seit Jahren stoisch ignoriert werden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Die obere Käsescheibe kann man doch mit den Fingern und dem Messer umklappen in der Hälfte. Dann bricht die und die anderen bleiben heile.

Ähnliches Thema: wenn sich jemand aus dem Topf nachnimmt und etwa 1-2 Esslöffel im Topf übrig lässt :dozey:
Am besten so was wie Kartoffelpürree, das im warmen Topf sofort an den Rändern festklebt beim Trocknen....
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Mit anderen Menschen muss ich mich im Haushalt zum Glück nicht rumschlagen derzeit.
Aaaber einer meiner beiden Kater weigert sich einfach seine Kacke zu verbuddeln :buh: Stinkt dann immer derbe.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Wenn mir der kranke Kollege kurz vor meinem Urlaub Bazillen um die Ohren hustet, anstatt zu Hause zu bleiben...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.105
Ort
hello world
U-Bahn - erst Ausfälle und Verspätungen inkl Sardinenfeeling in der fahrenden Bahn und dann wieder Ausfälle und Verspätungen bis auf weiteres. Macht nur 40 min Verspätung auf 1 h Fahrweg
 
Oben