• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das rumheulen über gendern, es nervt mittlerweile mehr als die das Gendern selber.

(aber zugegeben, ich wäre auch stark dafür das die das endlich mal einheitlich machen)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Wenn man ein Adapterkabel vom Parallelport auf Diskettenlaufwerk gelötet hat um Amiga-Disketten zu schreiben (Spezialformat). Dann erstmal die Belegung dreimal prüft, um festzustellen, dass man im BIOS vom Thinkpad T42 den Parallelport anders konfigurieren muss, damit das Laufwerk erkannt wird. Um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht funktioniert, weil der Parallelport im T42 zu langsam ist. Um dann festzustellen, dass man keinen anderen PC mit Windows >XP mit Parallelport hat. Um dann festzustellen, dass man keinen PC mit freiem PCI-Port für eine Erweiterungskarte und installiertem Windows >XP hat.

*grml*
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
...dass ich heute schon wieder ganz viele Zeilen per Email mit meinem (Fach-)Rechtsanwalt wegen meinem Spitz wechseln musste. Das Ordnungsamt reagiert nicht auf Schreiben, was eigentlich gut ist, mich aber nervt. Der soll denen jetzt die Tür eintreten, ein zwei Leute um den Job bringen und mir eine Antwort von denen erzwingen. Ich will die handeln sehen, wenn wir deren Sachverständigen als unseren Zeugen aufrufen. Das kotzt mich voll an, auch wenn es nicht wirklich ein Problem ist. Im Grunde geht es ums Prinzip und Dinge, die ich mir nicht bieten lasse.

Wenn man Behörden in die Ecke drängt und sie nicht weiter wissen, dann stellen sie sich tot. Ganz toll. Aber so nicht, jedenfalls nicht mit uns. Ist mir scheiß egal, was das noch weiterhin kostet, was ich rechtlich anfange bringe ich zu Ende. Totstellen ist nicht.

Ich tauch dann mal wieder ab. Evtl. schreib ich ab nächstes WE auch wieder News. Momentan geht's leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Wenn man sich über Tage einen Amiga 500 herrichtet, Adapterkabel lötet, Disketten kopiert, nur um dann festzustellen, dass die C64-Version von Gianna Sisters gefühlt irgendwie besser ist.

Also klar, es gibt bestimmt noch genug andere tolle Spiele für die Kiste, aber irgendwie fühl ich mich gerade etwas enttäuscht. :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Die beste Version war sowieso die auf dem MSX2, auch wenn das Scrolling nicht ganz so charmant war. :-p
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Aufm Amiga war das so schreibunt und weichgezeichnet, erinner ich mich da richtig?
Bunt war das Spiel allgemein, je nachdem wie man seinen Fernseher oder Monitor eingestellt hat - egal ob C64 oder Amiga. Die Grafik ist auf jeden Fall besser, imho. Dafür finde ich, dass der Soundtrack abgenommen hat.

Außerdem hab ich die C64-Version bis zum Umfallen gespielt, kenne daher all die kleinen Eigenheiten und Bugs wo man z. B. an eine bestimmte Stelle laufen muss, damit Gegner verschwinden. Oder wenn man einen Block mit Diamanten nach links halb aus dem Bild scrollen lässt und dann auslöst, dann erhält man rechts einen halben Block. Genauso wie man als Punk beim Amiga nicht mehrere Steinblöcke auf einmal auflösen kann. Das geht da alles plötzlich nicht mehr und irritiert mich. Auch wenn das Spiel da an sich nix dafür kann.

Außerdem komisch ist, dass beim Amiga aufgelöste Steinblöcke nicht als Punkte zählen, während sie es beim C64 schon tun.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
...wenn ich ins rewe gehe, der Eingang bewusst mit einem riesen Schild versperrt ist "Zutritt wegen ... nur mit Einkaufswagen" und mir drinnen lauter Ignoranten in den Weg latschen, die meinen, dass sie sich nicht daran halten müssen. Der Filialleiter sagt leider, ich darf die nicht schlagen. Wobei der auch die Kartoffeln nicht so weit werfen kann wie ich, aber das ist ne andere lustige Geschichte.

Mir sind die Leute eigentlich vollkommen egal und auch deren Verhalten stört mich nicht sonderlich, aber sie nerven doch schon. Man darf sie leider nicht mit seinem Einkaufswagen an der Kasse zusammenschieben, weil der Abstand dann wieder nicht passt. Schade.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Der Filialleiter sagt leider, ich darf die nicht schlagen.

Er könnte ihnen aber den Zutritt verweigern, und das macht er nicht, also ist es ihm Vermutlich Egal.
Ich habe selber schon bei Edeka genau das Erlebt.
Mir wurde ohne Einkaufswagen der Zutritt verweigert... auch mit der Begründung, ich möchte nur 3 Brötechen holen (was ich wirklich wollte) durfte ich nur mit Einkaufswagen rein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hundebesitzer, die die Kacke ihrer Vierbeiner nicht wegmachen, kriege ich jedesmal das kotzen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Mir wurde ohne Einkaufswagen der Zutritt verweigert... auch mit der Begründung, ich möchte nur 3 Brötechen holen (was ich wirklich wollte) durfte ich nur mit Einkaufswagen rein.
Wenn das irgendwo dran steht, dann sehen die kein Geld von mir. Ich fasse doch keinen dreckigen Einkaufswagen an, nur weil ich mir eine Brotzeit holen will, was eben meistens der Fall ist. Weil desinfizieren tut die mittlerweile ja auch keiner mehr. Ich kann auch ohne Abstand halten und will ja immer nur in die Bäckerei am Eingang und nicht in den Laden selbst.

Wenn ich Einkaufen will, dann ist das was anderes, weil da braucht man dann einen Wagen. Aber wenn ich zu irgendwas gezwungen werde, dann bin ich schon aus Prinzip genervt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nunja - meist nutzen die das halt zum Zählen der Kunden die /qm² erlaubt sind - und da hilft es halt auch nichts wenn man "nur" vorne in den Laden möchte.
Desinfizieren des Wagens ist auch nur begrenzt Sinnvoll.
Über den reinen Kontakt steckt man sich erst einmal nicht an. Da ist es sinnvoller die Hände nach dem Einkaufen vernünftig zu waschen.
Man kann auch nicht alle Produkte desinfizieren bevor man sie anlangt...
Ganz davon abgesehen sind Einkaufswegen schon immer Bazillen-Schleudern - daher sollte man immer gründlich die Hände waschen nach dem einkaufen ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Genau das. Jeder Kunde nimmt einen Einkaufswagen. Diese sind auf die Quadratmeterzahl abgezählt, die übrigen weggesperrt.
Halten sich Kunden nicht daran, kann der ganze Laden geschlossen werden.
Wo ist das Problem?
Luxusproblem?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Würden die Einkaufswagen dann auch anständig desinfiziert werden, hätte ich damit kein Problem. So hab ich aber eines damit.

Man kann auch nicht alle Produkte desinfizieren bevor man sie anlangt...
Das nicht, aber vergleiche mal die Anzahl der Personen, die $Produkt in der Hand hatten mit der Anzahl der Personen, die $Einkaufswagen in der Hand hatten. Vor allem, wenn es eine Pflicht gibt, einen Einkaufswagen zu nehmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Würden die Einkaufswagen dann auch anständig desinfiziert werden, hätte ich damit kein Problem.

Ich kenne keinen Laden mit Wagenzwang, wo es kein Desinfektionsmittel und Tücher am Eingang gibt.Und einen Laden ganz ohne Desinfektionsmittel kenne ich auch nicht.
 
Oben