• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Und das meiste wird von den Angestellten da geklaut, aus den Vorratskammern.

Ich bezweifle, dass Angestellte dort die Desis & Masken & Handschuhe klauen. Klar schwarze Schafe gibts überall, aber eher die Minderheit.
Die schießen sich damit ins eigene Knie, wenn sie dann zum arbeiten keine Materialien haben.

Meine Beobachtung war in Krankenhäuser eher, dass die Seifen/Desi-spender samt Halterung in öffentlichen Bereichen aus den Wänden gerissen werden.
Soll man da weinen oder lachen? Da tuh ich mich echt schwer...:m
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Hatte mir nen dicken Amazon Warenkorb gemacht.
Hatte dann vorm Auslösen der großen Bestellung einfach nur Far Cry 5 kaufen wollen und den Rest dachte ich auf irgendeine Liste gepackt.
Nicht mehr aufzufinden die bestimmt 30 Artikel, Suchverlauf im Browser oder Amazon App gibts angeblich auch nicht.
KÖNNTE KTZEN :mad:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Herrlichstes Wetter gerade hier. Aber dank Ausgangsbeschränkung kann man ja aktuell nicht viel machen. Deswegen: Oldtimer auswintern, ist ja als Cabrio mein Sommersonntagsfahrzeug. Alles wunderbar, paar Kleinigkeiten wie den Vergaser noch gemacht, steht fahrbereit in der Garage.

Nun wurde mein Fahrzeug letztes Jahr erst 30, deswegen habe ich es Ende Oktober abgemeldet und wollte es dieses Jahr anmelden mit H- und Saisonkennzeichen.
Corona schrieb:
KFZ-Zulassungsstelle geschlossen
Die Zulassungsstellen des Landratsamtes haben geschlossen.
Fahrzeugzulassungen sind derzeit nur für dringliche und unaufschiebbare Zulassungsanträge möglich.
(Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Feuerwehr, Landwirtschaft, Transportgewerbe, Schwerbehinderte)
Argh! Ok, man kann ja seit letztem Jahr sein Fahrzeug auch online anmelden.
Voraussetzungen:
Das Fahrzeug hat ein Standardkennzeichen (schwarze Schrift auf weißem Grund). Kein Wechselkennzeichen, Saisonkennzeichen, Elektro- oder historisches Kennzeichen.
Ihr wollt mich doch jetzt verarschen? Für ein größeres Textfeld und zwei Datumsfelder war kein Platz mehr? Vor allem: So schafft Deutschland den Switch auf Elektrofahrzeuge leicht, wenn die mal gleich direkt diskriminiert werden.

Jedenfalls darf ich meinen Oldtimer wohl die nächsten Monate nur bewundern.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bugatti 35B Replica, also genau genommen ein etwas schickerer Käfer. ;)

Erstzulassung eben im Oktober 1989. Deswegen eben bis dahin mit normalem Kennzeichen gefahren und dann abgemeldet, weil er im Winter sowieso nicht bewegt wird und ich ihn dieses Jahr dann offiziell als Oldtimer anmelden wollte.

Jetzt ist das natürlich sau doof gelaufen. :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wenn mitten in einer Pandemie die Balkontür den Geist aufgibt.
Zum Glück sind Handwerker noch erlaubt, sonst müsste ich 4 Wochen die Tür mit nem Stuhl blockieren.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das Handwerker noch erlaubt sind und hier noch bis Anfang Juli Montag bis Samstag die Fassade + Fenster + Rolläden erneuern nervt :dozey:
+ das ein Onlinehändler meinen Nachnamen vergessen hat auf ne Sendung zu schreiben und das morgen Feiertag ist.

Dafür kamen aber 2,5KG Erdnüsse im Teigmantel heute an <3 Ganze Salatschüssel voll jetzt :D
Mittelfinger an Lorenz wegen des Geldes und an Edeka weil deren Erdnüsse im Teigmantel nur noch mit Mais gemixt zu kaufen sind
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wenn die frisch gekauften Hotdogbrötchen verschimmelt sind,
naja, kurz Hefetaig, gibts die teile eben überbacken. :rolleyes:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Da fliegt mal kurz die Verbindung und schon lässt einem die Seminarleiterin nicht mehr rein... bzw merkt es wohl nicht mal :m
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Voraussetzungen:
Das Fahrzeug hat ein Standardkennzeichen (schwarze Schrift auf weißem Grund). Kein Wechselkennzeichen, Saisonkennzeichen, Elektro- oder historisches Kennzeichen.
Ihr wollt mich doch jetzt verarschen? Für ein größeres Textfeld und zwei Datumsfelder war kein Platz mehr? Vor allem: So schafft Deutschland den Switch auf Elektrofahrzeuge leicht, wenn die mal gleich direkt diskriminiert werden.

Jedenfalls darf ich meinen Oldtimer wohl die nächsten Monate nur bewundern.
Mittlerweile ist wieder offen, oder? (Zumindest steht auf der Seite unseres Landratsamtes nichts gegenteiliges)
Hast du das H schon? Welches Auto ist das eigentlich?


Bezüglich E: Über 6K€ Förderung darf man andererseits auch nicht meckern.
Das könnte aber dazu führen, dass E-Fahrer auf das Kennzeichen mit E hinten dran verzichten, ist aber auch keine Verpflichtung das zu haben und die Vorteile hat man mit entsprechender Plakette auch.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bugatti 35B Replica, also genau genommen ein etwas schickerer Käfer. ;)
;)

Und nein, nachwievor hat unsere Zulassungsstelle zu. Habe aber die Meldungen in den News unseres Landratsamtes verfolgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat ab Montag die Zulassungsstelle wieder offen. Allerdings nur mit vorheriger Terminvereinbarung, einzelne Personen mit Mundschutz. Zumindest lese ich das aus der letzten Meldung "Parteiverkehr mit Terminvereinbarung möglich" so raus, denn irgendwas zu irgendwelchen konkreten Stellen steht da nämlich nichts drin. Die sind auch nicht fähig, bei den ganz normalen Öffnungszeiten der einzelnen Stellen auch nur annähernd einen Hinweis reinzupacken, wann was unter welchen Voraussetzungen zu besuchen ist. Von den paar News abgesehen, war laut der Homepage unseres Landratsamtes nie Corona da, obwohl es vor Ort ganz anders läuft.

Jedenfalls war jetzt über einen Monat keine KFZ-Anmeldung mehr möglich bei uns. Will gar nicht wissen, wie viele jetzt was an- oder abmelden wollen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich habe nur kurz auf der Seite unseres Landratsamtes vorbeigeschaut, da stehen nur die normalen Öffnungszeiten, kein Wort von Corona - war ja klar :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
@Pleitgengeier:
Und dann fährst du vorbei und am Eingang hängt ein Schild "wegen Corona geschlossen"...

Verlass dich niemals auf Beamte! :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wie es zu erwarten war: Keine Chance einen Termin zu vereinbaren, man kommt gar nicht durch.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Heute nun endlich Termin bei der Zulassungsstelle gehabt. Alles zum Anmelden gleich in einer Klarsichtfolie zusammengepackt, damit alles griffbereit ist. Die gute Frau vom Landratsamt: Der HU-Bericht mit Änderungsantrag des Fahrzeugscheins auf Oltimer ist nicht ausreichend. Sie benötigt ein zusätzliches Schreiben(?), welches bestätigt, dass HU/Oltimergutachten durchgeführt wurde und uns der HU-Bericht ausgehändigt wurde. Aber da ist doch der HU-Bericht wo alles drauf steht! - Nein, ist nicht ausreichend. Also wieder gefahren.

Gleich beim TÜV angerufen: Gibt nichts anderes, das ist der offizielle Bericht.
Wieder bei der Zulassungsstelle angerufen: Nein, ohne das Schreiben ist eine Zulassung nicht möglich.
Wieder beim TÜV angerufen, irgendwann zum Chef durchverbunden worden: Ja, er kennt die gute Frau schon, er schreibt was zusammen...


Nächster Termin 18.05.2020. Kann nicht so viel essen wie ich aktuell kotzen will.
 
Oben