• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Moment, wenn eine Psychose förmlich greifbar wird. Kein gutes Gefühl. :(

Gute Besserung!

Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Versuche Zeitnah einen Termin bei einem Spezialisten zu bekommen. Es soll da wohl recht lange Wartezeiten geben. Alternative wäre da da wohl nur eine ambulante Einweisung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Reicht wenn wir uns in einem Thread gegenseitig anzicken,
der schon längst hätte ins P&G verschoben werden müssen.

Bitte lasst uns das nicht in einen zweiten Tragen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Du bist hier zwar der unumstrittene Herrscher des Dschungels, warst aber dennoch nicht gemeint. Meine Partnerin hatte vom Mädelsabend Neuigkeiten mitgebracht, die uns ziemlich betroffen machen.

Diesmal stehst Du leider nicht im Mittelpunkt. So sorry.

Wenn ich Dir etwas zu sagen habe, mache ich es direkt im jeweiligen Thread. Die Auswahl ist ja wirklich gross genug.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn man den ganzen Tag auf ein Paket der West 'Murrica Trading Company wartet und dann um 15 uhr, nach dem die Lieferung schon im Auto und quasi vor ort gemeldet wurde, ne Mail mit Lieferverzögerung bekommt :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der nachgeschobene Satz "Im Gegenteil".

Der ist entweder falsch oder überflüssig.

Beispiel. Die Steuern werden nicht erhöht werden.

Falsch: Das Gegenteil davon, die Steuern zu erhöhen ist nicht sie zu senken. Wenn man dies meint, so ist es nicht das Gegenteil von sie nicht zu erhöhen.
Überflüssig: Das Gegenteil davon, die Steuern zu erhöhen ist sie nicht zu erhöhen. Das wurde bereits gesagt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn das Handy zu groß für die VR-Brille ist,
wohl doch ne richtige kaufen :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn die Tastatur sorgfältig säubert nur um danach Cola rüber zu kippen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
@Seedy:

viewer.php
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn in der ersten Woche an 3 Tagen jeweils die erste Vorlesung, wegen der man eigentlich aufsteht, ausfällt...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Corona-Verblödung. Ich kann Leute verstehen, die zur Risikogruppe gehören oder über kein gutes Immunsystem aus Gründen verfügen, aber wer ist bitte so blöd und
- deckt sich mit Tonnen an Klopapier ein?
- Klaut Desinfektionsmittel aus Toiletten, z.B. in Krankenhäusern, Sanstationen usw.? Teils mitsamt Spender...
- Klaut Desinfektionsmittel und ähnliches aus den Lagern dort?
- Kauft alles leer?
Es gibt Ärzte, Krankenhäuser,... , die Mundschutz, Handschuhe und Desinfektionsmittel benötigen! Genauso auch Patienten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Generell verstehe ich die extremen Hamsterkäufe nicht. Ist ja schließlich nicht so, dass irgendwas knapp werden würde - mal abgesehen von Desinfektionsmittel und Einweghandschuhen. Mittlerweile wird ja schon Desinfektionsmittel in Krankenhäusern geklaut, das ist doch nicht mehr normal!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
@Trolling Stone: Ich kenns hier von Sandiensten, dass die Angestellten das Zeugs klauen und deshalb jetzt eingeschlossen sind. Das sind Leute, die es eigentlich besser wissen müssten.

Dass die Reaktionen etwas verlangsamt sind, ist wieder ne andere Sache. Taiwan gefällt mir als Gegenbeispiel.
 
Oben