• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Früh aufstehen müssen. Menschen sind einfach nicht dazu gemacht, morgens um 6:30 von einem Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Dass Menschen ihren Kopf beim Auto fahren ausschalten.

- fahren ohne Licht bei schlechten Verhältnissen (das Tagfahrlicht reicht ja...?!)
- Mittelspurschleicher
- bitte Auflistung Fortführen

- Rechtsüberholer
- "wichtige" "Menschen" (=seelenlose Anzugträger), die einem in der Innenstadt mit 70km/h ihren Mercedesstern in den Nacken brennen wollen
- Menschen, die nicht nett sind und ab und an mal ihre Vorfahrt abgeben, wenn es sinnvoll wäre
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Sibi:
Grade eben:
Leute die auf eine Landstraße mit leichter Krümmung mit 30 ~ 40 km/h zu schnell Auto + LKW überhohlen wollen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Hermes.

10.02.: Sendung im Verteilzentrum eingetroffen
10.02.: Sendung wurde sortiert
12.02.: Sendung im Verteilzentrum eingetroffen
12.02.: Sendung wurde sortiert
13.02.: Sendung im Verteilzentrum eingetroffen
13.02.: Sendung wurde sortiert

:m
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Das Paket, eher Päckchen wurde abgegeben - nur anscheinend nicht bei mir, obwohl ich zur besagten Zeit zu Hause war noch liegt unten ein Zettel. Juhuu, mal schauen, ob der Kundenservice von Hermes mehr weiß ^^
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das ist bei den "Götterboten" ganz normal, Lady.

Du hast nichts als Ärger mit dem Verein.:buh:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
"Und vergesst nicht, liebe Freunde, gebt mir einen Daumen hoch und lasst mir ein Abo da."
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Stimmt, ganz vergessen! :-D

Oder das Hirn blendet das mittlerweile schon aus Selbstschutz aus. ;-)

Aber echt mal. Mir geht das so auf den Keks. Schaut man ein Video auf Youtube, ist man gleich der Freund von wem auch immer. Nein, ich bin nicht euer Freund und ich definiere das auch anders. Billige Anmache. Und dass die alle um "Likes" und bescheuerte Daumen und Abozahlen betteln, ist auch nichts neues. Muss man doch nicht ständig betonen. So hirnverbrannt sollte man seine Freunde ja nicht sehen, dass man denen abspricht, selbst entscheiden zu können oder ihre Freundschaft durch so etwas zeigen zu müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@MSX:

Der Gebrauch von "Freunde" ist wirklich oft inflationär, bis zu jedem 2. Satz und dies ist in der Tat oft unerträglich. Aber wir sind auch weit von der Zielgruppe weg, wo an in der niedrigeren Teenageralter schon zu den älteren gehört.
Ich weiß nicht, ob es eine nett gemeinte Floskel ist, oder nur ein Ersatz für ein ehrlicheres "ihr kleinen Pißnelken".

Es nervt, aber vor 30 Jahren konnte sich nur Thomas Gottschalk so anwanzen, heute kann es halt jeder versuchen, und einige machen gut Asche damit. Dagegen wirkt ja dann ein Call-In Moderator heute besonders dämlich, wenn er sich da zum Affen macht. (Gibt es so etwas noch?)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.002
Ort
v01d
Wahrlich. Ich mein, ich versteh durchaus, dass sich manche da (vermeintlich) sehr verbunden fühlen und/oder einfach Verbundenheit erzeugen wollen, aber es nervt und ich finde es anmaßend. Leider scheint es sich halt die letzten Jahre so entwickelt zu haben und eine Umkehr ist wohl nicht zu erwarten, was dann für einige Leute in unserem, etwas späteren Alter, nervig ist, in mehrfacher Hinsicht.

Ich würde bei manchen dieser meist Unterhaltung als Ziel habenden Menschen schon sogar so weit gehen, dass ich sie mit größeren Show-Moderatoren aus dem TV gleichsetzen würde. Im Endeffekt machen die alle nichts anderes. Aber die meisten Youtube-Deppen oder sogar Leute mit gutem Content oder Absicht, nehmen sich zu wichtig oder benehmen sich durch ihre möchtegern schlauen Psychotricks asozial und dumm und können sich das auch gar nicht erlauben. Letztlich eifern sie dann doch nur denen nach, die es wirklich weit gebracht haben. - Wobei ich da ehrlich gesagt nicht weiß, wie ähnlich dämlich sich beispielsweise ein Gottschalk auf seinem Weg zum Ruhm dem Publikum angebiedert hat. Beim Raab wäre mir das schon eher bekannt, auch wenn ich glaub öfter Gottschalk als Raab gesehen hab.

Die Call-In-Moderatoren gibts schon noch, aber keine Ahnung, wie die Sender oder Sendungen/Werbungen heißen. Seh ich nur ab und zu beim Durchschalten. Peinlich ists wie eh und je, aber als guten Vergleich würde ich das schon sehen, zumindest vom Getue her, da zumindest die Inhalte dort dann gänzlich fehlen.

Naja. - Und nun gebt mir einen Daumen hoch, liebe Freunde, und lasst mir ein Abo da und teilt den Beitrag!!11 Oder ihr erreicht mich auf Facebook, Twitter, Instagram, Snap-Chat, Soap, Xing, Bing, Bling Bling und Ka Ching!!!11 :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn Leute nicht Raffen, dass Sprache, Wortbedeutung und ihre kontextuelle Verwendung sich mit der Zeit ändern.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Beste: Laut Sendungsinfo wurde das Paket bei mir abgeliefert ^^ Ähm, nö.

Auch so in der Art?

2.bild.jpg


Die kannste mittlerweile alle vergessen, egal ob DHL, DPD, GLS, UPS, GP oder AmazonLogistics (bzw. deren Liefersklaven)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Menschen die nur ihre Meinung gelten lassen (und sei sie noch so eindeutig falsch) und mit allen möglichen Mitteln "durchsetzen". Meist haben solche Leute dann ja auch ein leitenden Posten.
 
Oben