• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Schwarzhut: Das ist keine Kleinigkeit, sondern ein ernstes Problem.

Ebenso keine wirkliche Kleinigkeit nervt mich gerade: Wenn Leute ihre Hunde überall hinmachen lassen, es aber hinterher nicht wegräumen - und dann kommt der Sommer. Und es wird warm. Und überall, wo Grünflächen sind, riecht es nach Hundemist. Man sieht förmlich den Gestank aufsteigen. :mad:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
...wenn man seiner Gesundheit zuliebe nur eine Handvoll Haselnüsse essen will und dann gezwungen wird die ganze Tafel Rittersportschokolade drum rum mitzuessen....
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@War-10-ck: Möchte gar nicht darüber nachdenken. Vor allem, wer die Gerätschaften hinterher reinigt.

@Nerephes: Du isst auch Kuh um an das Glas Milch zu kommen, oder?

Mich nervt grad DHL (obwohl ich normal sehr zufrieden mit denen bin). Seit 4 Tagen ist das Paket nu unterwegs. Bin kurz vorm Ausflippen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Wenn du so argumentierst, versteh ich dein Problem mit der Schokolade wieder nicht - ist doch das Beste an den Nüssen. :unknown:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

OMFG!!! OH! MY! FUCKING! GOD!

KUROMI!?!? ICH DACHTE NICHT DAS ICH DAS BEI DIR JEMALS BRAUCHEN WÜRDE!

Aber na gut... dann hier ist es:

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Mich nerven Erste-Welt-Probleme.
Mich nerven Berichterstattungen (Babies/Hochzeit/Drogen usw) über Prominente und noch schlimmer diejenigen, die darüber sprechen wollen.

Das hier ist auch keine Kleinigkeit mehr:
Mich kotzen die BILD und ähnliche Boulevard-Blätter an.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes:

OMFG!!! OH! MY! FUCKING! GOD!

NEREPHES!?!? ICH DACHTE NICHT DAS ICH DAS BEI DIR JEMALS BRAUCHEN WÜRDE!

Aber na gut... dann hier ist es:



Ich meine, häh? :rolleyes:

:D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Leute, die Leute nerven, die andere Leute als Heuchler beschimpfen...

Nur ein Heuchler erkennt einen Heuchler.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Leute, die Listen abarbeiten und Wörter in anderer Leute Posts zählen.
solche Leute sind Heuchler

Heucher, Heuchler
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Mich nervt, dass es in der heutigen Zeit in Westeuropa immer noch latenten Sexismus irgendwelcher Hinterwäldler gibt :m

(Da fliegt bei über 220 km/h zum zweiten mal das Blinkerglas vorne vom Coupé und der Meister in der BMW-Werkstatt in Bayern sagt:
Junge Frau, do sans do sicher mitm Oinkaufswagn am Suppamaakt drankumma, gell? Gaaanz schlechte Bemerkung...)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es nervt mich ungemein, dass mir eine bestimmte Dame unentwegt Vergesslichkeit vorhält. :dozey:
Vergesse nichts, sondern verdränge es sehr erfolgreich.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Kinder die Draußen auf dem Weg zum Kindergarten rumschreien und mich morgens aufwecken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Unbenannt.PNG

iwie ein ungutes gefühl bei der sache ...
wurde mein neues spielzeug eventuell durch einen stein ersetzt :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
1. Wenn Leute sich nicht an Absprachen halten.
2. Wenn die Tonspur nicht Synchron zum Bild ist.
3. Wenn mein Handy mitten in der Nacht PLINKT.
4. Wenn mein Mitbewohner die ganzen Garnelen weg frisst.
5. Wenn gute Serien vorbei gehen.
6. Wenn man kacken muss, aber das Akku alle ist.
7. Wenn man raucht und plötzlich in die Wohnung muss, wegen telefon oder tür oder essen.
8. Wenn ich meine eigenen Notizen nicht mehr lesen kann. (was zur hölle soll Jaq131430bf7 bedeuten? und ist es wichtig?)
9. Wenn fliegen zu Blöd sind durch 3 offene Fenster wieder raus zu fliegen und die ganze Zeit gegen die Scheibe donnern.
10. Wenn ich 10 mal Wenn in einem Post benutzen muss...

/done und Kaffee (und das alles nur seit heute morgen um 12 passiert)
 
Oben