• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Wenn Amazon verspricht, dass das Paket am 9.11. kommt, am 9.11. schreibt, dass es *vielleicht* doch erst am 14.11. kommt.

Ab morgen abend wird zurück stormiert. Die Spanne lasse ich denen.

Eigentlich bin ich nicht so eine, aber ich habe diesmal ja nur unter der Prämisse bestellt -da es dringend ist- dass es am 9.11. da ist.
Und auch nur, weil es Amazon Logistics ist. Und nicht Hermes oder solche seltsamen Dienste. (Wobei unser DHL-Mann echt nett und fürsorglich ist)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Schon wieder Amazon.

Der Button "Lieferung verfolgen" lädt nur die Seite neu und obwohl mit Amazon verschickt dauert es angeblich noch eine Woche. Eine Transporttasche. Nähen die die erst noch zusammen und packen die dann auf einen Esel, oder was?!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Selbst die Lieferung dank Prime auf den nächsten Tag kriegen die ja nicht mehr gebacken.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Sibi: Da hab ich bisher keine Probleme mit. Bestell ich bis 12.00Uhr Mittags ist das Paket am nächsten Tag da.

Kleinigkeit die mich nervt im Bezug auf Amazon: PrimeVideo. Ich hab das Gefühl da kommen kaum noch halbwegs aktuelle Filme ins Angebot. Nur noch zum leihen und kaufen. Und überall wird dieses AmazonChannels beworben. Nervt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Am meisten nerven mich die falschen Angaben:

Wenn sie einen genauen Tag sagen, soll es auch genau so kommen.
Wenn sie das nicht einhalten können, eben Zeiträume angeben.

Warten ist weniger schlimm, als falsche Angaben IMO.
bzw. wenn man sich wie Cheg sogar darauf verlässt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Amazon scheint hier mitzulesen: Das Paket wurde eben von einem eiligen Amazon-Logistics-Fahrer abgegeben :D

(Auf Ruhrpott: datt war abba gezz kurz vor knapp)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Wenn ich nachts schön sorgfältig Päckchen packe -soll ja alles heile bleiben- die artig mit den vorschriftsmäßigen Adressaufklebern versehe,
mir mühselig im Umkreis des Postamtes einen Parkplatz ergatter, 50 Cent in die Parkscheinausgabeautomaten schmeiße, den ausgegebenen
Parkschein zurück zum Auto bringe, ihn gut sichtbar auf das Brett lege (ich weiß nicht wie man Armatur schreibt), mit meinen sorgfältig gepackten
und vorschriftsmäßig beschrifteten Päckchen an meinem freien Tag das Postamt betrete und:

Innendrin ist ein Schild: Heute geschlossen
wegen Party*/Versammlung*/Konferenz*/Keinen Bock*






(*Mein Adrenalinausstoß hat mich den Rest nach Heute geschlossen nicht wahrnehmen lassen :mad: )
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir die Zeit wegrennt, ich eigentlich nur noch 2 Bilder zusammenfügen muß, aber die Software meint, sie müsse beim Start erst einmal sämtliche Plugins auf Updates überprüfen. So habe ich Kaffee gemacht und kann sogar hier noch posten. Die 16°° Uhr Leerung kann ich knicken.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Wenn man 4 statt 2,5 Stunden braucht, um nach Stuttgart für ein Konzert zu fahren und es dann im selben Moment der Ankunft abgesagt wird! Und was mach ich jetzt? :(
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ach du, bei London Grammar haste eh nix verpasst :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
London Grammar? Hör mir uff. Die hatten "unser Lied" gemacht. Also das von der vor-Ex und mir. Finde es zwar bis heute noch schön, aber jetzt kanns natürlich nicht mehr gut sein in dem Fall. ;-)
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@Chegwidden: Ich wollt's mir halt so richtig geben. Wurd leider nix draus. :unknown:

@MSX: Das ist nicht so schlimm wie die potenzielle Chance bei dem Konzert deiner Ex über den Weg zu laufen, weil sie damals, wie du auch, ein Ticket gekauft hat. :beer:
 
Oben