• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn der Kunde schreibt, unser System sei nicht mehr erreichbar und ich 5 Stunden lang ihm erkläre, dass bei uns alles ok aussieht und es auch funktioniert.
Und er nach 5 Stunden bemerkt: "Oh, sorry, hatte es mit http statt mit https aufgerufen." (Obwohl man ihn x mal gefragt hat.)

.....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Hector:

Ist der Rechner auch eingeschaltet?
-Natürlich, ich bin doch nicht blöd!
Schalten sie ihn mal aus.
-oh jetzt geht er!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Seedy: Jo.

Ich sage mal, es ist vereinfacht beschrieben, weil es schon spezieller war, aber unterm Strich kommt es so hin....Naja. Er darf für die volle Zeit schön blechen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dass der Tag viel zu schnell vorbei geht und die Nacht leider auch. :(

Und diese blöde Ungewissheit wegen einer eigentlich gar nicht wichtigen Sache. Ach menno, bin halt nicht geduldig und würde es echt zum kotzen finden.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wenn man selbst ohne Pausen 3 Tage in Folge durcharbeitet und erst um 19 Uhr heimkommt und der Kollege um 8.50 Uhr einreitet, erstmal bis 9.15 Uhr Frühstückspause macht, weil macht ja jeder um die Uhrzeit, und dann um 12 Uhr gehen muss weil er einen Zahnarzttermin hat.

WTF?!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Könnte ich sein.

Wenn er halt den Termin hat, hat er ihn. Solche Termine kriegt man eben nur begrenzt, teilweise Monate im voraus. Und aussuchen kann man sich die oft nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Obwohl sich die Zahnärzte teilweise mittlerweile auf Berufstätige eingestellt haben. Ich war schon morgens um 7.°° oder abends bis 20.°°.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@KaPiTN:
Ja. Aber morgens um 7 kann halt nur einer. Und nur 5 pro Woche. Wenn der nächste 7 Uhr-Termin eben in 3 Monaten ist..... und bei Zähnen. Nun ja. So lange hat man nicht immer Zeit.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Hector:

Schon klar, nur muss man dann nicht:
1. erst morgens um 9 einreiten und dann direkt pause machen.
2. am Vortag jammern dass man nur eine Minusstunde heute hat, man wollte doch schon um 15.45 gehen...

vor allem wenn die Kollegen in Arbeit versaufen, sowas is unkollegial.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Okay ja. Da komm ich dann so früh wies geht und nicht um 9.... ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass der Dark Tower-Film beschissene Wertungen kassiert und eh nur ca. 90 Minuten geht. Wie will man diesem epochalen Werk da gerecht werden?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass es absolut nicht möglich ist, ein Wehwehchen, egal wie groß oder klein, zu googlen, ohne dass es Krebs sein könnte.
(Das mein ich ernst...das ist doch nicht mehr witzig... Oo)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
dass der Sommer schon wieder Pause macht :(

und dass Blondschopf kein Bock mehr hat :( :( :( Er war so genial in der Rolle... aber nun ja... auf der Suche nach neuen Projekten, viel Spaß - vielleicht wieder so etwas wie Monsterchen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Schwer zu ertragen. Solche Luxusprobleme sind wirklich sehr, sehr schwer zu ertragen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wenn man jemanden auf seine Haarfarbe reduziert.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn die bald Ex-Frau tatsächlich 'nen Rosenkrieg will und man mit fast 30 da so gar kein Bock drauf hat.
 
Oben