• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@saddy:

Apropos. Sind Stubenfliegen dieses Jahr mutiert? Seit wann versuchen die in die Ohren und die Nasenlöcher zu fliegen?

Fruchtfliegen: Schälchen mit Fruchtsaft, etwas Essig und einen Tropfen Spüli in ein Schälchen als Falle geben
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Sagt google auch aber das scheitert grad am Fruchtsaft. Hab mal ein Essig/Wasser/Zucker Gemisch hingestellt. Vlt noch etwas Bier?
Um die großen Fliegen kümmern sich zum Glück meine Katzen. Ultra nervig das Viehzeugs!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Gemüse und besonders Obst direkt nach dem Einkaufen waschen!
Da sind die Eier der Mini-Arschlochfliegen drauf.

Bestes wo gibt. Jeden Tag stand ich davor: Das hat Ihr jetzt davon! Ätsch ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Chegwidden:
Du überschätzt mich da gewaltig wenn du denkst das ich regelmäßig Grünzeug kaufe :D
Bei mir sinds glaube ich die leeren Dosen Katzenfutter rim gelben Sack, muss mal öfter raus bei dem Wetter.

Bringen es die Fallen echt so viel mehr als was selbst gemischtes? Google meinte vorhin das es unnötig wäre da was zu kaufen.
Einkaufen muss ich später ja eh, Fruchtsaft oder gleich so ne Falle. Hauptsache weg die Viecher.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Jo. Wusste ich auch nicht.
Für die Sturmmaske darin hab ich nun 3,50 Euro gekriegt....toll..
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Urlaubsbeginn Mittwoch 12.07 - Kollege tritt in einen Nagel (Heimbaustelle) - annnnnnnd it's gone.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Naja, eigentlich wollte ich den Urlaub gar nicht. Hab ihn mir aufschwatzen lassen weil ich noch so viel Resturlaub hatte. Mein Chef hat Angst das ich mein Urlaubsanspruch von diesem Jahr wieder größtenteils in nächste Jahr mitnehme. Wie man jetzt sieht, nicht unbegründet. Mal sehen...:cool:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Sagt google auch aber das scheitert grad am Fruchtsaft. Hab mal ein Essig/Wasser/Zucker Gemisch hingestellt. Vlt noch etwas Bier?

Der Tropfen Spülmittel ist vor allem wichtig, denn das sorgt dafür, dass die Viecher ertrinken, weil das Wasser nicht genug Spannung hat, um darauf schwimmen zu können. Nichts Metallisches als Behältnis nehmen, einfach Porzellan.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Wenn durch den Hausmeister ohne Vorankündigung die Hecke geschnitten wird, aber die Terrasse nicht betretbar ist, weil alles liegen geblieben ist und zugleich ich aber trotz der Kosten für den Schnitt auch noch die Hälfte der Hecke selbst schneiden muss. (Die Diskussion mit dem Hausmeister habe ich jedes Jahr...)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Fruchtfliegen sind eine Plage, aber meistens nach zwei Tagen alle ausgerottet, wenn man ihnen die Nahrungsquellen nimmt.
Bei mir hatte sich letztens eine Kartoffel aus ihrem Netz befreit, und ist unbemerkt hinter die rückwand meines Vorratsschranks gerollt. Dort legte sie sich dann hin zum sterben und verfaulen. Ich habe über zwei wochen gebraucht um ihren von Fruchtfliegen zur neuen Hochburg erkorenen Kartoffel-Kadaver zu finden. Natürlich erst nachdem ich mit blutig geschrubbten Fingern, weinend und verzweifelt meine Küche in einen aseptischen Reinraum verwandelt hatte.

Was mich nervt sind Menschen die Rolltreppen nicht verstehen. Nicht nur dass man sich da mit den Einkaufswagen absolut mittig auf die Rolltreppe platziert, so dass niemand der es eilig hat vorbei kommt. Nein, jedes auf- und besonders das Absteigen mit dem Einkaufswagen auf die Rolltreppe ist ein Akt der höchste Konzentration und wildes herumgefahre mit selbigem Wagen erfordert. Oft muss man als dahinter befindlicher Rolltreppenpassagier ein paar schritte zurück treten, um nicht in den Rücken des herumhantierenden Einkaufswagenpiloten zu fahren, was alle Menschen hinter einem zu selbigem schritt zwingt, Gedränge, Geschubse, Massenpanik, Stompede, Zutodegetrampel sind oft die Folge.

Bin ich dieser Hölle mal wieder lebend entkommen, überhole ich oft die Person mit dem Einkaufswagen und beglückwünsche sie im vorbeigehen für die erfolgreiche Landung ihres mit Schweinebauch und halbfettmargarine beladenen Schwertransporters, beklage ihr gegenüber aber auch all die opfer, welche nun leblos durch die schlitze, in denen die Rolltreppenstufen versinken, in den ewigen abgrund gezogen werden. Immerhin sitzt an der Rolltreppe inzwischen ein Notseelsorger, den das Kaufhaus engagiert hat um die gröbsten Fälle von Posttraumatischen Psychosen abzufangen. Da hat man schnell gemerkt dass den Leuten nach solchen Szenen oft nicht mehr nach einkaufen zumute ist. Da hat man klug gehandelt. Oft gibt es auch eine Scheibe Wurst, oder Schnittchen mit Streichkäse, je nachdem.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Wenn der neue verbaute Tank wieder undicht ist :buh:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn man Überstunden wegen Admin-Aufgaben machen muss, obwohl man nicht der Admin ist.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenn alle sagen "das ist scheiße" und mit dem Finger auf andere zeigen aber keiner bereit ist, selbst ein Teil der Lösung zu sein. "Ich mach ja nix falsch"....
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Das ntfsresize so lange dauert :m
Läuft seit gestern Abend ca. 22h und ist erst zu 42% (höhö) durch. Wer hat denn Zeit für sowas
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn seit 8 Uhr Kuchen in der Firmen-Küche steht, aber kein Schwein sich traut, ihn anzuschneiden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
@poesie noire: Darüber könnte man trefflich diskutieren. Im Prinzip geb ich Dir recht und weiß glaub schon, wie Du meinst. Und doch kann man es als Teil eines Lösungsprozesses oder zumindest Entwicklungsprozesses sehen. So wird meiner Ansicht nach so eine Art Ausschlussverfahren erzeugt und es bilden sich Gruppen, die etwas nicht gut finden und dann durchaus evtl. etwas nicht tun. Letzteres reicht manchmal schon, um eine Situation zu verbessern.

Ist natürlich komplexer als in diesem Einzeiler und wäre vielleicht sogar ein Thema wert. ;-)
 
Oben