• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

MistaKanista

Guest

M
Da fällt mir was ein, was gerade zutrifft: Wenn man Lust auf ein Bier hat, aber nur Weizen da ist. :(

Aber immerhin es kalt.
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
384
Mitbürger die bei Subway mit einem Zettel bestellen auf den mindestens 5 verschiedene Subs nebst Beilagen notiert sind und dann nicht klarkommen.
 

MistaKanista

Guest

M
Zusatz: Mitbewohner. Die meißten Menschen heute. Die Vögel die zwitschern. Die Gastronomie. Die unterschiedlichen Gehälter für die zwei Wahltage als Helfer. Die scheiß quarkenden Enten im Kanal. Die Hitze. Der fehlende Wind. Die Nudeln die ich gekauft hab, und die immer scheiße werden, ich aber noch Tonnen davon habe. Der viele Kalk aus dem Wasserhahn in dieser Gegend. Meine aktuelle Laune. Die dumme Motte die mein Shirt zerstört hat. Die vielen Mücken. Die dumme Cousine. Ausgliederungsgegner beim HSV. Die hohe Temperatur meines Rechners. Dass ich seit Wochen bei jedem Einkauf das Olivenöl vergesse. Gäste die keinen Sinn für Sauberkeit besitzen. Sonnenstrahlen die mir zeigen, dass mein Bildschirm verschmiert ist. Auf die nächste GoT Folge warten zu müssen. Per Telefon nervende Eltern. Erhöhte Preise im Nahverkehr. Leere Fahrradstationen.

Mitbürger die bei Subway mit einem Zettel bestellen auf den mindestens 5 verschiedene Subs nebst Beilagen notiert sind und dann nicht klarkommen.

Hab damals mal bei Subway gearbeitet. Spricht auch nicht gerade für den Mitarbeiter da. Ich hätte mir einfach den Zettel geschnappt und die Dinger in 3-4 Minuten rausgeballert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn man mit jemanden Redet während man in einem anderen Raum ist, dieser weggeht und man 5minuten Selbstgespräche führt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
In endlos langen Threads immer erst mühsam ganz nach oben zu scrollen um das Teil zu abonnieren, und dann zu merken dass ich wieder mal den "nach oben" Button vergessen habe...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn es kalt genug zum schlafen ist und dann ziemlich laut Gewittert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Wenn Leute lauthals klagen wieviel Arbeit sie zu tun haben, dann aber stundenlang über PC-Laptop-Smartphone hängen
und im Minutentakt posten-whattsappen-videoverschicken-bilderposten-jammern.

No mercy!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wenn endlich Freitag ist aber der Feierabend auf sich warten lässt.

Und mein absoluter Alltime-Top1-Hate:

Wenn jemand beim Essen so dermaßen am arbeiten ist, dass sogar der Joghurt der grade in einem Tempo gelöffelt wird, dass man glaubt der wirdin den nächsten 10 Sekunden schimmlig, gekaut wird als hätte er Gräten!
Manche Leute schaffen es beim Essen eines simplen Käsebrotes mehr Lärm zu machen, als ich wenn ich versuche mir 'ne ganze Tüte Chips auf einmal reinzuballern.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Zusammengefasst: Essgeräusche nerven! Hölle!

Ferner nerven Leute an der Kasse, die einem immer so leicht ihren Einkaufswagen ins Kreuz drücken und dann demonstrativ rumstöhnen, damit auch alle wissen, dass es ihnen zu langsam geht. Als könnte ich daran irgendwas ändern, ich warte ja auch nur. :mad:

Ebenso Leute, die einen von der Seite penetrant anstarren, weil sie darauf warten, dass man sie an der Kasse vorlässt oder ihnen in der Bahn den Platz überlässt etc. Da können die mich mit ihren Blicken töten wie sie wollen, ich werde nicht reagieren.
Ich lasse gerne Leute an der Kasse vor oder überlasse ihnen meinen Sitzplatz, aber nicht solchen Leuten.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nerephes: Zusammengefasst: Essgeräusche nerven! Hölle!

Ferner nerven Leute an der Kasse, die einem immer so leicht ihren Einkaufswagen ins Kreuz drücken und dann demonstrativ rumstöhnen, damit auch alle wissen, dass es ihnen zu langsam geht. Als könnte ich daran irgendwas ändern, ich warte ja auch nur. :mad:

Da drehe ich mich immer um und starre den Leuten direkt ins Gesicht.

Und als mal einer zum 3ten Mal seinen Scheiß Karren, trotz vorheriger Bitte das zu unterlassen gegen meine Waden gefahren hat (recht fest, sodass es echt weh tat), hab ich mich umgedreht und so fest gegen den wagen getreten, das ich dieser in die Schienbeine gekracht ist und er umgeflogen ist.

Er hat mich mit so Augen angestarrt O.O, schnell aufgerappelt und war danach brav. Dem hat keiner geholfen, wahrscheinlich hasst jeder so Typen.

Anschließend war am der ganzen Kassenbereich still bis ich raus war :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Im Einkaufswagenfall drehe ich mich mit einem liebenswerten Jack-Nicholson-Lächeln um und sage äußerst höflich:
Bekomme ich Ihren Einkaufswagen noch einmal ab, dann ramme ich Ihnen den volle Lotte* in die Kaldaunen!

(*je nach Region auch: volle Möhre, volle Pulle, volle Kanne, mit Karacho, mit Schmackes, etc.)

Bis die das im im Hirn übersetzt haben, bin ich schon am Förderband dran :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Aufgrund meines liebenswerten Lächelns und meiner größtmöglichen Höflichkeit kam es bisher nie zum: fühlen müssen :T

(Mag auch daran liegen, dass ich für eine Frau recht groß bin und vorwiegend dunkelschwarze Klamotten mit passendem Nagellack trage)

Welche Kleinigkeit mich noch nervt? Kinder, die aufgrund mangelnder Erziehung mit Inlinern die Treppe im Hausflur hochpoltern und
Mutti schon mal nach oben zurufen, warum sie jetzt zum 6. mal kurz reinkommen müssen :mad:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Langsam-Geher und im-Weg-Rumsteher!!

Oder die Kombi aus beidem:
Erst normal gehen und dann abrupt in der "Haupt-Gang-Spur" stehen bleiben, glotzen wegen irgendeiner Scheiße und dann noch den Macker machen, wenn die Leute dahinter sich aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Okay, da muss ich vorweg sagen: Ich hab kein grundsätzliches Problem mit dicken Menschen. Jeder, wie er mag.
Aber: Wenn ich einen gewissen Umfang erreicht habe und mit meinen zwei umfangreichen Freundinnen unterwegs bin - kann ich mir da nicht angewöhnen, dass wir hintereinander laufen, wenn wir nebeneinander eine Wegbreite einnehmen, die einer zweispurigen Fahrbahn gleichkommt?
Wir haben hier so drei Ladies wohnen, die sind öfter mal in einer Gruppe unterwegs und immer nebeneinander! Die gehen unglaublich langsam, sind die ganze Zeit am Schnattern und es ist absolut kein Vorbeikommen an denen, es sei denn man latscht über die Grünflächen, was nicht immer geht und scheisse ist, weil man da im Slalom um die Bäume am Wegrand herum muss. :mad:

Oder, Omas die sich mit ihren Körben mitten im Gang hinstellen (oder sich auch direkt vor der Eingangstür gruppieren) und plaudern. Die gehen auch nicht beiseite. Da darf man dann echt warten, bis die sich ausgequatscht haben, oder man rennt eben einen Umweg. Respekt vor dem Alter und so ... :rolleyes:
Das gilt dann genauso für dicke Leute. Mag sein, dass es shitty für die ist, wenn die Gänge dann so eng sind, dass sie diese schon ohne Korb dabei zu haben, zu 75% ausfüllen, das ist sicher nicht angenehm, aber Tatsache ist auch, sie verstopfen die Gänge und andere Menschen können weder was für deren Körperumfang noch etwas dafür, dass die Gänge nicht an adipöse Mitmenschen angepasst sind. Und wenn dann zwei von denen dastehen und quatschen - Haaaass :mad:

Oh Gott - all die verdrängten Alltagsärgernisse kommen wieder hoch (T_T)
 
Oben