• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Die Nase ist echt komisch...

viewer.php
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Ontopic:
Präsenzunterricht ist systemrelevant.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Lutscher Chefs, schlimmer noch als dummstudierte Penner.
Was schreibt der mich im Urlaub an? EY!!!! Ich hab Urlaub Spacko.
Können wir das nicht während der Arbeitszeit besprechen :T
Ob da was dran wäre das ich kündigen will, oder obs nur ein Gerücht ist? :rolleyes:
Was soll man da noch sagen? Bisl smalltalk vielleicht? Passt grad wa?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.473
@Seedy: Du meinst, weils ne egoistische Sicht ist?

Ja, ist sie. Und es ist mir scheißegal. Mein Leben gilt für mich mehr als das aller anderen. Man nennt das Selbsterhaltungstrieb.

Heftige Aussage.
Seit nem halben Jahr bist du unser Prof. Drosten des ngbs und haust solche Aussagen raus.
Warum wird sowas und die Aussage mit der Maske mit Ausatemventil eigentlich nicht gelöscht?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Warum sollte sie? Zum einen ist es seine Meinung und kein persönlicher Angriff gegenüber einzelnen. Meinungen darf man hier eigentlich immer kund tun.
Zum anderen:
Was genau ist daran noch mal so schlimm? Woher kommt die Gefahr in der Ausatem-Luft wenn sie beim einatmen genügend gefiltert wird?
Klar gibt es ein Restrisiko das man sich ansteckt wenn man irgendwo gerade keine Maske trägt - oder über die Hände überträgt etc. Nur dann hat der Gegenüber ja auch noch "irgendeinen" Schutz - und auch die Community-Maske reduziert die Gefahr der Ansteckung beim Einatmen - wenn auch nicht zu >80% wie bei Zertifizierten.
Ich bin da durchaus auch dabei das es deutlich besser für alle ist - so eine Maske mit sehr hoher Filterwirkung eingehend und mit geringer ausgehend (ohne ist es auch beim Ventil nicht da es vermutlich eine geringere Streuwirkung gibt und zusätzlich teile davon auch am Ventil bleiben) als wenn die Nase draußen hängt da man sonst ja angeblich erstickt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
@Sibi: Erkläre mir doch mal bitte, wie ein Mensch, der dauerhaft in der Öffentlichkeit eine FFP3-Maske trägt, zum Ansteckungsrisiko beiträgt. Ich bin sehr gespannt, wie du das selbst gegen einen chirurgischen MNS durchargumentiert bekommst, ohne sofort auf die Prämisse "du bist schon infiziert" auszuweichen, für die du unter den gegebenen Umständen keinen Vektor finden kannst.

Nicht immer nur die letzten zwei Stunden angucken, sondern schon die ganzen drei Wochen vorher. FFP3 bietet maximalen persönlichen Schutz, nur übertroffen von umluftunabhängigem Atemschutz. Zwischenmenschliche Interaktion ist bereits beschränkt auf ein Minimum (ca. einmal pro Woche einkaufen, jeweils mit genügend Abstand zu Anderen, Entgegennahme von Paketen, ENDE).

Erklärt doch mal, wie ihr auf die Prämisse "du bist infiziert" kommt, ihr Schlaumeier. Denn nur mit der Prämisse macht eure Argumentation gegen das Ausatemventil überhaupt Sinn (zumal ich sehr ruhig atme, und im beruhigten Zustand nicht genug Druck aufbaue, um das Ventil überhaupt zu öffnen).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Warum wird sowas und die Aussage mit der Maske mit Ausatemventil eigentlich nicht gelöscht?

Warum sollte es?
Das NGB ist kein öffentlicher Informationskanal mit sozialer Verantwortung.
Außerdem hat er doch mehr als deutlich gemacht, dass er weiß das es kacke ist und er es einfach trotzdem tut,
(Edit: Weil er der Meinung ist, dass er an anderen Stellen genug Vorsicht walten lässt)
dafür hat er hier auch den Widerstand bekommen. An keiner Stelle hat er sich da widersprochen, oder was vorher gesagtes invalidiert.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Imgur.
Um ein Bild anzuzeigen, muss ich Tonnen an JS, externen Trackingkram und anderen Firlefanz nachladen. Das Web wird immer scheisser und alle lassen sich das gefallen.

Edit: Ok, gibt Schlimmeres. Youtube bspw. - da läuft noch kein Video, aber das Lüfterrad überschlägt sich schonmal proforma.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Aber doch nicht wenn nur die Bilddatei eingebunden ist?
Find dazu jedenfalls nichts im Quelltext.
Ist leider als einziger BIldhoster im xfce screenshot widget drin, ist sehr bequem muss ich gestehen
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Ja, und man kann aktuell super in den Baumarkt fahren und Ersatz kaufen.
 
Oben