• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Würde sich sicher auflösen, genau wie im Klo. Finde es nur extrem ekelhaft. Genau wie unter der Dusche zu pinkeln :dozey:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Jahresendabrechnung Energie.... 340 eus nachzahlen :confused:
Die Verrecker haben meinen Abschlag runtergesetzt weil ich sonst immer im plus bin und die abdrücken müssen :buh:
So hab ich jetzt anstatt 100 eus nur 59 im Monat gezahlt. Ich depp.
Dazu kam noch dass ich wegen OP 8 Wochen daheim war. Plus 12,8% mehr Strom gebraucht.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Doch, das SE 2020 kostet nur 450 ;)

würd mir völlig reichen, bin aber den Formfaktor satt (gleiches Gehäuse als das 7er).
Innenleben aber top, gibt nix besseres für das Geld.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@der: dann erzähl mal was es von Android oder Windows Phone oder Blackberry gibt für das Geld was das SE 2020 schlägt. Bin ganz Ohr. Bitte jetzt keine Google Preisvergleiche. Erfahrungswerte bitte. Ich kann selbst googeln und kenn mich mit Handys 50x besser aus als Du. ;)
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Mit einem Apple Jünger zu diskutieren macht genauso wenig Sinn wie mit einem Corona Leugner.

Einigen wir uns darauf, dass es Endeffekt Geschmacksache und eine Frage der persönlichen Präferenzen ist.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
@der: dann erzähl mal was es von Android oder Windows Phone oder Blackberry gibt für das Geld was das SE 2020 schlägt.
Ich kenne keins in der Preisklasse, was man bei Wenignutzung mind. täglich aufladen muss. Was nützt ein Superduper-Prozessor, wenn bei Nutzung der Akku nach 3 Stunden leer is?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Mit einem Apple Jünger zu diskutieren macht genauso wenig Sinn wie mit einem Corona Leugner.

Einigen wir uns darauf, dass es Endeffekt Geschmacksache und eine Frage der persönlichen Präferenzen ist.

Einigen wir uns darauf dass du keine Ahnung hast. Ich bin kein Apple-Jünger und flashe schon seit 10 Jahren meine und die Androiden meiner Kollegen selbst mit allen möglichen custom Kernels, Recoverys, und Roms und allen möglichen tweaks. Jetzt erzähl mal was man bei der Konkurrenz so in dem Preissegment bekommt. Bin gespannt und warte. Bitte die Supportzeiten noch berücksichtigen, denn das neuste iOS läuft stabil auf 6 Jahre alten Geräten.. Bei Android gibt's in der Preisklasse nix was da annähernd mithalten kann.
Da ist nach 1,5 Jahren einfach Schluss und die Handys halten meistens keine 2 Jahre (in der Klasse). Hatte schon alles von Asus bis ZTE. Also erzähl mir nix.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Du flasht selbst aber erklärst, dass nach 1,5 Jahren Schluss ist mit neuem Android?

Von den ganzen Apple Einschränkungen mal abgesehen.
Und ja, hier gehen einige Modelle durch meine Hände. Ist auch toll, wenn man nur für Apple Geräte extra Hardware für 10K€ anschaffen muss nur um damit dann das Bild kabellos auf Präsentationsbildschirme zubekommen. Und, und und.
Nee, da habe ich dann lieber keine Ahnung und kein Apple. Ein offeneres System ist mir da dann einfach lieber.
Aber nein, DU bist ganz sicher kein Apple Jünger.

Und ja klar, extrem schwer in der Preisklasse was besseres zu finden mit so ner niedrigen Auflösung und dem kleinen Display des SE.
Design bzw. fast ganzes Gehäuse von 2013. Und das dann zum Schnäppchenpreis.
Noch was? Lightning statt USB-C?
Keine Kopfhörerbuchse?
Zurück-Button vermissen Apple Jünger ja nicht, da sie ihn nicht kennen.
Irisscanner?
Ein süßer 1800maH Akku?
Kamera? Bestenfalls Durchschnitt beim SE 2nd gen, keine Tele, kein Weitwinkel, das können Android-Geräte in der Preisklasse besser.
Für 400€ ein Schnäppchen.
Wem das Recycling-Modell reicht, soll damit glücklich werden.

Im Ernst, für unter 400€ gibt es sehr, sehr viele Android Geräte die dem SE2nd das Wasser reichen können.
Einen Nachteil haben die aber allesamt (für Apple-Jünger) da ist kein Apfel drauf und es läuft darauf kein IOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Bla bla bla....Ich warte immer noch auf die Liste der alternativen Geräte die mithalten können.
10k Hardware extern für ein Handy is klar. Und ja, nach 1-1,5 Jahren ist Schluss mit offiziellen Updates bei Android und die hdys schrott und keine 50 eus mehr wert. Kopfhörer hab ich schon seit Jahren Bluetooth und lighting ist 10 mal besser als USB...Übrigens custom Roms funktionieren alles andere als perfekt und oft ist man wochenlang damit beschäftigt die Fehler auszumerzen. Bzw wartet auf die Entwickler falls sich überhaupt noch was tut. Meistens switched man dann auf ein anderes Rom bis man das für sich beste gefunden hat dass meistens aber krasse Einschränkungen hat wie zb Camera geht nicht etc pp aber du kennst dich ja aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der Begriff Apple-Jünger lässt in meinen persönlichen Augen den Nenner genauso dämlich, abwertend und hetzerisch darstehen wie der Begriff Boomer.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
..
10k Hardware extern für ein Handy is klar. ...

Um mehrere Besprechungsräume entsprechend auszustatten...

..Und ja, nach 1-1,5 Jahren ist Schluss mit offiziellen Updates bei Android und die hdys schrott und keine 50 eus mehr wert.
Yo, genau wegen solcher unqualifizierter Aussagen nenne ich dich Apple-Jünger

.... Kopfhörer hab ich schon seit Jahren Bluetooth und lighting ist 10 mal besser als USB......
Für dich.
..
...Übrigens custom Roms funktionieren alles andere als perfekt und oft ist man wochenlang damit beschäftigt die Fehler auszumerzen. ..
Warum installierst du dann so einen Pfusch?

Auf die genannten Kritikpunkte außer dem Kopfhörer bist du natürlich zufällig nicht eingegangen :D

Konkrete Geräte?
Findest du in jeder Kaufberatung auch hier im Forum zum Thema Android Handy bis 400€.
Gibt genug Xiaomi (für dich böses China), Huawai (für dich böses China), Samsung A-Serie (für dich böses Samsung).
Wie gesagt, Diskussion mit Fanboys ist für mich Unsinn.

Du hast die Behauptung aufgestellt es gibt nichts besseres zu dem Preis wie das SE 2nd.
Dann belege das einfach mal und vergleiche mit den Android Geräten die in der Preisklasse empfohlen sind.

Aber da du die 50€ Androids ja nach 1,5 Jahren eh nur noch wegwerfen kannst ist wie gesagt jegliche Diskussion mit dir Unsinn.
Hast dich leider selbst disqualifiziert.
Wirst es verschmerzen können, ich habe ja eh keine Ahnung.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Nenn mir ein Android Gerät für das es nach 6 Jahren noch Updates gibt. Nenn mir ein Android Gerät dass nach 2 Jahren noch einen Wert in Euro hat. Und vor allem Nenn mir endlich ein Android Gerät in der Preisklasse dass mithalten kann und für dass es noch in 2 Jahren Updates gibt. Selbst beim Google Pixel war nach nicht mal 2 Jahren Ende. Kannst du nicht? Dann neRv nicht Troll....Vom Thema billig Android und Akkus wie beim Note die implodieren mal ganz abgesehen. Für 800 eus. Du hast halt einfach keine ahnung. Fakt....
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Auf dem Niveau darfst du dann mit deinen Freunden weiterspielen, viel Spaß.
 
Oben