• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] RTL wirft Xavier Naidoo wegen Rassismusvorwurfes aus DSDS-Jury

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Sprecher des Senders RTL sagte, daß Xavier Naidoo nicht mehr Teil der DSDS-Jury sei. Unklar dabei ist, ob es sich dabei um eine temporäre oder eine dauerhafte Maßnahme handelt.
Grund für den Rauswurf ist ein dieser Tage aufgetauchtes Video, in dem sich Naidoo mit einem Handy beim Singen filmt, wobei der Text deutlich nahelegt, daß er gegen Flüchtlinge gerichtet ist.

So muß man interpretieren, daß es um einen Vorwurf an die deutsche Bevölkerung geht, daß sie aus politischer Korrektheit gewaltbereite Einwanderer dulde, auch wenn diese fast täglich einen Mord an einem der Einheimischen begehen würden. In dem folgenden kann man einen Aufruf zur Selbstjustiz sehen. (Text s.u.)
Während einerseits das Entsetzen und die Aufregung im Netz groß sind, wird der 'Song' in rechtsextremen Kreisen gefeiert.

Xavier Naidoo selber hat sich mittlerweile dazu geäußert und weist jegliche Vorwürfe von sich, während er behauptet mißinterpretiert zu werden.
Allerdings liefert er keine andere Deutung. Er weißt nur auf seine eigene fremdländische Abstammung hin und betont sein nach eigener Aussage langjähriges Engagement gegen Rassismus und Ausgrenzung.
Eine Erklärung, wie das Video dazu paßt, liefert er nicht. Auch zu Hintergründen und der Entstehung des Videos äußerte er sich nicht. Daß er dem Sender viele Antworten schuldig bleibt hat nun zu der Entscheidung von RTL geführt, nicht zuletzt, weil inzwischen weitere Videos mit ähnlichem Inhalt aufgetaucht sind.

Naidoo ist nicht zum ersten mal unangenehm aufgefallen. Hier im Board haben wir 2015 eine Diskussion gehabt, ob er beim ESC singen dürfen sollte.
Hinter diesem LINK, findet sich eine Liste mit einigen seiner Verfehlungen.

Quelle:
RTL


‘Songtext‘:
Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt - auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden - und zwar nun.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Der ist Künstler,
der denkt was auch immer er grade 5 Minuten vorher irgendwo gelesen hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Daher der Artikel, was der wohl so liest.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Anscheinend denkt er, die USA haben Atombomben in Deutschland gelagert.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Mal ein kurzer Schnitt in der Diskussion:

Ich schaue in den letzten Tagen aufgrund von Corona mehr Nachrichten als sonst. Interessanterweise hört man rein gar nichts mehr von:
  • Xavier Naidoo
  • Flüchtlingskrise
  • Griechenland

Ich hätte jetzt geschrieben, dass man auch nichts mehr von rechtsradikalen Untergrundorganisationen hört, aber da kam gestern mal kurz ein Beitrag in der Heute-Sendung. Was es genau war, hab ich allerdings schon wieder vergessen.

Btw. zu Atomwaffen in Deutschland: Wikipedia (Büchel wurde ja bereits genannt).

Ich hab nie akzeptiert, warum die Amis Atomwaffen in Europa lagern. Wenn sie sich mit den Russen bekriegen wollen, könnten sie die Waffen doch in Alaska stationieren. Die Sarah kann ja sogar rüberschauen. Die Russen könnten die Waffen auf die Tschuktschen-Halbinsel bringen. Dann könnten sie sich die Bomben gegenseitig an die Rübe knallen. Vorteil: Mitteleuropa wäre aus dem Spiel. Sie bräuchten keine Langstreckenwaffen mehr, da aufgrund der direkten Grenze die Distanzen niedriger wären. Und es gäbe relativ wenige Opfer. Und wenn hinterher alles kontaminiert ist, betrifft das auch eher unbewohnte Landstreifen. Die Welt könnte so schön sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Ich hab nie akzeptiert, warum die Amis Atomwaffen in Europa lagern. Wenn sie sich mit den Russen bekriegen wollen, könnten sie die Waffen doch in Alaska stationieren.

Si vis pacem para bellum

Mal von den imperialistischen Kriegen der Amis abgesehen, so haben wir mit der Nato 75 Jahre Frieden in West- und Mitteleuropa.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Jedenfalls sollte man die Faktenlage kennen wenn man einen Artikel darüber schreibt was für ein absurdes Weltbild Person X hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Das absurde Weltbild hat er allemal.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ohne Zweifel, aber "Jedenfalls sollte man die Faktenlage kennen wenn man einen Artikel darüber schreibt"
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Mal ein kurzer Schnitt in der Diskussion:

Ich schaue in den letzten Tagen aufgrund von Corona mehr Nachrichten als sonst. Interessanterweise hört man rein gar nichts mehr von:
  • Xavier Naidoo
  • Flüchtlingskrise
  • Griechenland

Den Xavier heben die sich für die Zeit nach dem Virus auf damit man die Leute in den Medien wieder mit einem B-Promi nerven kann. Greta, Wendler, Pietro & Co brauchen ja schließlich einen Nachfolger.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Söhne Mannheims schrieb:
Ihr Lieben,

Wir sind nicht verloren
Ihr seid nicht verloren

Wir sind viele!

Xavier und wir gehen seit einiger Zeit getrennte Wege und als Musikerkollektiv stehen wir klar und konkret gegen Hass, Gewalt und Rassismus!

Bestimmt ist es wichtig, in der heutigen Zeit Dinge anzusprechen, gerne auch kontrovers, aber man muss sich der Macht des Wortes bewusst sein.

„Power of the Sound"

Eure Söhne Mannheims

Quelle Fratzenbuch


Ist schon putzig wie hier einige krampfhaft versuchen aus seinen Absonderungen ein Kinderliedchen zu basteln. :m
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
ich glaube damit kann man die Diskussion um den Typ endlich als erledigt betrachten.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@HanZ Der Dunkle Parabelritter ist so frei und schließt hier ab:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben