• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] RTL wirft Xavier Naidoo wegen Rassismusvorwurfes aus DSDS-Jury

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Sprecher des Senders RTL sagte, daß Xavier Naidoo nicht mehr Teil der DSDS-Jury sei. Unklar dabei ist, ob es sich dabei um eine temporäre oder eine dauerhafte Maßnahme handelt.
Grund für den Rauswurf ist ein dieser Tage aufgetauchtes Video, in dem sich Naidoo mit einem Handy beim Singen filmt, wobei der Text deutlich nahelegt, daß er gegen Flüchtlinge gerichtet ist.

So muß man interpretieren, daß es um einen Vorwurf an die deutsche Bevölkerung geht, daß sie aus politischer Korrektheit gewaltbereite Einwanderer dulde, auch wenn diese fast täglich einen Mord an einem der Einheimischen begehen würden. In dem folgenden kann man einen Aufruf zur Selbstjustiz sehen. (Text s.u.)
Während einerseits das Entsetzen und die Aufregung im Netz groß sind, wird der 'Song' in rechtsextremen Kreisen gefeiert.

Xavier Naidoo selber hat sich mittlerweile dazu geäußert und weist jegliche Vorwürfe von sich, während er behauptet mißinterpretiert zu werden.
Allerdings liefert er keine andere Deutung. Er weißt nur auf seine eigene fremdländische Abstammung hin und betont sein nach eigener Aussage langjähriges Engagement gegen Rassismus und Ausgrenzung.
Eine Erklärung, wie das Video dazu paßt, liefert er nicht. Auch zu Hintergründen und der Entstehung des Videos äußerte er sich nicht. Daß er dem Sender viele Antworten schuldig bleibt hat nun zu der Entscheidung von RTL geführt, nicht zuletzt, weil inzwischen weitere Videos mit ähnlichem Inhalt aufgetaucht sind.

Naidoo ist nicht zum ersten mal unangenehm aufgefallen. Hier im Board haben wir 2015 eine Diskussion gehabt, ob er beim ESC singen dürfen sollte.
Hinter diesem LINK, findet sich eine Liste mit einigen seiner Verfehlungen.

Quelle:
RTL


‘Songtext‘:
Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt - auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden - und zwar nun.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Warum war der überhaupt in der DSDS-Jury,
das war doch sowieso nur Volksverdummung um die BRD GMBH am laufen zu halten,
bestimmt doch sowieso illegal, weil wir doch nix von leute kopieren dürfen, mit denen wir kein Friedensvertrag haben :unknown:
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@The_Emperor: "dummer linker Nazi" wurde ich noch nie genannt, Respekt für die Wortschöpfung.

Wieso kommen bei den beklopptesten und beschissensten Persönlichkeiten immer die besten Sätze zusammen? Anyhow, Ich glaub der Satz ist verboten und morgen werde ich von der CIA entführt. Wenn ihr nichts von mir hört, bin ich entweder im Folterknast, bei Babylon, oder Atlantis.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Dumme linke Nazis und liebe Reichsbürger. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Wenn sich jemand so äußert, daß due BRD sich noch im Krieg befinden, weil man nicht feierlich ein Tomahawk vergraben und gemeinsam aus einer Pfeife Rauch gegessen hat, dann ist der halt einfach dumm.
Diese Dummheit habe ich Naidoo nie zum Vorwurf gemacht.

Wenn er eine Menschenmenge pauschal als Mörder darstellt und dazu aufruft, etwas dagegen zu tun, was ja nur gegen diese Menschen gerichtet sein kann, dann , ob man das jetzt Rassismus oder Hubba Bubba nennt, ist das keine sachliche Kritik sondern entspricht einem Bild,wie es Fremdenfeinde von der Lage entwerfen. Das ist jetzt nicht nur noch dumm. Zwar ist das, bis auf den Aufruf vielleicht, nicht justiziabel, aber es trägt sicher dazu bei, daß fremdenfeindliche Haltungen als normal betrachtet werden.

Ihn jetzt als Opfer linker Schnappatmung hinstellen zu wollen, halte ich für falsch und vor allem für eine Beleidigung, auch für die Künstler, denen man zu Recht zugestehen muß, daß sie zu Unrecht in ein rechtes Umfeld einsortiert werden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Diese Rasse wird eine arische sein,
diese Rasse wird zäh und hart.

:coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der braun gefärbte (Wortspiel) Xavier sülzt hinterher doch immer beschwichtigend rum. Aber erst, wenn's hart auf hart kommt.

Er ist beim Joggen -aha- an einer kleinen Versammlung -aha- vorbeigekommen und hat spontan -aha- eine Rede gehalten.
Dass das versammelte Reichsbürger waren, hat er gar nicht gewusst/gemerkt. Soso :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Hat er das so ausgesagt? Er sei Joggen gewesen und hätte dann einfach spontan eine Rede auf einer Kundgebung gehalten, von der gar nicht wusste, um was es geht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich leg mal alles zu Gunsten des angeklagten aus:

1. Er ist künstler, die sind idr. nen bisl. dumm und idr. nen bisl. ungebildet
2. Er ist in so ne Verschwörungsschiene gerutscht.
3. Als wird von den Spaßten hofiert.
4. Ist die grenze zwischen identitären Kultuchauvinisten und Rassisten fließend.

Da kommt als Fazit bei Raus:
Naidoo is zwar kein wirklicher Rassist,
aber ein Strunzdummer Holzkopp der nicht sieht das er sich nach und nach faschistisiert und seine dummheit versucht als irgendwas anderes zu verkaufen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Trolling Stone: Das mit dem Joggen, also dass er mehr oder weniger zufällig vorbeikam finde ich spontan nicht. Ich habe seine Aussage aber mal gelesen.

Dass er eigentlich (angeblich) gar nicht wusste, wer da demonstriert habe ich hier.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Reiner Zufall, daß er da war.

Ich will gar nicht Partei ergreifen. ich bin nur hier um die Liebe zu repräsentieren.


Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.

Ach ne, sry, der letzte war jetzt gar nicht Naidoo, das war der Mielke. :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wenn er eine Menschenmenge pauschal als Mörder darstellt und dazu aufruft, etwas dagegen zu tun
Hast du dazu eine Quelle? Habe da nichts gesehen.
Oder meinst du dieses Lied? Das wäre schon eine sehr sehr weite Interpretation, die das meines erachtens nach nicht hergibt.
Er singt "[...] das jeden Tag ein Mord geschieht, das der Gast dem Gastgeber jeden Tag ein Leben stiehlt."
Dann kritisiert er noch "Wir sind mehr"

Ich muss sagen, dass mit dem radikalismus bei den Reichsbürgern ist mir erst seit kurzem bzw. vllt so 2-3 Jahren bekannt. Kannte die durch meinen Kumpel vorher schon und das waren einfach Verschwörungstheoretiker für mich. Der Kumpel hat sich auch immer sehr offen geäußert, aber bis auf diesen BRD GmbH Bullshit hat er nie irgendwas geäußert dazu. Ich nehme daher an, dass es auch einen Flügel mit normalen Spinnern gibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Sicher meine ich das Lied und wenn Du meinst, er könnte dabei keine Flüchtlinge oder Migranten gemeint haben, dann bin ich mal auf Deine alternative Interpretation gespannt.
B.z.w. auf seine. Denn wenn er sich mißverstanden fühlt, warum erklärt er sich dann nicht?
Der Hinweis auf seinen eigenen Migrationshintergrund und daß er nur überall Liebe wolle, reicht da nicht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Daß es sich nicht um explizite Formulierungen handelt, müssen wir nicht diskutieren.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Er singt davon, dass jeden Tag ein Einwanderer einen Deutschen tötet. Das ist, glaube ich, sachlich falsch aber ist etwas anderes als pauschal alle Einwanderer als Mörder zu bezeichnen.

Finde spontan das hier:
Laut Bundeskriminalamt (BKA) fielen 2017 im Bereich Mord und Totschlag (inklusive Tötung auf Verlangen) „112 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. 13 Opfer wurden dabei getötet.“ Die übrigen Taten waren versuchte Tötungen.
Da ist er jetzt nicht so super weit von entfernt wenn ich bedenke, dass es sich um ein Lied handelt und nicht um ein Essay. Die Statistik erfasst nur Tatverdächtige, wie viele rechtswirksame Verurteilungen es dann gab wissen wir dementsprechend nicht.
Aber auch hier: Das ist ein Lied, ein künstlerisches Werk, keine genaue Analyse der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
13/365 ist jetzt wirklich nicht weit von 'fast jeden Tag'. :rolleyes:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Na er wird fälschlich Tatverdächtige mit Schuldigen gleichgesetzt haben.
Schauen wir 2 weitere jahre in die Vergangenheit finden wir folgendes:
Im Jahr 2015 wurden 233 Straftaten im Bereich der
Straftaten gegen das Leben erfasst, bei denen
mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger
ermittelt wurde. Dies entspricht einer Steigerung
von 91 % gegenüber dem Jahr 2014 (2014: 122
Straftaten).
Das liest sich so auf jeden Fall erst einmal ziemlich drastisch und könnte ein Anlass für so ein Song gewesen sein.


Jedenfalls muss man einen Künstler nicht wörtlich nehmen, er drückt da ja vielmehr Emotionen aus. Ich bin inhaltlich anderer Meinung aber kann das ganze gut nachvollziehen und das ist noch völlig innerhalb eines gesunden demokratischen Meinungsspektrums. Und ganz bestimmt nicht rassistisch.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Und ganz bestimmt nicht rassistisch.
Muss man erst Menschen hinrichten, um als Rassist zu gelten und wenn ja, wieviele? Genügt einer oder müssen es mehrere sein?

Möchte kotzen, wenn ich die Verharmlosungen hier lese.

Immerhin hat RTL Anstand gezeigt. Daran sollte sich der ÖRR ein Beispiel nehmen und Nazis keine Plattform bieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben