• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

3 Monitore an HD 6950 mit Adapter. Probleme.

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Servus,

ich wollte 3 Monitore an meine HD6950 anschließen doch es gehen immer nur 2. Soll heißen es kommt die Typische Meldung das erst eine Anzeige deaktiviert werden muss beim erweitern auf 3.

Setup:
Toshiba 40'' TV -> Direkt über HDMI 1920x1080
Samsung 24'' -> Direkt über DVI 1920x1080
BenQ 19''-> DP-Mini to DVI Adapter 1280x1024
http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Di...ie=UTF8&qid=1374323808&sr=1-8&keywords=KanaaN

Jegliche Kombinationen von bis zu max. 2 dieser Monitore Funktioniert einwandfrei.
In den Bewertungen bei Amazon schreiben viele auch das sie mit dem Adapter 3 Bildschirme betreiben.

Ich möchte nicht mal das "Eyefinity" funktioniert mir reichts wenn ich schlichtweg 3 Desktops zur verfügung hätte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Tja, du kannst nur 2 x DVI oder 1 x HDMI und 1 x DVI betreiben.

Willst du 3 Bildschirme, musst du dir einen aktiven Displayport holen, oder dir für kleines Geld eine zweite Grafikkarte einbauen sofern du noch einen PCI-E Slot frei hast.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
... Ach komm... Amazon die Pfeifen. Haben da ja einfach zwei völlig unterschiedliche Artikel in eine Bewertung reingeworfen.

Da passt man einmal nicht auf liest in der Bewertung "Läuft perfekt mit meiner HD 5xxx auf 3 Monitoren" und denkt sich da kann man zugreifen.

Danke! Ich werd das wohl genau mit der Begründung auch wieder zurück senden.

http://www.amazon.de/Sapphire-Activ...qid=1374327167&sr=1-1&keywords=mini+dp+to+dvi

Der sollte es ja dann direkt tun da brauch ich keine zwei Adapter
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Hehe. Ja da muss man manchmal etwas aufpassen!

Das ganze sollte in etwa dann so aussehen:

imag03403ma1.jpg
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Ich hab da gleich auch noch eine ähnliche Frage und ich versuchs erstmal hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Ich besitze einen alten Samsung Flachbildfernseher (LE32S71B). Diesen habe ich auch über HDMI an meine AMD HD Radeon 5870 angeschlossen.
Meinen 2. Monitor habe ich über nen aktiven Single Link DVI to DP Adapter angeschlossen und meinen 1. Monitor über Dual-Link DVI direkt an die Grafikkarte.

Trotzdem funktioniert der Fernseher nicht, wenn ich ihn einschalte und wird auch nicht korrekt als 3. Monitor erkannt. Ich habe den Adapter bereits mit einem anderen Fernseher getestet und da lief alles problemlos.
Kann mir einer erklären, womit das zusammenhängt und ob man da evtl. noch irgendwas tun könnte?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
So rum funktioniert das auch nicht. Du hast ja trotz Adapter an der Grafikkarte keinen DisplayPort. An der Grafikkarte dürfen maximal 2 Anschlüsse nicht per DP angeschlossen sein, der Rest muss per DP angeschlossen werden. Ob am DP jetzt nun ein aktiver VGA, DVI oder HDMI-Adapter hängt, ist dann egal, aber an der Grafikkarte muss es DP sein.
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
@Hezu: Ich kann Dir nicht richtig folgen.

Zur Veranschaulichung hier nochmal eine kleine Skizze von mir:



Was genau soll daran nicht funktionieren? :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Meinen 2. Monitor habe ich über nen aktiven Single Link DVI to DP Adapter angeschlossen
Für mich bestimmen die Signalwege die Namensgebung. DVI to DP heißt für mich also, das du das Signal von der Grafikkarte über den DVI an den Monitor mit DP ankoppeln willst.
DP to DVI wäre also in deinem Fall wohl die bessere Bezeichnung.

Nenn doch mal deine Hardware etwas genauer, welche Monitore, welcher Adapter usw..
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Also kurz gesagt: 2 Monitore dürfen mehr oder weniger angeschlossen sein wie du lustig bist. Alle weiteren müssen über Display Port angeschlossen sein. Wenn das Anzeigegerät kein Display Port kann brauchst du einen Adapter damit es über den Display Port Anschluss der Grafikkarte laufen kann.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Werden die beiden Monitore denn erkannt, wenn du den per HDMI angebundenen Fernseher nicht angeschlossen hast?
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Die normalen TFT Monitore werden beide erkannt, auch, wenn der Fernseher über HDMI angeschlossen ist. Nur der Fernseher selbst wird nicht erkannt. Sobald ich einen der beiden Monitore entferne, wird der Fernseher erkannt und er bekommt auch ein Bild.
 
Oben