• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleiner Gummi-Aufkleber gesucht

Anonymous

Neu angemeldet

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
50
Hi,

die Ablage für Langhanteln an einem Sportgerät sieht ungefähr so aus:



Dort, wo die Hantel aufliegt, gab es anfangs eine kleine Gummierung, die jedoch irgendwann abgenutzt wurde oder verloren gegangen ist. Irgendwelche Spezialexperten haben sich daraufhin überlegt, man könne ja einfach 5 Schichten Gewebeband drüber kleben, um die Gummierung zu ersetzen. Bei der hohen Last hat sich das Gewebeband natürlich aufgelöst und nun klebt die Stange beim Rausheben ständig an der Ablage fest. :rolleyes:

Ich suche daher nach zwei etwa 5x5cm großen Gummi-Aufklebern, die auch bei punktueller Belastung von ungefähr 50kg nicht kaputt gehen, die ich auf die Ablage kleben möchte. Haltet auch ihr das für die beste Lösung oder fällt euch noch etwas besseres ein? Was muss ich bei Amazon in die Suchmaske tippen, um so etwas zu finden?

Danke im Voraus.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Würde Gummikabelclips benutzen. Die bilden eine Art Halbkugel.

Aber wieso lässt du es nicht einfach weg und reinigst die Stelle? Klappt bei mir wunderbar ohne Gummi.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bloß keinen Moosgummi, der ist nach zwei Tagen durchgequetscht weil er kein Beanspruchungen aushält. Nimm Filzaufkleber wie man sie auf Tisch und Sesselfüße klebt. "Filzgleiter" wäre der Fachbegriff mit denen man sie im Handel findet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
oder ein Stück eines Reifens oder Fahrradschlauches nehmen.
Bei ebay gibt auch dünne gummiplatten zu kaufen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Schneid ein Stück aus einer alten Gummi-Fußmatte aus dem Auto.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
oder Fußabtreter. Oder, oder, oder.
Via google lässt sich doch bereits durch eine einfache Suche Unmengen an Treffern im Bereich selbstklebendes Gummiband usw. erzielen...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@elgitarre:

Und wieso schreibst du das nicht schon weiter oben, wenn dir anscheinend Beiträge nach deinem so Sinnlos erscheinen und dir offensichtlich auf die Nerven gehen?


p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
womöglich, weil ich davon ausging die Dinge wären schwer zu beschaffen und eben nicht durch eine einfache google-Suche oder bei ebay zu finden und ich erst nach meinem 1. post das Gegenteil erkannt habe?

Werde es mir dann wohl angewöhnen bevor ich poste die Suchmaschine für andere zu spielen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Es steht dir ja frei nicht zu antworten. Auch wenn deiner Meinung nach Lösungen einfach bei Googel zu finden sind, so finde ich jede Antwort gut, da oft andere Ideen gepostet werden. Und wenn man schon mit der Google-Keule um sich schlägt, wäre es nett, die Ergebnisse und vielleicht auch die Suchparameter zu posten. Das erzieht eher zur Selbständigkeit als arrogante Besserwisserei.

p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und wenn man schon mit der Google-Keule um sich schlägt, wäre es nett, die Ergebnisse und vielleicht auch die Suchparameter zu posten.

habe ich doch:

...
Via google lässt sich doch bereits durch eine einfache Suche Unmengen an Treffern im Bereich selbstklebendes Gummiband usw. erzielen...

schon klar, es ist am besten wenn man Suchmaschine spielt und hier gleich alle passenden Treffer verlinkt.
Aber bestellen können die Leute dann schon selbst?
Mal im Ernst, ich verstehe dich nicht, ich finde ein wenig Eigeninitiative kommt der Qualität eines Forums sehr zu gute.
 

Anonymous

Neu angemeldet

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
50
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Entschuldigt die späte Antwort, ich war derweil mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber bestellen können die Leute dann schon selbst?
Mal im Ernst, ich verstehe dich nicht, ich finde ein wenig Eigeninitiative kommt der Qualität eines Forums sehr zu gute.
Mein Problem war wirklich, dass mir die passenden Begriffe fehlten. Moosgummi kannte ich nur im Zusammenhang mit basteln und Filzgleiter hatte ich noch nie gehört. Klar hatte ich vorher bei Google gesucht, aber mir fehlten einfach die passenden Worte. Sonst gebe ich dir aber Recht!

Ich habe übrigens erst mal nur fkrs Tipp befolgt und die alten Reste abgekratzt. Hat schon geholfen, eventuell spare ich mir die Aufkleber wirklich. Danke!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber wie gesagt, Moosgummi ist in dem Zusammenhang sehr schlecht.
Vielleicht bekommst du ja was im Fahrrad oder Tennisladen. Umwicklung von Lenker oder Schläger.
Vielleicht passt ja ein Gummiüberzug für nen Fahrradlenker. Einfach ab- oder aufschneiden.
 

Wire

saeuferleber

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
63
Moin,
suche mal nach Schrumpfschlauch. Die gibt es in dünn und dick, werden mit einem Heißluftfön erwärmt und ziehen sich zusammen.
Die sollten den Druck aushalten und sehr lange an der Stelle bleiben.


Ciao Wire
 
Oben