• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Verschärfung der Richtlinien: YouTube löscht drei Kanäle des umstrittenen YouTubers Max Herzberg (Adlersson) (Kommentar)

412746YPdRQrT2.jpg YouTube hat seine Richtlinien verschärft, was immer mehr YouTuber zu spüren bekommen. Das jüngste "Opfer" ist der durchaus umstrittene YouTuber Max Herzberg. YouTube hat drei seiner Kanäle gelöscht, wie er selbst auf Instagram verkündet hat: AdlerssonReview mit 336.000, AdlerssonPictures mit ca. 270.000 und Adlersson3 mit über 50.000 Abonnenten.
Wie er selbst sagte, gab es keine Vorwarnung seitens YouTube. In einem Video (ursprünglich als Instagram-Stories) gab es bereits erste Statements von Tanzverbot und Max Herzberg selbst.

Keine Frage, dass ein durchaus für Skandale bekannter YouTuber nicht zum "neuen YouTube" passt. Allerdings könnte man bei einem Kanal wie "AdlerssonReview", bei dem es einfach nur - wie der Name bereits sagt - um Produktvorstellungen ging, durchaus bezweifeln, dass dieser gegen die neuen Richtlinien verstoßen haben soll.

Unabhängig davon, was man vom "Beruf" des YouTubers nun halten mag, fällt dadurch natürlich auch seine Haupteinnahmequelle ohne Vorwarnung weg.



Bild: Max Herzberg (Urheber: AdlerssonFan, CC-BY-SA via YouTube Wiki)
Quellen: HerrNewstime, Max Herzberg über Instagram
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Laut Deutschlandfunk ein Sachse mit Schnittstellen zu rechtsradikal eingestellten, rechtsextremen Leuten und Berührungspunkte zur identitären Bewegung. :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Glaub der hat meinen liebsten Buttergolem mal besucht,
mehr weiß ich aber auch net.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wo kommen wir denn hin, wenn man am Rechtsextremismus nichts mehr verdienen kann?
Es schafft es nicht jeder ins Parlament und von irgendetwas muss man schliesslich leben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weiß ja keiner. Jedenfalls nicht außerhalb von 'YouTube LLC'.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Gibt ja auch noch die "Lord of the Toys"-Doku, zumindest die Kritiken und den Trailer dazu kann man legal gucken, die eigentliche Doku ist kostenpflichtig (was nicht heißt, dass man sie auch so online finden könnte).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Unser HerrNewsi hat darüber berichtet, also ist das ein sich überschlagendes Ereignis.

Ich hab von dem auch nie gehört.

War/ist er auch auf Madeira? Wenn nein, ist er sowieso unwichtig.
Monte,Tanzverbot, Unge usw, die sind wichtiger.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Soweit ich weiß will er demnächst nach Madeira. Jedenfalls falls das Geld jetzt noch reicht, weiß man ja nicht ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Er sollte irgendeinen belanglosen Streit anfangen und dann von Monte live schlichten lassen, dann folgen ihm halt viele auf Patreon.

Ganz ehrlich, wenn ich sehe, welch belangloser Müll auf Youtube großen Erfolg hat (natürlich überwiegend bei Jugendlichen, da mache ich mir nichts vor. Ist auch die Musikwelt betreffend nicht viel anders), dann verliere ich auch den Glauben an die Menschen.

Auf Youtube scheint bei den meisten lediglich ein Personenkult zu herrschten. Inhalte spielen kaum eine Rolle.
Mir reichte ein Video, um wieder halbwegs zu wissen, was da wieder abgeht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Abdel hat Streit mit Tanzverbot auf Madeira angefangen. Monte stimmt.

Apropos Monte. Wußte angeblich nicht, daß man YT-Einnahmen versteuern muß.

Hat er ja nicht in Deutschland verdient, YT ist ja eine amerikanische Firma. :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Trolling Stone: Auch wenn's nun wirklich OT ist: Natürlich hast Du damit vollkommen recht. Aber Kanakengehabe ist trotzdem noch um einiges schwächer als jemanden Kanakenschwein (oder was Tanzverbot auch immer gesagt haben soll, so genau weiß ich das gerade nicht) zu nennen. Ersteres beschreibt eine Eigenschaft (die selbstverständlich vorurteilsbehaftet und somit auch rassistisch ist), zweiteres beleidigt eine Person direkt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
@Lokalrunde:

Ja, das ist richtig. Und dieser Abdul hat sich da halt in Widersprüche verwickelt. Wie dem auch sei, auch wenn es abgeschwächter ist, bleibt "Kanakengehabe" eine rassistische Äußerung. Aber da sind wir beide ja auf einem Nenner. ;)
Trotzdem glaube ich auch nicht, dass Tanzverbot ein Rassist ist, das ist dann wieder was anderes.
Nur nicht sonderlich intelligent.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Im Prinzip richtig, aber als ein bekanntes Klischee, welches auch oft bei Comedy verwendet wird, nicht zwingend abwertend gegenüber eine einzelnen Person.
Es weiß doch jeder was gemeint ist: "Sonst Hol Isch Meinä Brüda".
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Ja, in der Comedy. Im Zwiegespräch mit einem osmanisch stämmigen (ich weiß grad nicht, aus welchem Land er oder seine Vorfahren stammen), dem man kurz vorher noch klar und deutlich mitgeteilt hat, dass man ihn nicht leiden kann (das ist ja auch in Ordnung), sollte man solche Äußerungen aber eher lassen. Denn so etwas führt automatisch zu Streit.
Egal, es ist OT und vor allem Kindergarten. Und dieser Scheiß wird millionenfach gesubbed und geklickt. Darum ging es mir hauptsächlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn der andere aber schon Beschimpfungen wie "Fettsack" rausgehauen hat und mehrmals die Aufforderung sich zu boxen, dann kann das nicht mehr zu Streit führen, der ist dann schon da und ausgelöst durch ein Verhalten, was halt einem Klischee entspricht.
 
Oben