• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Strategiekonferenz der Linkspartei: 1 Prozent der Reichen erschießen

Am letzten Wochenende fand eine Strategiekonferenz der Linkspartei in Kassel statt. Während einer Diskussion zur Energiepolitik hat eine Teilnehmerin das Mikrophon erhalten und spricht folgenden Satz:„Energiewende ist auch nötig nach 'ner Revolution. Und auch wenn wir das eine Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen. Na ja, is' so!“ Der Parteivorsitzende Bernd Riexinger, der auf der Bühne sitzt geht darauf ein, indem er erklärt: „Ich möchte nur sagen: Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“
Darauf erfolgte Lachen und Applaus aus dem dem Publikum.
Dazu muß man sagen, daß der Begriff “gesellschaftlich nützliche Arbeit“ als Terminus der Sozialistischen Theorie ebenso bei der SED wie auch als Idee beim Strafvollzug in der Stalin-Zeit eine große Rolle spielte.

Video:
[video=picflash;reicheYWNQDG.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=YWNQDG&action=show[/video]

Quelle:
faz.net
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mücke -> Elefant. Eine blöde Bemerkung die wiedermal ausgeschlachtet wird um Hetze gegen linke Gruppen zu machen um von echten Problemen abzulenken.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Tja, dumm gelaufen.
Humor funktioniert in der Politik grade nicht :unknown:

Dümmer als was die Politiker anderer Parteien da ja jetzt vom Stapel lassen war das aber auch net :unknown:
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Wenn diese Bemerkung von einem der AfD gekommen wäre, käme dies einer thermonuklearen Explosion gleich: Rücktrittsforderungen, Verfassungsschutz, Staatsanwalt (es würde Anzeigen hageln!), Forderungen nach einem Parteiverbot etc etc..

Bei der Linken ist es natürlich "nur eine blöde Bemerkung", "die Mücke wird zum Elefanten gemacht" und überhaupt.. "ihr habt alle kein Humor!".


Das war keine Comedy-Show und die Bemerkung war kein gescripteter Beitrag, insofern muss man zur Kenntnis nehmen: Kein einziger ruft dazwischen oder fragt, ob die Schachtel da noch alle Tassen im Schrank hat. Kein Protest, nix. Bei anderen Veranstaltungen oder mitunter im Bundestag wird gerne mal dazwischen gerufen und protestiert.

Hier wurde jetzt die Bemerkung einfach so hingenommen, als ob das etwas völlig normales wäre.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Carsten:
Weil man bei den Linken weiß das es ein Witz ist,
wenn die AfD sowas sagt, dann meint sie es idr. ernst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Auch als Witz ist es sicher kritikwürdig, gerade auch in Anbetracht dessen, welchen Shitstorm z.B. AKK geerntet hat, als man einen Witz in einer klar humoristischen, von ihr gehaltenen Rede falsch interpretiert hat. (weil man es nicht verstanden hat, wahrscheinlicher aber weil man es mißverstehen wollte)

Hier in diesem Fall aber kann man es als Witz interpretieren, es ist aber nicht für jeden ersichtlich. Der Parteivorsitzende sagt ja nun auch, der Kommentar der Genossin wäre unakzeptabel gewesen und daß seine Reaktion darauf sehr viel unmißverständlicher hätte sein müssen.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Bei den Anhängern der Mauerschützen-Partei weiß man also, dass es sich um einen Witz handelt, wenn von Revolution und Erschießungen die Rede ist?

Natürlich, natürlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das wird jetzt aber äußerst unsachlich.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn diese Bemerkung von einem der AfD gekommen wäre, käme dies einer thermonuklearen Explosion gleich ... Bei der Linken ist es natürlich "nur eine blöde Bemerkung"...

Für ultralinke pseudointellektuelle ist das auch so. Links ist hipp und schick und rechts sind nur dumme analphabetische 4. Reich-Nazis mit Hitlerstatuen im Keller die Mein Kampf als Gutenachtlektüre lesen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Die Linkspartei ist nicht die Mauerschützen-Partei. Auf der Ebene kann man nicht diskutieren.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Die Linkspartei ist nicht die Mauerschützen-Partei. Auf der Ebene kann man nicht diskutieren.
Die Linke ist nun mal der Rechtsnachfolger der SED, so what?! Bei anderen schauen die, wenn es um die Vergangenheit geht, doch auch nicht so schnell darüber hinweg. Wasn da jetzt los? :unknown: :rolleyes:

Überhaupt: Auf "der Ebene" kann man nicht diskutieren? Es geht hier gerade darum, dass da eine Tante was von Revolution und Tötungen fabuliert hat - und es darauf keinerlei Widersprüche oder Gegenstimmen dazu gab. Aber der Begriff "Mauerschützenpartei" ist dann zu viel?

Oh ha..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Die BRD ist auch Rechtsnachfolger von Nazi-Deutschland. So what?
Wenn man etwas moniert, dann funktioniert das nicht, wenn man dabei dann selber ein Fehlverhalten an den Tag legt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn diese Bemerkung von einem der AfD gekommen wäre, käme dies einer thermonuklearen Explosion gleich
Wenn hier schon der Whataboutismus galoppiert und fröhliche Urständ feiert, möchtest Du dann vielleicht auch über Gräben, Leichensäcke, Löschkalk und hunderte weiterer Ungeheuerlichkeiten des Lumpenpacks reden?

Ich frag ja nur, weil sämtliche AfDler fröhlich feixend zu diesen Unsäglichkeiten klatschen und dann von einer demokratischen Volkspartei der bürgerlichen Mitte fabulieren.

Der Spruch war Scheisse, darüber braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren.
Zur News gehören aber auch die Reaktionen der anderen Parteien sowie die Stellungnahmen der Linken dazu und genau diese haben hier gefehlt. Denn in der Nacht um 2 war das alles bereits passiert. Daher hatte ich auch sofort nachgefragt.

Was jetzt seit Stunden im Netz läuft, ist einzig und allein erbärmliche Hetze der Rechtsextremisten. Kein Wunder, wenn man 80-90% des Netzes dominiert. Hier haben die demokratischen Parteien durchweg gepennt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Du hattest jetzt 14 Stunden Zeit eventuelle Ergänzungen zu dem Thema hier im Thread anzufügen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Bin ich Redakteur und Verfasser dieser News? Wenn Du mitten im Satz abbrichst, kann ich doch nicht an Deiner Stelle weiterreden. Woher soll ich wissen, was Du sagen möchtest?

@KaPiTN: Sicher wirst Du diese "Teilnews" noch ergänzen.

Hätte Dir auch eine einseitige Berichterstattung vorwerfen können. Habe ich nicht getan, sondern auf eine Ergänzung gehofft. Im Prinzip hoffe ich immer noch darauf. Also bitte keine Ausflüchte und Vorwürfe an meine Adresse!

Dass man diese halbfertige News dann für billige Hetze ausnutzt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
 
Oben