• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Verfassungsbeschwerden gegen Impfpflicht

Masern gehören zu den ansteckendsten Infektionskrankheiten und können tödlich enden. Seit dem 01.03. gilt nun eine Impflicht für Kinder, die eingeschult werden oder in einer Kita aufgenommen werden sollen. Sind die Kinder schon aufgenommen, muß ein Nachweis bis zum 31. Juli 2021 erfolgen. Kinder ohne Masernimpfung können vom Besuch einer Kita ausgeschlossen werden.

Jetzt wurden von mehreren Eltern Eilanträge und Verfassungsbeschwerden gegen das Gesetz eingereicht. Sie sehen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit der Kinder, das Erziehungsrecht der Eltern und Gleichheitsgrundsätze verletzt. Die Impfpflicht lasse eine selbstbestimmte Entscheidung auf Basis "sachgerechter, unabhängiger und neutraler Informationen“ nicht mehr zu, so einer der Verfahrensbevollmächtigten, der Bayreuther Staatsrechtler Stephan Rixen.
Weitere Verfassungsbeschwerden sind in Vorbereitung.

Quelle:
zeit.de
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
:m

Fällt mir leider mehr nicht zu ein. Und dann auch noch mit der Unversehrtheit des Kindes zu argumentieren...
Erlaubnis zur Fortpflanzung sollte einfach an den Nachweis eines Mindestmaßes an Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein gekoppelt sein.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich denke wir sind uns einig, dass diese Coronavirus "Epidemie" von der Pharmaindustrie kommt, die uns woke Impfkritikern den Wind aus den Segeln nehmen will. Das ist so offensichtlich 'lasst euch alle gegen Corona impfen oh und wenn wir schon dabei sind...'. Wartet es nur ab, demnächst zaubern sie einen "Impfstoff" aus dem Hut.
Ich hab mich schon zur Coronavirus-Party angemeldet. 2 Wochen nicht zur Arbeit müssten, danke Pharmazie :T :T :T. Mich kriegt ihr nicht!!!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen." (Mr. Spock)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So, ich halte dann mal fest:

Die einen darf man zwangsbehandeln, gegen ihren Willen (oder den ihres Vormundes)
den anderen darf man nicht mal zumuten es sagen zu müssen, wenn sie es nicht wollen.

:T
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
Na dann hoffe ich doch, daß das BVG die Eilanträge und was nicht alles einfach kassiert und die Impfpflicht somit bestätigt wird und Fortbestand hat.
Freiheit schön und gut, aber wenn diese Idioten (also Impfgegner) das Allgemeinwohl durch die Ausbreitung von Krankheiten gefährden, gehört dem ein Riegel vorgeschoben. Eigentlich sollte man auch Erwachsene dazu verpflichten und ist man nicht willig, so braucht man Gewalt.
Also Erzwingungshaft. Unter Quarantäne versteht sich. Mit allen (Un-)annehmlichkeiten.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.370
Ort
127.0.0.1
Immer diese Impffetischisten, staatlich organisierte und verpflichtende Masernparties würden mindestens genau so gut wirken!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@NoName1954:

Jetzt weich nicht aus.

Nachdem ein Opt-Out aus der Organspende ja mit dem Grundrecht und der Menschenwürde nicht vereinbar ist und man (nach dem man GAAANZ DOLLE DOLL MIT SICH GERUNGEN HAT!!!!) tausende Menschen zum Tode verurteilt,
ist eine Zwangsbehandlung also ein viel größerer Einschnitt als "sich entscheiden Müssen" plötzlich in Ordnung?

Erkläre es mir :unknown:

*Ich bin durchaus für eine Impfpflicht, wenn auch mit starken Bauchschmerzen,
ich will nur verstehen wie du diesen Widerspruch ohne kognitive Dissonanz gelöst hast.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Seedy:

Erst einmal muß man sagen, daß der Spruch von Spock, ich habe ihn auch scherzhaft im Corona-Thread gepostet, kein Grundsatz deutscher Politik, sondern sogar Verfassungswidrig ist. Jedenfalls wenn es um das Leben der Menschen geht. Man darf nicht das Leben weniger gegen das Leben vieler aufrechnen.

Des weiteren gibt es 2 gravierende Unterschiede zwischen der Impfgeschichte und der mit der Organspenden, die nicht einmal juristischer Natur sind.

1) Bei der Organspende geht es um das Leben eines oder zumindest weniger Menschen, beim Impfen geht es schlimmstenfalls um eine Kettenreaktion mit deutlich mehr betroffenen Leben.
2) Beim Impfen geht es um die Gefährdung von Menschen, beim Organspenden um das Retten von Leben.

Juristisch läßt sich das sicher noch genauer unterscheiden, weil es sicher mindestens einmal irgend wo eine Verpflichtung gibt, Gefahren für das Leben abzuwehren, aber anderseits keine Verpflichtung, oder jedenfalls begrenzt, zur Lebenserhaltung.


Bei der Abwägung zwischen dem Recht der Frau und dem Recht ihrer potentiellen Kinder ist sie ja eigentlich auch in der Minderheit und müßte nach der Spock-Logik sogar ihren Tot in Kauf nehmen, wenn sie Mehrlinge empfangen hätte.

Ich denke, es gibt da mehrere Themen, die einzeln für sich schon schwierig sind. Auch wenn ich, wie Du weißt, beim Thema Organspende völlig Deiner Meinung bin, sehe ich da keine Gemeinsamkeiten und auch argumentativ keine Chance aus dem einen Thema etwas für das andere abzuleiten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt legt der Kapitän aber los hier mit News. Klasse, vllt nur nicht immer so depressives.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Laui im nächtlichen Anflug, räumen Sie bitte die Landebahn. :cool:

@Seedy: Habe meinem Beitrag nichts hinzuzufügen. Wenn Du ein Thema besprechen möchtest, kannst Du einen Thread erstellen. Möglichst ohne hysterische Schlagworte wie "zum Tode verurteilen" und ähnlichen Kram. Sonst wird das nichts.
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
@Seedy:
Erst einmal muß man sagen, daß der Spruch von Spock, ich habe ihn auch scherzhaft im Corona-Thread gepostet, kein Grundsatz deutscher Politik, sondern sogar Verfassungswidrig ist. Jedenfalls wenn es um das Leben der Menschen geht. Man darf nicht das Leben weniger gegen das Leben vieler aufrechnen.

Warum nicht? Es ist doch logisch daß das Wohl Vieler das Wohl Weniger oder das eines Einzelnen überwiegt. Ich habe nie verstanden, warum man da nicht nach quantitativen Gesichtspunkten entscheiden soll. Es ist doch besser, wenn mehr Menschen überleben anstatt irgendwelche Impfgegner in ihrem "Recht" zu bestätigen, die Allgemeinheit durch Ignoranz zu gefährden.
Außerdem reden wir hier von einer Impfpflicht, nicht ob man Antivaxxer ins Gulag stecken darf oder nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Du darfst halt keine Unschuldigen töten um andere zu retten. Ich schrieb ja, das es dabei um Leben gehen muß.

Das man jemanden mit Corona auch im Zweifelsfall einsperren darf, entspricht aber z.B. geltendem Recht.
 
Oben