• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Abstimmung] Texten für den ngb-Song

Welcher Text für den ngb-Song?

  • Vorschlag von drfuture

    Stimmen: 21 39,6%
  • Vorschlag vom UrinHolz

    Stimmen: 32 60,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Sehe ich ganz genauso.
Wenn von Usern für User und mit Abstimmung unter allen Usern dann macht das als ngb:song nur Sinn wenn mindestens eine Mehrheit hinter einem der Songs steht.
Abstimmung würde so sinn machen:
[ ] Song A
[ ] Song B
[ ] Keiner von beiden
Mit mehrfachauswahl, bzw.

O Song A
O Song B
O Beide
O Keiner
Bei einfachauswahl.

Ich finde die Idee gut. Aber. Auf einem Techie Board sollte mMn bei dem Projekt "User erstellen einen Board Song" auch 'Kein Ergebnis' ein akzeptables Ergebnis sein. Das ist besser als ein Ergebnis das viele nicht mögen und nach Beteiligen von 2-3 Personen ein paar Dutzend User sich für einen der zwei Vorschläge entschieden haben.
Einen Schritt zurück machen, das Projekt evaluieren mit dem möglichen Ergebnis dass das Projekt eingestampft wird anstatt das durchzudrücken.



PS.: Ich finde meinen Vorschlag am besten :D

PPS.: Um doch noch was inhaltliches zu den Texten zu sagen:
Ihr wollt ernsthaft einen Text nehmen, wo das g:b, nicht aber ngb im Refrain auftaucht? Und überhaupt das andere Board genau so oft genannt wird??!
Das geht gar nicht. g:b vielleicht einmal explizit erwähnen, aber eigentlich ist auch das nicht annehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@elgitarre:
ah, okay jetzt nochmal:
B: Wirklich verbesserungsvorschläge liefert:

1. Bei der Abstimmung, wäre der Punkt "keiner von Beiden" angebracht gewesen.
2. Infragestellung der Vertretbarkeit, wenn nur 50 User Abstimmen.
3. DrFutures Song ist dir Sprachlich nicht recht und du bemängelst die Schreibfehler.
4. Urinholz Song ist dir zu oberflächlich und erwähnt das G.B. zu oft

Dein Vorschlag wäre, Das man die Abstimmung nach hinten verlegt/bzw. erweitern und die Texte nochmal überarbeiten.

Ist es das was du meinst?

Siehste mein kleiner Gitarrero, wie sehr der Ton die Musik macht ;)

Manchmal ist es eben besser seine Kritik ohne Gezeter und Gemaule vorzutragen, dass erhöht die Chance das dir jemand zuhört und dich ernst nimmt.

Alles was du vorgebracht hast, sind gute und diskussions würdige Punkte, leider gehen die oft zwischen Gezeter unter :unknown:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Hm ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste.. aber was hat die Rechtschreibung mit einem Liedtext zu tun?
Soll der in einem Roman abgedruckt werden oder gesungen werden?
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich verstehe eure Einwände.
Mein Text ist "jein"-Ernst gemeint. Der erste Teil war ernst, der zweite hab ich dann dahingejufelt, da unter Zeitdruck. Ich war echt erstaunt, dass nur 2 Vorschläge zustande gekommen sind. Ich hätte lieber gar keine Stimme für meinen Text, dafür noch einige Vorschläge mehr.
Ich werd denn Text überarbeiten und "niveauvollisieren". Ich denke auch dass es gut wäre, nochmal ein paar Wochen Zeit zugeben und dann neu - mit eben den beiden Optionen "keiner der Texte" / "gar kein Song" - zusätzlich.
Und doch irgendwie.. wenn nichts besseres kommt dann wird eben ein Text gewählt mit welchem nicht alle zufrieden sind. Wäre schade um die angefangene Arbeit! Und es ist ja nicht so, dass der Song dann in die Welt hinausposaunt wird und sich jeder User damit identifizieren muss...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Siehste mein kleiner Gitarrero, wie sehr der Ton die Musik macht ;)

Manchmal ist es eben besser seine Kritik ohne Gezeter und Gemaule vorzutragen, dass erhöht die Chance das dir jemand zuhört und dich ernst nimmt.

schon mal daran gedacht, dass es mir recht schnuppe ist ob mich alle ernst nehmen? :D
Wer nicht auch in dem Gezeter eines Users den er auf den Tod nicht leiden kann gute Argumente erkennen kann, der juckt mich eh nicht.

Hm ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste.. aber was hat die Rechtschreibung mit einem Liedtext zu tun?
Soll der in einem Roman abgedruckt werden oder gesungen werden?

wie Seedy schon so schön sagt.
"der Ton macht die Musik" aka., wer Ernst genommen werden will, sollte schon ne gewisse Form wahren.

Wenn jemand nen Liedtext zu einem offiziellen NGB Song zur Abstimmung vorstellt, dann erwarte ich:

- keine Rechtschreibfehler, nichts was aussieht als hätte man es kurz in der Bahn mit dem Handy hingerotzt
- folgendes erwarte ich dann übrigens auch nicht:
"Mein Text ist "jein"-Ernst gemeint. Der erste Teil war ernst, der zweite hab ich dann dahingejufelt, da unter Zeitdruck. "

dann bitte etwas mehr Zeit nehmen und dann den fertigen und korrekten Text zur Abstimmung hier veröffentlichen.

Nennt mich Korinthenkacker, aber ich finde manches sollte einfach nicht sein.

Wobei, über ein paar Rechtschreibfehler kann man eher drüber hinwegsehen als über etwas "jein"-Ernst gemeintes.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@elgitarre: Korinthenkacker! :D

Also besser gar keine Texte? Bzw. nur einer? Nee. Sehe ich nicht ein.
Dass es eine 3. (oder gar 4.) Abstimmungsoption hätte geben sollen seh ich ein. Aber dass bei einem Wettbewerb nur 100%ernstgemeinte, schriftlich- sowie politischkorrekte Beiträge abgegeben werden müssen seh ich beim besten Willen nicht. Ja, du nimmst das zu ernst.

Edit: Ist halt auch blöd. Bei der Abstimmung (wo es für Änderungen quasi zu spät ist) erhält man erstmals Kritik. Subjektive Kritik über sein eigenes Werk kann es nicht geben.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
schon mal daran gedacht, dass es mir recht schnuppe ist ob mich alle ernst nehmen? :D
Wer nicht auch in dem Gezeter eines Users den er auf den Tod nicht leiden kann gute Argumente erkennen kann, der juckt mich eh nicht.
Wenn es dir egal wäre, ob dich die Leute ernst nehmen, dann könntest du die Argumente ja auch gleich stecken lassen.
Ich nehm dir nicht ab, dass es dir Wurscht ist. Ich nehme das niemandem ab, der sagt, ihm sei egal, was andere denken.
 
Oben