• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Abstimmung] Texten für den ngb-Song

Welcher Text für den ngb-Song?

  • Vorschlag von drfuture

    Stimmen: 21 39,6%
  • Vorschlag vom UrinHolz

    Stimmen: 32 60,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mit 26 zu alt. Also du sammelst gerade keine sympathie Punkte :D

Geschmäcker sind verschieden :D Zum Gulli bashen passt er gut, aber wie du sagtest...eine Hymne finde ich persönlich schöner :P

Eventuell vertue ich mich auch und mit Beat zusammen passts dann doch :beer:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Angeblich hatte doch Tomatenpfahl ne Sängerin am Start.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das war elgitarre, wenn ich mich recht entsinne. Mal sehen, er scheint ja nicht so begeistert zu sein :D
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@cokeZ:
Hey, 5 Jahre sind in der heutigen Zeit ne Ewigkeit! :p

Ich denke aber auch, dass der Text von drfuture besser zum vorhandenem Instrumentellen passt. Eigentlich braucht mein Text irgendein stupider Beat, und fertig :P zum Glück ist es nicht meine Aufgabe, das umzusetzen!
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Da muss aber sowieso noch einiges getan werden, bis da was singbares bei rauskommt. Vielleicht entwickelt sich das ja noch eher in deine Richtung :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Ich weiß gar nicht wieso, aber irgendwie habe ich immer weniger Lust an dem Projekt weiterzuarbeiten :dozey:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
HE! Lass Dich bloß nicht von den ollen Nörglern entmutigen ;)

(Zur Not machen wir unter Zweitaccounts einen kontroversen Thread im Off oder P&G auf, dann sind die beschäftigt :cool:)

Wenn jemand zum Einsingen fehlt, dann halt die ganze Mannschaft auf dem nächsten Treffen. Da ist auch jemand bei die
in einem Gospelchor sang. Die leitet uns schon durch die schwierigsten Passagen. Noch ein/zwei Dunkelweizen dazu, perfekt!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Och Kenobi du ollen Sensiblen :D

Ist halt Tatsache das man für den Text vom Pissbrett eher einen Bushido oder Kollegah benötigt. :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ich sage ja auch nur, dass 30 Tage Zeit war, etwas besseres und anspruchsvolleres zu verfassen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
30 Tage ist aber halt auch nichts wenn man was wirklich lyrisch anständiges dahinzaubern möchte.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Gibst du zu, dass das eine Ausrede ist und dass du es gar nicht versucht hast?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab ich auch nicht, ich hab zur Zeit andere Sorgen ;)
Nur wir haben für unsere Band schon genug Texte verfasst. Bis da mal einer fertig war hat es gedauert. Immer wieder Dinge geändert etc.
Einmal klicken und lesen was eg dahinter steckt und das ist vereinfacht zusammengefasst.
Das sehe ich nun leider bei den Texten hier nicht.
Und gerade die Komponisten hier haben doch sicherlich einiges an Arbeit in den "Beat" gesteckt, dass dann durch so einen Text zu "verschandeln" fände ich schade. Dann lieber nur Instrumental.
Aber ernsthaft, der Vorschlag von UrinHolz kann doch nicht ernst gemeint sein. Das Ganze soll doch das NGB repräsendieren. Und nun scheint so ein Text zu gewinnen?
Was soll die Aussenwelt da von uns denken?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Ich habs schonmal gesagt, der Text ist ja so oder so noch nicht fertig.
Es gibt also Spielraum, noch was zu ändern.

Und ich habs auch im Ursprungsthread schonmal erwähnt: Ich wäre gern bereit gewesen, was zu texten und würde behaupten, dass ich das auch gar nicht mal schlecht kann. Mir fehlten schlicht und einfach die Ideen.
Auf die Bitte, mir Ideen für den Content zu liefern, so dass ich das zusammen mit den anderen nur noch in eine passende Form bringen muss, hat sich niemand gemeldet. Weder du, noch elgitarre noch sonst wer.

Das war einer der Gründe, wieso wir den Wettbewerb ausgeschrieben haben.

Der andere war, dass zumindest ich kein Fan davon bin, dem Board einen Song überzustülpen. Nachher heulen wieder alle rum und keiner hat Spaß. Abgesehen davon haben sich schon am eigentlichen Song bisher kaum Leute beteiligt. Also dachte ich, dass doch zumindest der Text von euch kommen sollte. In der Ausschreibung stand extra drin, ihr könnt euch zu Teams zusammenfinden. Hätte mich einer gefragt, hätte ich auch da mitgemacht.

Aber nein, auch beim Wettbewerb gab es keine große Beteiligung. Stattdessen kommt genau das, was ich befürchtet habe: Gemoser von allen Seiten.
Und da wunderts euch wirklich, dass ich empfindlich reagiere?

[EDIT:]
Im Übrigen ist der Thread zum ngb-Song jetzt ein 3/4-Jahr alt. Da wäre doch sicherlich irgendwo Zeit gewesen, sich ein paar Gedanken zu machen...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja es wundert mich. Ihr habt den Song zusammen gesetzt, klingt auch gut.
Mit den beiden Texten hast du nichts zu tun, sondern Doc. und Urin und den Text vom Brett hab ich kritisiert und gesagt das er nicht mein[\b] Geschmack ist.

Das du das machen wolltest und Ideen gesucht hast, muss ich dann wohl nicht mitbekommen oder überlesen haben.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ich weiß, dass du nicht mich kritisierst.
Aber das tut doch gar nichts zur Sache. Wenn wir keinen Text für den Song haben, dann können wirs auch gleich sein lassen. Das ist der Punkt. Und das fände ich extrem schade.

Zumal doch Potential da ist :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ist doch egal, was man macht: Irgendwer nörgelt immer das alles Scheiße ist, meistens jemand der sich vorher Null um das Projekt gekümmert hat aber hinterher Zetert, dass es nicht so ist, wie er es gerne hätte :unknown:

Wayne, raus hinten rüber, Meckern darf nur jemand der:
A: an dem Projekt beteiligt war
B: Wirkliche Verbesserungsvorschläge liefert

Nur um des Zeternswillen zu Zetern, ist bei Userprojekten mehr als unangebracht.

Und vllt finden wir ja hier den ein oder anderen Semi-Amateure Sänger/Rapper der das Ding einsingen würde.
Eventuell könnte man im Notfall auch auf nen Vocaloid zurückgreifen.

natürlich haben die Texte jetzt keine Tech n9ne qualität, aber die Beiden haben wenigstens ernst zunehmende und gute Vorschläge eingereicht:
Ich bin selber ja nimmal über die erste Strophe gekommen bevor ich festgestellt habe, dass ich net texten kann :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber nein, auch beim Wettbewerb gab es keine große Beteiligung. Stattdessen kommt genau das, was ich befürchtet habe: Gemoser von allen Seiten.
U.

um es mal direkt zu sagen, es ist schön, dass es Leute gibt die sich Mühe machen, auch hier finde ich es schön, egal was dabei herausgekommen ist, dass ihr beide da Zeit investiert habt.

Allerdings kann es doch auch nicht sein, dass hier eine stupide Abstimmung zwischen 2 Texten stattfindet, und wem keiner davon gefällt hat die Fresse zu halten.
Ich finde es außerdem eine falsche Einstellung, dass nur der kritisieren, bewerten, und bemängeln darf, der es besser kann oder was besseres liefern wird/will.

An dem Tag an dem ich hier im board nicht mehr meine Meinung zu einem Thema kundtun darf, an dem Tag wechsle ich zum g:b zurück.

Zudem, hier haben bisher 46 Leute abgestimmt. Das kann und darf einfach nicht ausreichen um einen Song oder einen Text zum offiziellen ngb-Song zu küren.
Es fehlt in der Abstimmung der Punkt "keiner von beiden".
Es ist doch nicht so, dass wir jetzt auf Teufel komm raus ne Hymne brauchen.
Wenn wir aber ne Hymne bekommen, dann eine die breite Zustimmung hat.
Das ist meine Meinung.

Das hat nichts damit zu tun, dass man eure Arbeit honorieren muss, oder eure Texte für einige andere (wenige) vielleicht der Oberbringer sind.

Klar kann man es nicht jedem recht machen.
Aber kaum 50 Stimmen von wie vielen aktiven usern?
Sorry, aber das wäre nicht vertretbar.

Oder aber ich nehme das alles zu ernst, und das ist eh nur ein Spaß den keinen interessiert. Kann ja auch sein.

... Meckern darf nur jemand der:
A: an dem Projekt beteiligt war
B: Wirkliche Verbesserungsvorschläge liefert
...:

das kanns eben nicht sein. Hier geht es um einen Songtext für den offiziellen ngb Song.
Es muss möglich sein zu sagen, keiner von beiden Texten gefällt mir, OBWOHL ich selbst keinen besseren habe.

Ansonsten Abstimmung bitte ändern so das nur Leute abstimmen dürfen die am Projekt beteiligt waren.
Ob man den Song dann aber "ngb-song" nennen sollte, oder eher "Song von XYZ mit Text von Urinholz oder Dr.Future mit Unterstützung von Seedy u.a.", das sollte man sich dann überlegen...

Um konstruktiv zu sein, und genau zu sagen was mir an den beiden Texten nicht gefällt (ist doch das was Seedy mit "Verbesserungsvorschläge" meint):

- DrFuture:
Inhaltlich gut, aber sprachlich übertrieben gesagt wie aus dem Kindergarten, Rechtschreibfehler (geht gar nicht bei nem Text über den wir abstimmen sollen).

- Urinholz:
Text vielleicht ganz witzig, aber was juckt mich die g:b Scheiße. Zudem flach, einfach nur flach.

Zusammenfassend gesagt, vielleicht sind ja beide Texte auch genau richtig für die Art von Song, wird sich ja zeigen.
Aber sollte es ein offizieller NGB-Song werden, dann bitte neue Abstimmung, d.h. neu starten, und 3. Punkt "keiner der beiden Texte" einfügen.

Oder aber, die beiden einigen sich untereinander, oder machen beide Versionen.
Offensichtlich passt ja der von der überragenden Mehrheit von 30 usern präferierte Text von Urinholz nicht mal zu dem Song der bisher besteht...

Um es noch mal zum letzen mal zusammenzufassen:
- vielleicht noch ein wenig weiter machen und das Ergebnis erst dann zur Abstimmung präsentieren wenn song+text ausgegoren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben