• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Machinen/Roboter-Horror - Empfehlungen?

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
918
Hallo, ich möchte mich mal nach erkundigen was es so an diversen Horror bzw. Horrorähnlichen Filmen mit Maschinen und/oder Robotern gibt und ob noch jemand Empfehlungen hat.
Bisher hatte ich gesehen:
-M.A.R.K. 13 Hardware
-The Terminator
-Death Machine - Monster aus Stahl

Kennt noch jemand Filme in dieser Richtung? Danke.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Westworld von 1973.

Ex Machina. Nicht so wirklich Horror, aber durchaus Thriller. Generell empfehlenswert.

The Machine von 2013.

Sonst fällt mir just nichts ein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So ganz spontan:

Auch nicht wirklich Horror: 2001 Odyssee im Welttraum (HAL)

S.King:
The Mangler
Christine
Rhea M. – Es begann ohne Warnung

Der Autovampir, Tschechischer Film, glaube ich. Der lief mal in den 80ern im TV. An die Handlung erinnere ich mich nicht. Aber daran, daß der mir damals echt gruselig vorkam.

@Troll Und Yul Brynner fand ich auch echt gruselig, als ich Westworld das erste mal gesehen habe
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich find den Film auch heute noch gut gemacht. Also gut gealtert im Gegensatz zu so manch anderem Streifen. ;)

Christine passt mMn nach aber nicht ganz zu Maschinen bzw Robotern. Ist ja eher ein besessenes Auto. :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Westworld hat einen Nachfolger namens Futureworld. Mir würde noch "Moontrap" (mit dem originalen Pavel Chekov Darsteller aus den alten Star Trek Streifen) und "Virus" mit Jamie Lee Curtis der Inhaltlich jedoch stark von Moontrap abkupfert einfallen.

Edit: Was einem nach einer Überdosis Kaffee alles einfällt: Screamers! Fand den Film verdammt gut obwohl er *nur* eine 6,4er Bewertung auf IMDB hat. Peter Weller aka Robocop spielt darin die Hauptrolle. Erinnerte mich von der Machart und den Sets her stark an "Starship Troopers" obwohl er inhaltlich nichts damit zu tun hat. Bekam mit 15 Jahren Verzögerung auch eine nicht ganz so gute Fortsetzung namens "Screamers - The Hunting".
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Sind ja schon einige interessante Tipps dabei, ich werfe mal einen Blick drauf. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
iRobot fällt mir noch ein.
Cyborg von damals.
Universal Soldier, ist Trash, aber auch mit jcvd.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Troll Und Yul Brynner fand ich auch echt gruselig, als ich Westworld das erste mal gesehen habe

Das liegt einerseits daran das Yul Brynner ein extrem guter Schauspieler war,
anderer seits daran das der Film damals welche der ersten digitalen Effekte hatte.

Wenn du also die Welt aus seiner Perspektive siehst, dann ist das wirklich eine rudimentäre digitalkamera und kein analoger Pixeleffekt. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, meine genannten sind keine Horrorfilme, 2 davon Kult-Action und 1ner Thriller. Sind mir nur eingefallen. Universal Soldier ist nicht mal Roboter, sondern gen-manipulierter Mensch. Kann man vllt. mittlerweile vor lauter Fremdscham auch gar nicht gucken.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Für mich sahen die Mimics nach Robotern aus. Hatten auch Kanonen und Raketenwerfer wie ein Transformer.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Gehen die Borg aus Star Trek hier als halbe Roboter durch? Ichebs Augen-OP in Picard S01E05 war für mich der blanke Horror. Zu dem Doc würde ich nie wieder gehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Türlich Borg sind super und Horror, siehe Patrick Stewart, der leidet immer noch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Star Trek - First Kontakt ist zwar nicht direkt Horror, aber beim ersten mal fand ich den schon sehr beeindruckend und gruselig.
Ab dem 30. mal gucken fand ich den einfach nur noch klasse. Aber da kannte ich die Schreck-Szenen ja schon ;)
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ist jetzt eher ein Kurzfilm:

In der Serie Black Mirror gibt es die Folge Metallkopf (Staffel 4, Episode 5), die das Thema behandelt.
Die Folge ist zudem in schwarz-weiß gedreht.

Ich persönlich finde die Folge ist einer der schwächeren der Serie, aber wenn das dein Ding ist, gefällt sie dir vielleicht. :)
 
Oben