• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ist denn so eine Quarantäne- und Anmeldepflicht wert, für Leute, die aus einem Hochinzidenzgebiet kommen?

Das erscheint mir nicht ansatzweise kontrollierbar.
 

mb78

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
20
Ort
Unimatrix Zero
@Trash:
KÖNNTE daran liegen, dass es keinerlei Langzeitdaten zu diesen Impfungen gibt. Desweiteren laufen alle diese Impfstoffe mit einer Notzulassung.
Ergo Impfen vielleicht. Aber NICHT unter diesen Rahmenbedingungen.
Ist ja super, dass vielen kurzfristig nichts passiert. Aber wie schon geschrieben, Langzeitdaten? Nada. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
Man muss aber fairnesshalber sagen, dass Covid auch nicht zwangsläufig langfristige oder überhaupt Organschäden verursacht. So zumindest mein Wissen.
Ich weiß schon, worauf Du hinaus willst, aber so überspitzt ist es dann imho auch wieder nicht gut und ähnelt zu sehr der Argumentation der Gegenseite. ;-)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@MSX: Klar gibt es immer Leute, die sehr milde Verläufe haben, aber es standen auch bei asymptomatischen Infizierten nachweisbare Schäden bei 70+% im Raum. Müsste ich jetzt suchen, ist mir aber grad zu spät.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Keine Ahnung, ich find die Rahmenbedingungen relativ gut für ne Notfallzulassung.
Ich mein so ne weltweite Pandemie kann jetzt ja schon mal die Entscheidungsfindung beeinflussen.

Ich bin allerdings auch cool mit eventuellen Langzeitschäden, einfach weil ich es als das kleinere Übel sehe.
was soll schon passieren? Krebs? Ich bin Raucher, ich WILL Krebs haben :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Schlimmer finde ich dann nur noch, dass auch deren Kinder nach einer Infektion, selbst mit mildem Verlauf, Schäden davontragen werden.
Und die Kiddies können ja nichts für ihre bescheuerten Eltern.
Da ja nun schon länger bekannt ist, dass Covid eine Gefäß- und keine reine Lungenkrankheit ist, die auch wachsende Synapsen betrifft,
werden reichlich Kinder und Jugendliche körperlich und geistig nie das Level erreichen, das sie ohne eine Erkrankung erreichen würden.
Selbst wenn es keine geistige Einschränkung wäre, sind Kurzatmigkeit, Schäden von Nieren, Herz und anderen Organen entsetzlich.

Diese ganzen rechtstendierenden Coronademonstranten könnten von mir aus nen Zettel am Zeh haben,
aber sie sollen ihre Kinder nicht mit in ihren wirren Wahn ziehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt wird ein Impfbonus als Anreiz gefordert? Klug?
Da wartet man jetzt besser mit Impfen, um den noch abgreifen zu können?

Wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen, sind das nicht unbedingt Impfgegner. Viele denken, wenn der Verlauf eh harmlos ist, warum dann impfen.
Sind ja nicht alle im Internet unterwegs.
Da wurden TV-Spots Wir sind Helden(?) für das Zuhause bleiben produziert. Warum,bei den Milliarden die eh schon ausgegeben werden, keine Postwursendung mit Informationen und weiterführenden Links?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Das mit den Postwurfsendungen ist eine vernünftige Idee.

Diese dümmlichen *fälschungssicheren* Gutscheine für die Masken wurden für ein Heidengeld und einen Heidenaufwand (Abfrage Krankenkassen, etc) teuer verschickt.
Da wäre ein ordentliches, sachliches Aufklärungsblatt eher geeignet, um viele Zweifel auszuräumen.

Ich verlange ein Vorwort und die Erklärungen von Prof. Drosten. Und nicht von irgendeinem dämlichen Politiker irgendeiner dämlichen Taskforce :D
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
369
Diese ganzen rechtstendierenden Coronademonstranten könnten von mir aus nen Zettel am Zeh haben,
aber sie sollen ihre Kinder nicht mit in ihren wirren Wahn ziehen.
Grad das mit den Kindern lässt mir in letzter Zeit immer weniger Ruhe.
In meinem Bekanntenkreis tummelt sich leider eine (inzwischen) Hardcore-Verschwörerin. Was anfangs noch halbwegs mit Humor zu sehen war (Jaja, Corona ist schon nicht so wild) hat sich im letzten Jahr bis hin zu Chemtrails, 5G, Wettermanipulation, ... gesteigert. Eigentlich das volle Programm, es fehlen nur noch die Reptiloiden und die Flache, hohle Erde. ^^
Wäre soweit auch kein Problem für mich. Ich ignoriere ihre Posts inzwischen halt weitestgehend. Das Problem ist aber, dass sie ein paar Kinder hat. Die ältesten sind inzwischen aus dem Haus, aber das jüngste ist eben grad mal 14.
Was macht man in so einem Fall? Weg schauen? Jugendamt? Machen die letzteren da überhaupt was?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich denke das Jugendamt kann da nicht helfen. Nur weil jemand dämliche Ansichten vertritt wird ihm noch nicht das Kind genommen. Und eine Impfpflicht in der Form haben wir hier nicht.

Anscheinend gibt es auch Fälle, wo es den Leuten echt schwer gemacht wird, ihre ab 12 jährigen Kinder zu impfen, weil es ja keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt und es wohl auch schon Abweisungen gab, als Leute da mit ihren Kindern hin sind.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Zum Thema Langzeitschäden gibt es nurn wieder ein paar neue Erkentnisse.

https://www.n-tv.de/wissen/Intelligenzquotient-sinkt-laut-Studie-nach-Covid-19-article22706663.html

Das bedeutet entsprechend, das die ganzen Impfgegner wegen Microchips und Verschwörungen wohl nach einem Schweren Verlauf noch weniger Grips haben als vorher.
Man sollte diesen Pseudo-Wissenschaftsjournalismus der nur nach einer geilen Überschrift giert nicht fördern. Der trägt wesentliche Mitschuld an der "Situation" mit den Corona-Leugnern. Solche Überschriften sind nicht zu fördern und solche Studien sind nur ein Baustein in einem Gesamtbild das nur in der Masse gute Aussagen machen kann.


Grad das mit den Kindern lässt mir in letzter Zeit immer weniger Ruhe.
In meinem Bekanntenkreis tummelt sich leider eine (inzwischen) Hardcore-Verschwörerin. Was anfangs noch halbwegs mit Humor zu sehen war (Jaja, Corona ist schon nicht so wild) hat sich im letzten Jahr bis hin zu Chemtrails, 5G, Wettermanipulation, ... gesteigert. Eigentlich das volle Programm, es fehlen nur noch die Reptiloiden und die Flache, hohle Erde.

Wir sind selber Schuld. Wir haben jahrzehntelang eine Herabstufung der Wissenschaftlichen Methode und den staatlichen Institutionen wie das RKI hingenommen, das ist jetzt das Ergebnis. Ich kaufe bei keiner Apotheke, die mit Homöopathe wirbt. Ich kaufe keine Reinigungsmittel die mit "Mikroplastik-Frei" werben. Ich habe mich gegen ein Glyphosat-Verbot ausgesprochen und mein Umfeld über diese Glyphosat-Bier-Fake-News aufgeklärt.
Aber jenseits dessen gibt es Menschen, die glauben, Mikrowellen zerstören das Essen oder das Strichcodes schädlich sind. Wir leben schon lange in einer Bürgertum-Dramakultur und jetzt kommt das so langsam alles hoch.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
369
Mir geht's da nun wirklich nicht drum ob das Kind nun geimpft wird oder nicht. Will und werde ich garantiert niemanden vorschreiben. Selbst meinen Kindern habe ich diese Entscheidung freigestellt.
Auch wünsche ich echt niemanden, dass ihm/ihr das Kind weg genommen wird.
Aber ich hab ja alle Möglichkeiten, diesen Stuss, den die Verschwörerin so von sich gibt zu ignorieren. Ich könnte ihr auch an den Kopf knallen, dass sie inzwischen völlig bekloppt ist, mich umdrehen und gehen. Wird sie nicht jucken und den Krampf weiter verbreiten. Das Kind kann das aber wohl eher nicht.
Auch mit "Aufklären", dass die Ansichten ihrer Mutter wohl deutlich neben der Spur sind, halte ich für fraglich. Wem wird es wohl eher glauben? Der Mutter, oder dem 'Bekloppten' der ihr erzählt, dass die Mutter 'nen Schatten hat?
So richtig wegschauen will man aber auch nicht. Letztendlich wäre halt die Hoffnung, dass nach einem kurzen Hinweis eben das Jugendamt mal vorbei guckt und bei der Irren mal anklopft, dass ihre Ansichten evtl. nicht so ganz kindergeeignet sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Jugendamt beurteilt das Kindeswohl aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen, nicht aufgrund von Ansichten oder Meinungen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Man sollte diesen Pseudo-Wissenschaftsjournalismus der nur nach einer geilen Überschrift giert nicht fördern. Der trägt wesentliche Mitschuld an der "Situation" mit den Corona-Leugnern. Solche Überschriften sind nicht zu fördern und solche Studien sind nur ein Baustein in einem Gesamtbild das nur in der Masse gute Aussagen machen kann.

Ob das Pseudo Wissenschaftsjournalismus ist würde ich so nicht direkt glauben.
Die Nachricht konnte man schon Öfters lesen und dazu gibt es auch mehrere Studien der Unterschiedlichsten Universitäten.

Ein schnelles Googeln bringt dazu auch einige Unabhängige Quellen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Netflix hat als erstes Studio eine Richtlinie herausgegeben, keine Ungeimpften in der ersten Reihe (Zone A), also Schauspieler und Leute mit Kontakt zu diesen.
 
Oben