• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Egal,
die Risikogruppen sind immer die gleichen,
Kinder, Alte und Kranke.

Kinder bleiben in diesem Fall verschont. Kann ich mir beim nicht ganz entwickelten Immunsystem von Kindern zwar nicht ganz erklären, aber erfreulich ist es auf jeden Fall.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Coronavirus

Wenn man von extremen Zeiten ausgeht muss man auch davon ausgehen dass es vielleicht mal keinen Strom gibt der den Tiefkühler auf -16° hält. Nach einer Woche ohne Strom will nichtmal Rambo ein TK-Steak aus dem Eisfach haben und der frisst ja laut dem Colonel Sachen die andere zum Kotzen finden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Ängste sind Emotionen und die sind halt irrational wenn sie stärker als der Kopf sind
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Coronavirus

Soweit brauch ich mich garnicht sorgen da meine Ausgangssituation besser als bei vielen anderen ist. Ich hab in der Nähe einen Fluss in dem viele Fische leben und ein paar Nachbarn. Beides macht sich gut am Griller.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Kinder bleiben in diesem Fall verschont. Kann ich mir beim nicht ganz entwickelten Immunsystem von Kindern zwar nicht ganz erklären, aber erfreulich ist es auf jeden Fall.

Bisher ist ja noch nicht ganz klar wer Wirklich die Risikogruppen sind.

Klar, vorerkrankte und alte wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Aber es gibt immer mehr Todesopfer mittleren & jüngeren Alters ohne Vorerkrankungen.
Und von den "Geheilten" hört man auch nichts.

Und die überall angegebene Sterbensrate von <2% stimmt Absolut nicht.
Sondern pendelt sich Aktuell wohl bei über 10% ein, nur der Rechenweg der Aktuell überall verwendet wird stimmt einfach nicht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

@Der3Geist: Wo hast du denn das mit den 10% her? Kannst du eine Quelle liefern?

Fakt ist, dass bisher sehr wenige Kinder an der Krankheit gestorben sind und die Mehrheit der Verstorbenen alte Menschen und Leute mit Vorerkrankungen sind.

"Geheilt" werden kann man nicht. Es gibt aber viele Fälle, in denen sich Leute von der Krankheit erholt haben. Die genauen Zahlen kannst du hier nachlesen:
https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Morgen früh ziehe ich los und kaufe jede Menge Tierfutter.
Seit Wochen haben wohl die Marken Felix und Whiskas arge Lieferschwierigekeiten.
In vielen Geschäften ist nix mehr davon. ich versuche noch für 2 Katzenhaushalte und einen Hundehaushalt die letzten Reste zu ergattern.
So was habe ich noch nie erlebt. Und ich habe schon viel erlebt :eek:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

@Der3Geist: Wo hast du denn das mit den 10% her? Kannst du eine Quelle liefern?

Fakt ist, dass bisher sehr wenige Kinder an der Krankheit gestorben sind und die Mehrheit der Verstorbenen alte Menschen und Leute mit Vorerkrankungen sind.

"Geheilt" werden kann man nicht. Es gibt aber viele Fälle, in denen sich Leute von der Krankheit erholt haben. Die genauen Zahlen kannst du hier nachlesen:
https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/


Sicher gibt es irgendwo eine Quelle für diese rechnung.
Aber diese erkentniss habe ich durch lesen in anderen Foren bekommen.

Der Rechenfehler ist relativ Simpel

z.b. am Tag X waren 100 Infiziert wovon 2 Gestorben sind.
Einige Tage Später ware es 200 Infizierte, und 4 Tote.
Nun ergibt sich an Tag Y eine Anzahl der Infizierten von z.b. 1000 Menschen und 20 Toten.
Gehören diese 20 Toten nun zu den ersten 100, würde es eine Todesrate von 20% ergeben !


Das Problem an dieser Rechnung ist, das neu Infizierte nicht auf die Statistik der Toten angerechnet werden können, da die Krankheit nicht so weit Fortgeschritten ist wie bei den ersten 100.

Darum müsste bei der Rechnung unterschieden werden, ob z.b. wie hier die 4 Toten zu den ersten 100 Gehören oder nicht.
Dann würde die Todesrate nämlich nicht 2% sondern gleich 4% ausmachen, oder eben 20%

Aktuell sind Weltweit etwa 83867 Menschen Infiziert und 2867 an der Krankheit Gestorben, was eine Sterbensrate von ~3,4 ergibt.
Das problem dabei ist, das die 2867 Toten auch mit den Neuinfizierten zusammen gerechnet werden.
Und das kann man so nicht machen um ein Vernünftiges ergebnis zu bekommen.

Siehe die Passagiere der "Diamond Princess" welches nun schon einige Tage angelegt hat, aber erst Heute eine Frau Gestorben ist.
Diese wird zusammen mit den Neuinfektionen hochgerechnet, was aber das ergebniss Verfälscht.

Wiederrum kann man das Rechenbeispiel umkehren.
In China gibt es Aktuell 394 Neuinfizierte und 114 Tote, was eine Sterblichkeit in China von 28,9% Bedeuten würde !

Irgendwo habe ich eine weitere Hochrechnung mit Wöchentlichen aufstellungen gesehen, die dann Tatsächlich auf 10-15% Weltweit gekommen ist. Bisher !

*Edit*

Nochmal wegen den Geheilten / Erholten.
Ich verstehe nicht, warum man darüber nichts Hört oder, weshalb die so Geheim gehalten werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@Cybercat: Nicht unbedingt nur wegen der Panik.

Es kommt durchaus zu Lieferschwierigkeiten wegen mangelnder Durchfahrtmöglichkeiten oder weil Waren festliegen.
Zum Beispiel kommen nahezu alle Mandarinen in Dosen aus China. Steht zwar nicht auf den Dosen, da steht nur *Hersteller*, aber ist so.
Da auf Lebensmittelkonserven und Verpackungen nur der Hersteller steht, kann man nicht nachvollziehen, wo genau produziert wird und wo die Lieferwege hergehen.
Viele Dauerlebensmittel und auch Sachen, die konserviert werden, haben lange Odyseen hinter sich.
Krabben werden als Beispiel in der Nordsee gefangen, in Polen gepult, in Spanien mariniert und in einem anderen Land verpackt. Bescheuert, ich weiß.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: Coronavirus

@Chegwidden: Ach krass, am Montag Abend (ok Rosenmontag, da waren die Straßen hier alle leer) sah das Tierregal im Edeka Getränkemarkt noch normal aus.
Naja kost ja nicht die Welt und Katzenkram ist echt wichtig. Ich hab fast immer ein volles großes Tiefkühlfach und bin da was mich angeht tiefenentspannt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

Krabben werden als Beispiel in der Nordsee gefangen, in Polen gepult, in Spanien mariniert und in einem anderen Land verpackt. Bescheuert, ich weiß.

Diese sollte man eh net essen, weil die voll mit Benzolsäure sind (E210).

Entweder frisch oder gefrohreren, alles andere kannste verlatten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Seedy:

Und wenn das Herkunftsland Vietnam oder Indonesien ist, dann wird denen Antibiotika verabreicht. Sollte man dann auch nicht verzehren.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Eigentlich können sich alle die sich jetzt in Deutschland infizieren glücklich schätzen.
Gesundheitssystem noch top, genug Beatmungsplätze und danach ist man immun.
Sollte man das Pech haben dann schwer zu erkranken wenn alles zusammen gebrochen ist, viel medizinisches Personal ausfällt und Beatmungsplätze rar werden sieht es anders aus.
Hier liegt dann auch das Hauptproblem.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Coronavirus

Guckt mal, andere Foren rasten genauso aus wie wir hier: r/Coronavirus

→ Kennt ihr noch mehr solcher Threads wie hier?

D3ysuGN.jpg

Nach deiner Definition gehöre ich auch zu diesen Boomern. Und ja, ich würde durch Vorerkrankungen am Corona-Virus sterben.
Ich habe in meinem bisherigen Leben mit Sicherheit mehr für Umweltschutz, alternative Energien, gegen Atombomben, für Klimaschutz
und links-grüne Politik getan
Na dann bist du doch gar kein Boomer nach der Definition "Boomer is a mindset", oder? Warum so aggressiv?

Zu Großveranstaltungen zu gehen war noch nie eine gute Idee, epidemiologisch gesehen. Dort reisen oft Leute aus aller Herren Länder mit aller Herren Keime an, die man bei sich selbst noch nie gesehen hat.

Für die fehlende Krisenstrategie und dumme Menschen kann ich nichts. Corona geht ja wenigstens relativ schnell. SARS und andere Erkrankungen gab es auch schon früher.

Was soll ich denn sagen? "Hustet euch gefälligst nicht ins Gesicht und wascht euch die Hände"? Die Leute sind so dämlich, dass selbst diese ABSOLUTEN BASICS nicht eingehalten werden.

Und dass alte Menschen an Krankheiten sterben ist jetzt auch nix neues. Corona ist halt besonders fies.

Wegen der Corona-Hysterie werden schon die Läden leer gekauft.

Hysterie ist ein zutiefst misogyner Begriff. Bitte verwende das nicht für die Idiotie, in die manche Leute verfallen.

Im schwarzen Humor Thread wärs denk ich ok gewesen :unknown:

Ja, aber das Deutsche Reinheitswitzgebot besagt, dass schwarzer Humor außerhalb dafür ausgewiesener Zynismuszonen nicht angewendet werden darf.

Gesundheitssystem noch top, genug Beatmungsplätze und danach ist man immun.
Quelle? Nach allem was ich weiß ist es noch nicht abzusehen, ob man danach immun ist. Viren können ja auch munter mutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben