• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Coronavirus

Ich hatte ja bereits Anfang Januar einen Grippalen Infekt, ich bin jetzt soweit wieder fit vermute ich, aber sollte es mich jetzt mit dem Corona erwischen wird das nicht schön und wenn ältere Menschen daran sterben ist das sicher kein Zuckerschlecken. Der Krankheitsverlauf wird einen ganz schön zermürben und quälen, Schön ist was anderes.

Eine News von heute:

Virus erreicht Hessen und Hamburg

Eine Frage der Zeit bis er überall ist.

Steigerung von Männergrippe? Corona.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Viel mehr Sorge als eine momentan wenig wahrscheinliche Ansteckung macht mir die Möglichkeit einer weltweiten Wirtschaftskrise, die weniger durch unterbrochene Lieferketten, sondern mehr durch Angst verursacht werden könnte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

Also ich fand das jetzt nicht so unwitzig,
ich mein bei Semsrott und den wegsterbenden letztwählern habe ich auch gelacht. :unknown:

Egal,
die Risikogruppen sind immer die gleichen,
Kinder, Alte und Kranke.

Die sollten halt sowieso besonders vorsichtig sein, dass gilt aber für alle Infektionen.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Im schwarzen Humor Thread wärs denk ich ok gewesen :unknown:
Den zynischen Gedankengang hatte ich im ersten Impuls auch, aber Tatsache der Altersdurchschnitt bei den Grünen ist nur 10 Jahre unter CxUSPDFDP und in Thüringen haben die Ü50er eine AfD Mehrheit verhindert.
Verallgemeinern ist halt kacke.

Ansonsten könnt man das Fass Empathiemangel / Verrohung der Gesellschaft noch auf machen das imo alle Seiten betrifft und bei denen aber auch immer individuell gute Gründe hat.
Da mal durchzukommen sehe ich als gemeinsame Aufgabe "der Gesellschaft" (die wenns drauf ankommt immer keiner seiner will :coffee:)

Zum Topic, an sich bin ich wegen meinem Alter und weil ich grad noch so viel zuhause sitz entspannter.
Werd nur wenn sich in meinem Bundesland die Fälle häufen mindestens noch mal Zeug für die Katzen dick aufstocken.
In China sterben wohl viele Haustiere den Hungertod :(

Bzw kämen da Lieferdienste noch? Mache mich da mal schlau..
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

@saddy:
Nein, Lieferdienste kommen bei einer Quarantäne nicht mehr,
mit etwas Glück bekommst Epas.


Wegen einem dummen Spruch wird die ganze Gesellschaft den Bach runtergehen,
alles verroht und früher war sowieso alles besser, da hat man die ungezogenen Bängel noch in den Krieg geschickt um ihnen Manieren bei zu bringen...
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Nein nicht wegen einem dummen Spruch, sondern weil keiner mehr Verständnis und Empathie für den anderen hat.
Außerdem ist imo das Kind schon ewig in den Brunnen gefallen, sondern wären wir nicht da wo wir jetzt grade sind.
Aber das wird OT grade.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ein einzelner dummer Spruch wäre nicht so schlimm, aber hier scheint sich bei jemanden ein Thema zur Obsession zu entwickeln.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Coronavirus

Seit gestern auch hier Fälle bei mir in der Stadt.
Das einzige, was ich hoffe, ist, dass da nicht beim Einkauf gehamstert wird und die Irren meinen Alltag durcheinander bringen dadurch -.-
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Coronavirus

Bei mir können die Supermärkte der Paranoia glücklicherweise noch Paroli bieten. Die geplünderte Lidl-Filiale zB. bei der ich gestern abends war sah heute kurz nach Mittag wieder so aus wie zu normalen Zeiten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

Vorallem kaufen die alle Mist der vergammelt, als hätte keiner von denen jemals nen Vorrat angelegt
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

:mad::buh: Ich wollte heute Nudeln essen.

nichts, nada, niente
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Coronavirus

Vorallem kaufen die alle Mist der vergammelt, als hätte keiner von denen jemals nen Vorrat angelegt

Ist mir auch aufgefallen. Einer der Typen beim geplünderten Lidl von gestern hatte den ohnehin schon übervollen Einkaufswagen zu einem Drittel mit frischem Fleisch in allen Variationen von Rind, Schwein und Huhn plus TK-Pizza und geschätzt 15 Packungen Frischmilch gefüllt. Die Müllwagen werden in ein paar Tagen Sonderschichten schieben müssen um die Massen an vergammelten Lebensmitten abzutransportieren die originalverpackt entsorgt werden.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Manche Leute haben auch ein Tiefkühlfach. :unknown:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Coronavirus

Für die Pizza, ja. Aber Milch einfrieren?! Frischfleisch aus dem Tiefkühler würde bei mir höchstens in die Suppe kommen und dazu eignet sich auch nicht jedes Stück. Nee, da bleib ich lieber bei Dosenbohnen und Reis.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Das, was saddy sagt. Selbst Brot kann man tieffrieren, um es dann später aufgetaut zu essen. Es schmeckt dann zwar nicht mehr so gut wie frisch, aber ist nach wie vor bekömmlich.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Re: Coronavirus

@The_Emperor: H-Milch ist auch ungekühlt Ewigkeiten haltbar und Fleisch hab ich schon oft eingefroren und dann gerne aufgetaut zubereitet und gegessen :unknown:
Grade Hackfleisch kauf ich auch gerne auf Menge wenns im Angebot ist (JA ICH WEIß falls mich jetzt jmd anficken will, ich fuck mich selbst ab wegen den Haltungsbedingungen etc aber man kann nicht immer alles toll machen. Bald gibts nur noch Biofleisch bis Laborfleisch marktreif ist).
Mögen wir in interessanten Zeiten Leben :rolleyes:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Coronavirus

Jau, ich kenne H-Milch. Hab selbst immer eine 12-Kiste daheim fürn Kaffee. Nur hatte der Typ den ich sah frische Milch aus dem Kühlregal im Wagen. Von Fleisch aus der Eistruhe halte ich (aus kulinarischer Sicht) garnix. So ein fertig zubereitetes TK-Schnitzel hat aber sicher Potential als tödliches Wurfgeschoss falls Plünderer an deine Vorräte wollen.
 
Oben