• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Auf der Demo in Kassel beispielsweise sollen mehr normale Leute befunden haben als Querdenker, während die Medien das anders berichten.

Hat mir jemand gesagt, ich hab das noch nicht nachrecherchiert. Weiß da grad wer mehr zu?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Und dieser jemand ist zufällig Dein Freund?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ich dachte, vielleicht sollst Du für ihn fragen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wahr ist, daß die Medien etwas anderes sagen, als dieser jemand. Aber der bezieht seine Infos ja dann wohl eher aus sozialen Medien.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Die Frage ist, woran man das festlegen will, ob das jetzt mehr normale Menschen oder Querdenker/Rechte sind. An den ganzen Lonsdale-T-Schirts? Ich mein, auf den meisten Leuten steht jetzt auch nicht gleich "Ich bin ein Nazi" oder "Ich bin ein Vollhonk" drauf. Vor allem, wenn man selber dann auch in diese Gruppe fällt, sind da gefühlt nur "normale Menschen" auf der Demo. In den Medien werden vor allem natürlich die gezeigt, die am lautesten schreien.

Von daher wird das echt schwierig, wenn man nicht gerade eine repräsentative Umfrage unter den ganzen Teilnehmern macht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Normal ist da keiner, die Demo in der Innnestadt war untersagt.

Normal waren allenfalls die wenigen Teilnehmer der spontanen Gegendemo.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Ich habe mich heute unabhängig davon mit einem Journalisten unterhalten, der auf der Demo in Berlin tätig war. Die Demo, auf der der Reichstag "gestürmt" wurde. Er arbeitet für RBB Berlin, ich kenne ihn seit mehreren Jahren, weil er hier gewohnt (und nach wie vor pendelt) und bereits für eine Zeitung geschrieben hat.

Er hatte den Auftrag, auf dieser Demonstration die "Mitte" der Gesellschaft zu interviewen, also keine Extreme zu suchen.
Er fand niemanden. Er wurde angegangen und alsbald er jemanden mal interviewte, kam recht zügig Menschen dazu, die alle ihr Geschwurbel abließen. Natürlich wurde "Lügenpresse" gerufen. Ihm wurden bereits im Vorfeld 2 Leibwächter gestellt, damit nichts passiert.

Ist natürlich subjektiv, aber ich glaube ihm.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.022
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Das ist echt zum Kotzen und beweist wieder mal die Unfähigkeit aller Beteiligten :mad:
Jeder will was zu sagen haben, mitverdienen, großspurig im Fernsehen Wahlkampf machen und bei so was ist's wieder mal niemand gewesen.
 
Oben