• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Soll heißen, das bezieht sich auf Thrombose und nicht auf die Priorisierung?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Er bezieht sich darauf das der Vergleich der Thrombosegefahr der Impfung zur Thrombosegefahr der Pille Feminismus ist.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Das ist echt nur noch zum Kotzen. Kaum haben einige wenige Probleme wegen der Impfung, schrecken alle zurück. Lieber jede Woche ein paar tausend Tote. Das ist besser.

Wir kommen nie aus dieser Pandemie raus. Dafür sind unsere Entscheidungsträger einfach zu dämlich.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
370
Re: Coronavirus

So, nun ist doch der Fall eingetreten, auf den ich eigentlich schon fast ein Jahr gewartet habe. Unsere Stadt hält sich (noch) recht gut unter 100, der uns umschließende Landkreis aber hat nun drei Tage in Folge Werte über 100 und damit die "Notbremse". Und damit gilt auch für uns mehr oder weniger eine nächtliche Ausgangssperre 'light'. Wir dürften zwar raus, aber können das Stadtgebiet nicht verlassen, da wir dazu den Landkreis betreten würden.
Auch Interessant wird es für die Anwohner eines Ortsteils (mich eingeschlossen), wo die Stadtgrenze quer durch das Grundstück verläuft. Auch verschiedene Verbindungsstraßen müssten theoretisch nachts abgesperrt werden, da sie teilweise auf dem Gebiet des Landkreises liegen, obwohl es auf Landkreisgebiet eigentlich keine (legale) Möglichkeit gibt die Straße zu verlassen.
Und wirklich Interessant dürfte es mit zwei wichtigen Fernstraßen (eine Autobahn und eine Bundesstraße) werden, die quer durch den Landkreis führen. :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Aus meiner Sicht wird dadurch das Zulassungsverfahren mit in Frage gestellt. Somit könnte das Vertrauen auch in andere Impfstoffe und damit die Impfbereitschaft sinken.

Wie soll man da die Leute, die unsicher oder gar ablehnend sind, überzeugen?

Jetzt denken die doch bestimmt alle, daß dieser Bhakdi(?) & Co Recht haben, daß Impfen das Blut verdickt.

Selbst wenn da tatsächlich 4 von 1 Millionen an so einer Impfung sterben würden, wäre meine persönliche Risikoeinschätzung für mich selber gegenüber einer Infektion dermaßen, daß ich mich sofort impfen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus.

In der Stadt Düren liegt die Inzidenz bei 240, im Kreis Düren bei 138,3.
Zwei Drittel der Infektionen sind der britischen Covid-Variante zuzurechnen.

Düren hat beim Ministerium beantragt, dass die Schulöffnungen ab morgen ausgesetzt werden, das wurde abgelehnt.
Ohne Worte :mad:


Das nehmen die Eltern jetzt selbst in die Hand:
https://www.merkur.de/welt/coronavi...falen-dueren-lauterbach-laschet-90242426.html

Wobei ich mich schon auch Frage, für was die Notbremse beschlossen wurde, wenn einige Entscheidungsträger wieder machen was sie wollen. :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Einige Anwälte raten den Eltern wohl auch schon, den Paragrafen Kindeswohl anzuführen. Da steht auch was von Gesundheitsfürsorge für die Kinder drin.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es bei uns keine schulpflichtigen Kinder mehr gibt. Ich würde sie nicht schicken und mich zur Not bestrafen lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ich hatte ja mal erwähnt, daß wir gegen die Schulpflicht letztes Jahr mehrmals verstoßen haben. Die neue Kursleiterin hat Junior jetzt für die Zukunft mit dem Schulamt gedroht.
Ich habe ihm gesagt, er solle der Dame mal zu Verstehen geben, daß dies als Nötigung angesehen werden könnte.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.405
Re: Coronavirus

Ich bezweifle stark, dass irgendeine Sanktion wegen "Schulschwänzen" in der aktuellen Situation in irgendeiner ersten Instanz Bestand haben wird.
Solchen Trullas würde ich gepflegt virtuell den Vogel zeigen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Die meisten Eltern haben zu große Angst vor dem Jugendamt als dass ihre Kinder zu Hause lassen würden. Wenn da aber gemeinsam vorgegangen wird, dürfte das vielen Eltern die Angst nehmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Hier ist es noch der Sonderfall, volljährig aber schulpflichtig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Schüler sollten direkt in der ersten Stunde verlangen, daß die Tests ausgeteilt werden und bei nicht Erfolgen direkt wieder nach Hause gehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

Nennt mich nen bisl. Hardcore, aber...

2.580.000 Mio. Corona Fälle zu 73.463 Corona Toten. Das sind 2,8% Mortalität.
Sofern also an dem Astra Gebräu nicht <2,8% der Leute draufgehen, ist ein Gewinn.
Alles andere interessiert mich da wenig.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Re: Coronavirus

Ich habe bei meiner ersten Impfung auch Unterschrieben, dass mir die Nebenwirkungen bewusst sind.
Warum wird das nicht weiterhin so gehandhabt?
Bei 0,x% können Thrombosen auftreten -> wollen Sie sich impfen lassen -> Ja.
Der Impfstopp mit AZ ist absolut die falsche Entscheidung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Dieser schreckliche Streeck hat bereits Anfang März (5.03. bei Illner) rumgenuschelt, dass AZ vielleicht zurückgerufen wird.
Streeck ist im Beirat der Firma (Janssen Pharmaceutica), die zu Johnson & Johnson gehört, die wiederum just die Impfgenehmigung für ihren Impfstoff erhielt.
Der Mann von Streeck ist seit kurzem (ca. 7 Wochen) im Bundesgesundheitsministerium unter Jens Spahn angestellt.
 
Oben