• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

Der Impfstoff im Altenheim meiner Großmutter war der von BionTech.

Nach der zweiten Impfung fühlten sich fast alle sehr schlapp, hatten Fieber und mussten zum Teil zur Überwachung ins Krankenhaus. Fast alle davon hatten aber auch schon Corona im Dezember.
Gestorben ist soweit mir bekannt ist niemand.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Als ich noch jung und Impfen noch cool war.
Wobei wir damals noch 'stark' sagten, nicht cool.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Re: Coronavirus.

Nachtrag.
Mir gehts nach der Impfung ganz gut. Fühlt sich bisschen an wie nen Kater.
Kopfweh, Muskelkater an komischen Stellen und heute morgen leichte Übelkeit. Aber alles aushaltbar :cool:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus.

Was ist eigentlich mit den ganzen Fällen von schweren Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen los?
In den Medien steht an jeder Ecke dass diese Zahlen "im Rahmen" liegen.

Aber warum zur Hölle passieren diese Fälle ausschließlich nach Impfung mit AZ?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Re: Coronavirus.

Tut es nicht. Wenn man sich die Zahlen z.B. in England anschaut, gab es mit AZ sogar weniger Thrombosefälle.

Wenn man das mit einem Thromboserisiko von 1/6 bei Corona, wenn schon im Krankenhaus, sowie ein erhöhtes Risiko mit Pille vergleicht...


Soo, nun auch die Quellen gefunden:
AZ
Pfizer
Thromboserisiko bei Covid-19
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Irgendwie hat der Impfstoff seit Anfang an ein Imageproblem. Ist so wie mit vielen anderen Dingen auch. Ist der Ruf mal ruiniert, kloppen alle darauf ein, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus.

Das heißt andere Impfstoffe haben noch mehr Fälle aber die Medien verschweigen das alles?

Wenn ich mich nicht irre hat Italien 3 AZ-Tote, Dänemark 2, Österreich 1.
Genannte Länder + Norwegen haben mindestens eine Lieferung beschlagnahmt oder sogar die Impfung mit AZ eingestellt.

Das passt nicht dazu, außer es wurden auch schon andere Impfstoffe aus dem Verkehr gezogen und die Medien haben nicht berichtet - das klingt irgendwie wie eine Theorie über eine Verschwörung der Medien gegen AZ?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus.

@Pleitgengeier: Nein, das ist viel einfacher:

1. Journalist 1 hat keine Ahnung, schreibt aber was, weil er was gelesen hat (was ja auch stimmt, aber der Interpretation bedarf, und das kann Journalist 1 nicht).
2. Journalist 2 sieht das beim Kollegen des Konkurrenzblattes und schreibt fröhlich ab
3. Rinse & Repeat 2 until Megastory
4. Die gesamte inkompetente Journalie stürzt sich auf die Zahlen, und jeder einzelne Impf-Todesfall wird zur Tragödie aufgebauscht (egal ob der Tod was mit der Impfung zu tun hatte oder nich), während nebenan die ungeimpften wie die Fliegen sterben.

Und jetzt mal mit etwas Haushaltsverstand:

Wenn du fast nur morbide Kunden hast, und denen Brötchen verkaufst, wie wahrscheinlich ist es, dass im Zeitraum von ein paar Millionen verkauften Brötchen mindestens ein Kunde stirbt?

Genau. Ziemlich wahrscheinlich. Das macht deine Brötchen aber jetzt nicht zur Todesfalle oder dich zum schlechten Bäcker.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Re: Coronavirus.

Die Anzahl an Personen mit Thrombose ist mit Impfung nicht höher als ohne. Auch so gibt es die... Die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose mit Covid-19 ist erhöht. Problem ist, dass aktuell viele kopflos sind...

Klar ist es wichtig zu schauen, ob wirklich Nebenwirkungen und nicht normale Reaktionen des Körpers auftreten. Dass Fieber zur Nebenwirkung erklärt wird, finde ich nebenbei gesagt auch besch...

Korrelation und Kausalität halt...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus.

Menschen sind halt blöd.
Ein Toter durch die Impfung beeinflusst die Psyche und die Medien wesentlich mehr als 100 Corona-Tote durch Nicht-Impfen. Und das bei Millionen Geimpften mal durch Zufall einer umkippt ist auch klar, das Brötchen-Beispiel finde ich super.
Die große Masse ist einfach nicht in der Lage Zahlen/Fakten/Korellationen/Kausalitäten/Sensationslust etc. auseinander zu fummeln.

Ich habe da ein mal ein tolles Interview mit einer Politikerin gehört, aber Asche auf mein Haupt, ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern (war mit einem Ohr beim Autofahren). Inhaltlich zielt es darauf ab, dass man mehr oder weniger die "Blödheit" der Masse managen muss. Sind die Auflagen zu hart, halten sich der Facebook-Horst und die Querdenker-Uschi gar nicht mehr dran. Sind sie zu lasch ist kein Effekt da. Da wurde expizit gesagt, das man sich bewusst ist, das man nicht ohne menschliche Verluste aus der Situation raus kommt, man kann nur versuchen das so zu balancieren, das möglichst wenig Schaden entsteht.
Sich bewusst zu sein, das seine Entscheidung auf der einen Seite Leben kostet um hoffentlich auf der anderen Seite mehr Leben zu retten, das wünsche ich wirklich niemanden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus.

Und jetzt mal mit etwas Haushaltsverstand:
Wenn du fast nur morbide Kunden hast, und denen Brötchen verkaufst, wie wahrscheinlich ist es, dass im Zeitraum von ein paar Millionen verkauften Brötchen mindestens ein Kunde stirbt?
Genau. Ziemlich wahrscheinlich. Das macht deine Brötchen aber jetzt nicht zur Todesfalle oder dich zum schlechten Bäcker.

Schon klar, die Medien stellen das aber so dar als wären alle die kurz nach der Impfung starben mit AZ geimpft worden - das wäre dann richtig auffällig, gut möglich dass es falsch ist.

Und die Gesundheitsministerien genannter Länder handeln wohl nicht aufgrund einseitiger Medienberichte, oder?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Naja, Vorsichtsmaßnahmen sind ja jetzt keine klinischen Studien. Wenn in einem Joghurt Tackerklammern gefunden werden, dann werden auch erstmal die entsprechenden Chargen aus dem Regal genommen, um später dann womöglich festzustellen, dass es nur ein einzelner Joghurt war.

Nur in einer Pandemie ist sowas kacke, wenn die anderen Optionen (keine Impfung) noch schlechter sind.

Wenn Du ne Million Menschen impfst, dann stirbt einer früher oder später an Herzversagen. Wäre er auch ohne. Und einer wird von einem Auto am nächsten Tag überfahren. Warte noch auf die Meldung "AstraZeneca verursacht Verkehrsunfälle."
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

Fieber ist keine Nebenwirkung, das ist eine Impfreaktion.
Wie ein Chirurg fröhlich durchs Netz tönte: geil, es wirkt :D

Meine Hausärztin berichtete mir auch, dass einige der über 80 jährigen, die geimpft wurden, schon arge Gelenkschmerzen hatten.
Das ist bei manchen Krankheiten bei Fieber oder im Alter als Impfreaktion leider so.
Sie hat denen zur kurzen und kurzfristigen Einnahme starke Schmerzmittel verordnet und niemand von denen hat gemeint, dass er/sie auf die zweite Impfung verzichten will.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

Nicht unbedingt.
Der eine (Körper) packt es besser weg, der andere weniger.
Das mag auch vielleicht mit der jeweiligen Gesundheitslage zusammenhängen.
Oder Stresslevel oder was in der Art.

Bei meinen eigenen Impfungen habe ich eigentlich nie was gemerkt, außer halt an den Einstichstellen.
In einem Jahr war ich völlig überarbeitet, ungesund ernährt, seit Wochen nicht richtig ausgeschlafen und da merkte ich die Grippeimpfung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

OK

Dann ist Fieber ein durch die Impfung bewirkte Reaktion, die nicht beabsichtigt ist, weil nicht zwingend erforderlich, die bei einer Impfung nicht vorkommen muß, aber könnte.

Also ist die Impfreaktion Fieber eine grundsätzlich mögliche Nebenwirkung beim Impfen, keine einem bestimmten Impfstoff zuzuordnende.

Dann habe ich es verstanden.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Das bedeutet im Umkehrschluß, daß Fieber eine notwendige Reaktion ist und es ohne nicht wirkt?
AstraZeneca ist afaik ja eine veränderte Form von Covid-19 (also ganz laienhaft ausgedrückt). Bei Corona ist es bislang auch so, dass es Menschen gibt, die dadurch riesige Probleme bekommen und andere, die keinerlei Symptome zeigen. Von daher ist es für mich als Laie auch nicht weiter verwunderlich, wenn es Menschen gibt, die (leichte) Probleme durch den Impfstoff bekommen und andere, die praktisch nichts merken.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus.

@thom53281: Mann, ich sage doch nicht, man solle sich nicht impfen lassen!
Wir haben 6 Tote, die laut Medien alle mit AZ geimpft wurden - von Toten die kurz zuvor mit anderen Produkten geimpft wurden habe ich nichts gehört.
Wir haben mehrere Länder die AZ-Chargen oder gleich alle aus dem Verkehr ziehen - von weiteren Herstellern habe ich nichts gehört.

Das ist mir etwas zu viel Zufall, oder haben die Medien alle Komplikationsfälle und Behördenaktionen bei anderen Herstellern schlicht nicht berichtet?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Das hab ich auch nicht so verstanden. ;)

Nur verstehe ich das Verhalten bislang auch nicht wirklich, weil die anderen Optionen alle imho noch schlechter sind. Warum die Chargen aktuell aus dem Verkehr gezogen werden, kann man nur mutmaßen. Wobei AstraZeneca aktuell wohl auch Lieferprobleme hat. Verschwörungstheorettiker würden nun behaupten, das ist ein Deckmantel um die Lieferschwierigkeiten zu kaschieren.
 
Oben