• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Viele dieser *Wundermittel* werden in einigen Ländern oft sogar durch die Presse propagiert.
In Iran, in dem Alkoholverbot herrscht, haben die Schmuggler gerade ein gutes Geschäft.
Hochprozentiger Alkohol soll angeblich gegen das Virus helfen, da wird das Zeugs sogar intravenös angelegt.
Natürlich sind daran schon sehr viele Menschen, sogar Kleinkinder denen das verabreicht wurde, gestorben.

In einem südamerikanischen Land wurde in einer Spelunke ein Gebräu, bestehend aus Hochprozentigem und irgendwelchen gepanschten Zusätzen verkauft.
Ging wohl auch schwer daneben.

Zur Zeit lese ich nichts nach, was auch hier in Deutschland und Europa von diesen Flacherdlern, Verschwörungstheoretikern und Homöofreaks kommt.
Das geht mir viel zu nahe, weil viele von denen auch Kinder haben und diese darunter leiden. Schwachsinn sondergleichen. In Ländern, in denen Schulpflicht herrscht.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Am besten fand ich bisher Knoblauch. In gewissem Grad stimmt das sogar. Große Mengen an verzehrtem Knoblauch HELFEN beim Social Distancing *scnr*
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Ohne Zweifel bedarf es bei der Einschätzung von Corona eines Maßstabes.
Wenn bei uns die Grippe z.B. als Maßstabe herangezogen werden könnte

Du kannst ja gerne mal die Grippezahlen für Italien raus suchen. Durch Corona sind in Bergamo jetzt 4.500 Menschen innerhalb eines Monats gestorben (im Sinne der Übersterblichkeit, so wie das auch für die Grippe erhoben wird).
Für ganz Italien bisher 15.000 und das sind nur die offiziellen, in Bergamo lagen sie um den Faktor 2 daneben (offizielle Zahlen vs. Übersterblichkeit), also wohl eher 30.000. Und es ist noch lange nicht überstanden. Und die ganzen Maßnahmen laufen ja schon seit Wochen.
Dagegen ist so eine "starke Grippewelle" mit 25.000 Toten vergleichsweise harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

Momentan gibt es viele Sendungen zu Corona, hier mal ein anderes Format wo man sich mit Leuten in systemrelevanten Berufen unterhält.

 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@KaPiTN
Bezüglich deiner Behauptung Todeszahlen steigen nicht signifikant und Corona Tote wären auch so gestiegen und dem ganzen anderen Gewäsch:

"Die nationale italienische Statistikbehörde Istat und das Istituto Cattaneo in Bologna nahmen sich Italiens aktuelle Gesamt-Totenziffern vor und verglichen sie mit dem Mittelwert der Jahre 2015 bis 2019 im selben Zeitraum. Laut Zivilschutz starben zwischen dem 21. Februar und dem 21. März insgesamt 4825 an Covid-19. Doch die Zahl der Todesfälle ist im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich höher, das Plus beträgt nämlich 8740 und nicht 4825. Dies könne „nur einer äußeren Ursache zugeschrieben werden, eben Covid-19“, schreiben die Autoren der Studie.
"
https://www.fr.de/panorama/coronavi...aelle-medizinisches-personal-zr-13591649.html

--- [2020-04-05 13:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ohne Zweifel bedarf es bei der Einschätzung von Corona eines Maßstabes..

Es ging um die Einschätzung das afrikanische Länder und natürlich auch viele andere Länder medizinisch schlechter aufgestellt sind als Deutschland.
Anstatt diesen Fakt einfach zu akzeptieren musst du dich winden und diskutieren und verdrehen.
Macht keinen Sinn mit dir.
Das scheint notorisch bei dir zu sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Nachdem wir (hauptsächlich meine mum, ich hätte mir nur die Finger zusammen genäht) etwa 200 Masken gebaut haben,
kann ich sagen: Das ist echt einfach, dass kann auch jemand mit zwei linken Händen wie ich.

Wichtiger ist aber, man hat irgendwie das gefühl was sinnvolleres als "aussitzen" zu tun, kann ich nur empfehlen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Durch Corona sind in Bergamo jetzt 4.500 Menschen innerhalb eines Monats gestorben (im Sinne der Übersterblichkeit, so wie das auch für die Grippe erhoben wird).

Afaik sind das amtlich 2060 Personen gewesen, die einerseits verstorben, andererseits positiv getestet wurden. Die 4.500 sind eine Schätzung, wegen der Toten, die zu Hause oder im Heim gestorben sind, aber mangels Symptome nicht getestet wurden.

Dagegen ist so eine "starke Grippewelle" mit 25.000 Toten vergleichsweise harmlos.

Ein Beispiel dafür, wie Grippe als Maßstab zur Bewertung von CV19 genommen wird.

Bezüglich deiner Behauptung Todeszahlen steigen nicht signifikant und Corona Tote wären auch so gestiegen

[..]
https://www.fr.de/panorama/coronavi...aelle-medizinisches-personal-zr-13591649.html

Ich habe obiges nicht behauptet, sondern festgestellt, daß wenn man die Zahl der Gestorbenen von 2019 zur Berechnung eines Durchschnittswertes für einen einzelnen Tag heranzieht und dann daraus die Anzahl der ersten 95 Tage 2019 berechnet, der Wert der in der Bevölkerungsuhr gemeldeten Toten zum Zeitpunkt des Postes für den Zeitraum niedriger war.

Die Zahl 8740 ist, nur am Rande, kein gemessener Wert sondern bezieht sich auf eine Stichprobe, die nur 12,3 Millionen Einwohner von insgesamt 60,4 Millionen umfaßt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Ich habe obiges nicht behauptet, sondern festgestellt, daß wenn man die Zahl der Gestorbenen von 2019 zur Berechnung eines Durchschnittswertes für einen einzelnen Tag heranzieht und dann daraus die Anzahl der ersten 95 Tage 2019 berechnet, der Wert der in der Bevölkerungsuhr gemeldeten Toten zum Zeitpunkt des Postes für den Zeitraum niedriger war.
Dann hast du hoffentlich jetzt bemerkt was für eine unsinnige Rechnung du wieder aufgemacht hast.

Weißt du, ich kann dich ja verstehen, dir geht die Düse und um nicht an deiner eigenen Angst kaputt zu gehen musst du die Sache kleinreden.
Dich selbst verarschen ist ja deine Sache, wenn du das brauchst um durch diese Zeiten zu kommen, dein Ding.
Aber im Forum dann Mist zu verbreiten und fast schon Propaganda gegen den Ernst der Lage zu betreiben muss nicht sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Was soll daran unsinnig sein? Und seit wann?
Ich darf daran erinnern, wie Du hier im Thread betont hast, daß es jedes Jahr Grippewellen gibt und es da auch viele Tote gäbe.
Als hier an die 25.000 Toten der Grippe 17/18 erinnert wurde und geschätzt wurde, es könnten bei Corona 250k werden. hast Du das als hirnloses, unhaltbares Bildzeitungsniveau mit falsch gerechneten Zahlen bezeichnet und eine Sterblichkeit für Deutschland von 0,3 bis 1% vorausgesagt.
Auf der anderen Seite hältst Du Anzeichen einer virale Lungenentzündung für einen Nachweis für einen bestimmten Virus(cv19)
Ja, Du bist ganz bestimmt derjenige, der hier sagen kann, was unsinnig ist und was nicht. :rolleyes:


Ich sehe absolut keine Veranlassung, warum mir die Düse gehen sollte, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich irgendwann einmal infiziere, bei mehr als 50% liegen könnte.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Ich sehe absolut keine Veranlassung, warum mir die Düse gehen sollte, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich irgendwann einmal infiziere, bei mehr als 50% liegen könnte.

Mir geht auch nicht der Arsch auf Grundeis. Wenn es nur mich betreffen würde, würde mich das nicht umhauen, da ich noch relativ jung bin, Sport treibe, und ein gutes Immunsystem vorzuweisen habe. Mir würde es aber durchaus was ausmachen, wenn ich andere anstecken würde, die nicht über meine Konstitution verfügen. Daher sehne ich den Tag herbei, an dem es einen Impfstoff gegen Corona gibt, und wir endlich wieder ein normales Leben führen können.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Was soll daran unsinnig sein? Und seit wann?
Ich darf daran erinnern, wie Du hier im Thread betont hast, daß es jedes Jahr Grippewellen gibt und es da auch viele Tote gäbe.
Als hier an die 25.000 Toten der Grippe 17/18 erinnert wurde und geschätzt wurde, es könnten bei Corona 250k werden. hast Du das als hirnloses, unhaltbares Bildzeitungsniveau mit falsch gerechneten Zahlen bezeichnet und eine Sterblichkeit für Deutschland von 0,3 bis 1% vorausgesagt.
Auf der anderen Seite hältst Du Anzeichen einer virale Lungenentzündung für einen Nachweis für einen bestimmten Virus(cv19)
Ja, Du bist ganz bestimmt derjenige, der hier sagen kann, was unsinnig ist und was nicht. :rolleyes:


Ich sehe absolut keine Veranlassung, warum mir die Düse gehen sollte, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ich mich irgendwann einmal infiziere, bei mehr als 50% liegen könnte.
Wann hast du denn die Seite gewechselt? Du kamst doch auch immer mit der Grippewelle und den 25.000 an.
Oder habe ich das ganz falsch im Kopf? Du fandest Covid-19 gar nicht so schlimm. Hast du deine Meinung geändert? -> Wäre ja eine gute Sache. Die Datenlage wird ja jetzt immer dichter und klarer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ich habe nichts geändert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Ok, also du findest, es gibt keinen signifikanten Anstieg der Todeszahlen durch Covid-19?

Klar, wenn ich den Bereich auf die ganze Welt oder das ganze Jahr oder noch besser beides ausweite, dann kann ich die katastrophalen Zustände in Italien bzw. Bergamo natürlich ganz gut verstecken. Seriös ist das aber nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Wieso sollte ich das finden?
Es geht um Evidenz und ich finde, da ist man sehr unvorsichtig mit Zahlenangaben für "Coronatote".
Ich denke auch, daß es für Aussagen über Anstiege in der Fläche zu früh ist.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
Re: Coronavirus

Mal ne dumme Frage für zwischendurch: 2003 gab es SARS, auch ein Coronavirus. Warum ist es damals nicht zu einer Pandemie gekommen?
 
Oben