• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

@Dr. M.:

Du bist abends müde geworden? Das ist aber eine krasse Nebenwirkung.
Ich lasse mich doch lieber nicht impfen, ich will abends nicht müde werden.

Sibi: Wieso darfst du dich denn schon impfen lassen?
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Re: Coronavirus.

Genau, einmal kurz vor Mitternacht statt um 1 ins Bett zu gehen ist natürlich eine katastrophale Nebenwirkung :D

Ich habe die Impfung in der Schweiz gekriegt und hier in Genf gilt u.a. Übergewicht als Risikofaktor, unabhängig vom Alter (nachdem alle Ü-70 schon geimpft sind).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Da werden wahrscheinlich wenige in ein Kino gehen, wenn man dafür einen Test braucht. Sind ja dann zu zweit auch wieder 10€ zusätzlich, wenn die gerade genannten Preise zutreffen.

Wenn jemand ausgehen will, dann schaut er nicht auf den Pfennig. Vor allem nicht, wenn er lange keine Gelegenheit hat. Das war auch vorher selten vernunftsbestimmt, Wenn es da eine Familie hat krachen lassen, ging mehr Geld für Nachos, Popcorn und Getränke drauf, als für den Eintritt.

Außerdem kann ich immer noch nicht erkennen, warum mir nicht einziger Test für ganze Pandemie reichen sollte?

Eine Dokumentation mit Ausweisscann und die Tests müßten Seriennummern haben, die man notieren kann, wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Aber ich fürchte, da wiederholt sich die Sache wie mit dem Imfpstoff. Da wurde im Dezember gesagt, wir haben einen Impfstoff und schon wurde damit geplant. Aber die Entwicklung bedeutet nicht wirklich, daß man den Impfstoff hat, wenn er nicht verfügbar ist.

Jetzt lockert man, weil man ja jetzt meint hinreichend zugelassene* Tests zu haben, aber dann hört man, daß die Tests erst im April ausreichend zur Verfügung stehen sollen.


*Wenn ich Lauterbach richtig verstanden habe, werden die Tests erst zugelassen und dann überprüft man ihre Wirksamkeit
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus.

Ich habe am Montag die 1. Dosis Pfizer/Biontech erhalten und genau gar nichts bemerkt. Ganz vielleicht ein bisschen Müdigkeit am Abend, wobei ich nicht sagen könnte, ob das nicht bloss Einbildung war.

Keine Angst, da passiert nichts :D

Meine Freundin hat heut die erste Impfung mit AstraZeneca bekommen. Knapp 8 Stunden war alles komplett in Ordnung, gerade kamen Fieber und heftig Schüttelfrost.
Fühlt sich mies an, ist nicht schön aber mit Abstand das kleinere Übel als ne Covid 19 Erkrankung
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
369
Re: Coronavirus.

Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche Freitag wohl meine 1. Impfung. Wird Astrazeneca werden. Soll ja scheinbar richtig umhauen. Wochenende wird wohl am "Arsch" sein danach :D

Hats schon jemand "hinter" sich?
Ich muss (leider) noch warten, aber drei nähere Bekannte haben es schon geschafft. Von allen drei den Tipp bekommen - sollte ich auch mal an der Reihe sein - mir vorher was gegen Fieber und (Kopf)Schmerzen reinzupfeifen und ausreichend an der Wasserflasche zu nuckeln.
Angeblich haben sie danach außer leichten Druckschmerz an der Einstichstelle nichts weiter gemerkt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus.

Ich wurde bereits im Januar geimpft. Außer leichte Schmerzen im Arm keinerlei Nebenwirkungen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus.

Das mag schon sein. Ich weiß ja jetzt nicht, wie das genau angedacht ist. Den ganzen Film lang mit Maske (am besten noch FFP2) im Saal zu sitzen, wird aber nur bedingt Spaß machen. Wenn man da dann keine Maske tragen muss - ok. Mit dem großen Andrang würde ich aber trotzdem nicht rechnen.

Sitzen dann alle im vollen Kino mit Maske. Zum Cola schlürfen und Popcorn fressen Maske runter und wieder druf. Ne, lass mal Kino sein. Ich war auch ohne Corona seit Jahren nicht mehr im Kino.

--- [2021-03-05 09:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Trolling Stone schrieb:
Sibi: Wieso darfst du dich denn schon impfen lassen?

Ich schätze mal das es zu 99,9%+ mit seiner beruflichen Tätigkeit zu tun hat.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
958
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus.

Meine Frau hat vorgestern den AstraZeneka Impfstoff bekommen. Sie liegt heute immer noch flach aber ist schon fast durch. Die Imunreaktionen sind tatsächlich nicht ohne, aber genau das will man ja auch eigentlich mit nem Impfstoff erreichen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus.

Hmm muss ich mich jetzt langsam damit beschäftigen wie/wo man die Impfung bekommt, wohl.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Coronavirus.

Hoffe, dass es stimmt und Hausärzte bald in der Praxis impfen können.
Da ich mit meinem Doc seit Jahrzehnten per Du bin, können wir getrost auf diese dämliche Impfreihenfolge pfeifen und ich bin hoffentlich binnen der nächsten 6 Wochen geimpft. Einmal im Leben muss ich auch mal Vitamin B haben.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Ich habe die Impfung in der Schweiz gekriegt und hier in Genf gilt u.a. Übergewicht als Risikofaktor, unabhängig vom Alter (nachdem alle Ü-70 schon geimpft sind).
Wie gut, dass ich zur Zeit im negativen Sinne an meiner Figur arbeite. :ugly:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Coronavirus.

Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche Freitag wohl meine 1. Impfung. Wird Astrazeneca werden. Soll ja scheinbar richtig umhauen. Wochenende wird wohl am "Arsch" sein danach :D

Hats schon jemand "hinter" sich?

Ey du arbeitest mehr oder weniger in der gleichen Branche wie ich und ich würde behaupten du hast sogar weniger Kontakt zu verseuchten^^, wir sind ungefähr gleich alt und ich habe noch keine Chance auf eine Impfe. Ich wohne eindeutig im falschen Bundesland! :D

Schwiegervater +80 hat die erste Dosis Biontech/Pfizer in sich und keine Nebenwirkungen, Runde zwei kommt diese Woche.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus.

Astrazeneca hab ich hier mitbekommen: Die Person (Mitte 30) in meinem direkten Umfeld hatte 1 Tag nach der Impfung (Samstags) zwischendurch bis 38 Grad Fieber, Paracetamol hat geregelt, dazu bisschen Gelenkschmerzen und halt allgemeines Krank/Schlapp sein. Am Tag danach entsprechend noch bisschen erschöpft und noch nicht Arbeiten gegangen. Danach der Tag war aber schon wieder ziemlich normal.
Die Arbeitskollegen dort (wurden viele geimpft) vornehmlich aber ohne Krankschreibung, waren nur zum Teil Sonntag etwas angeschlagen. Je Älter man wird desto geringer die Auswirkungen tendenziell, glaube ich. Und nur die erste der beiden Impfungen neigt zu stärkeren Immunreaktionen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus.

Ich beschreib mal wie es hier ausgesehen hat bzw noch tut.
Ca 15 Personen wurden geimpft, knapp 50% hatten auf die Impfung Reaktionen.
Alter von Mitte 20 bis Mitte 60.
Viele mit Fieber, heftigem Schüttelfrost (ich hab wirklich noch nie jemanden so heftig zittern sehen) und Kopfschmerzen. Einige mit Übelkeit und Durchfall.
Nach dem ersten Tag wurde es besser, aber die Mehrzahl ist noch immer total erschöpft und nicht arbeitsfähig. (So Berichte untereinander)

Fieber kam bei meiner Freundin nach 8 Stunden, hielt sich in Schüben dann knapp 24 Stunden.
Jetzt sind 48 Stunden seit der Impfung vergangen und Müdigkeit und fehlende Energie sind das größte Problem.
Ich vermute mal morgen ist alles wieder in Ordnung.
Eine Bekannte war den ersten Tag ohne Reaktionen, die kamen erst nach 24 Stunden und waren am nächsten Morgen wieder verschwunden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: Coronavirus.

Krass was die entschärfte Version der nur etwas schlimmeren Grippe schon so anrichtet.
Ein Freund von mir wurd auch schon geimpft und ihm war so kalt wie noch nie im Leben, hatte auch Fieber und Grippesymptome aber war wohl nach 1x schlafen fast wieder in Ordnung
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus.

Astra soll wohl wirklich kurzfrist Erkältungssymptome erzeugen so 1-2 Tage lang,
aber da kenn ich schlimmeres von der Hepatitis Impfung. Konnte mein Arm 3 Tage lang net bewegen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Re: Coronavirus.

Was ich hinsichtlich Impfung von jemandem aus nem Seniorenheim mitbekommen hab: Erstimpfung mit Biontech komplett problemlos, bis auf teils minimale Schmerzen an Einstichstelle und entsprechendem Arm. Bei Erst- und Zweitimpfung hatten die Bewohner absolut keine Probleme. Beim Personal konnte man bei der Zweitimpfung sagen, je jünger, umso mehr Probleme. Die meisten hatten 1-2 Tage systemische Gliederschmerzen, massiven Schüttelfrost und teils mehrere Tage deutliche Kopfschmerzen oder teils geschwollene Lymphknoten unter den Achseln. Gliederschmerzen waren nach einem Tag weg. Eine Person hatte ein mehrere Stunden lang gelähmtes Kinn, einer anderen Person wurden für mehrere Stunden beide Arme taub und gelähmt. Ein Fall von Aphasie trat auf, der nach einigen Stunden wieder weg war.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

@MSX:

Im Altenheim meiner 85jährigen Großmutter haben auch die Alten Probleme, auch meine Großmutter. Ich weiß allerdings noch nicht, welcher Impfstoff dort verwendet wurde.
Meine Großmutter hat auch diese Probleme, allerdings frage ich mich schon, warum. Denn sie hatte Corona (mit Symptomen, also nicht bloß weil da ein Test positiv war) im Dezember.

Ist es da normal, dass der Impfstoff trotzdem anschlägt? (Frage ist nicht an MSX persönlich gerichtet, sondern an alle in die Runde)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Re: Coronavirus.

Das ist interessant, vor allem wäre der Wirkstoff interessant.

In dem Heim, auf das ich mich beziehe, hieß es von Seitens des damit betrauten Arzt', dass Ältere nur sehr selten Nebenwirkungen zu erwarten haben, bei jüngeren Menschen dies jedoch sogar sehr wahrscheinlich und auch recht heftig zu sein scheint. Ich weiß aber nicht, ob der sich da auf Biontech speziell, oder auf die Corona-Impfung allgemein bezog.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

Dass es viel die Jüngeren sind, die meist bei der Zweitimpfung Fieber, Schüttelfrost und so was haben, berichten auch mehrere Ärzte, denen ich folge.
Warum das so ist, ist wohl noch nicht geklärt. Einige Fachleute vermuten, dass die Älteren durch häufigere Impfungen im Leben das körperlich besser vertragen.

Mittlerweile hat sich in anderen Ländern (hier geht ja nicht, hier wird ja kaum geimpft) rausgestellt, dass AstraZ wohl besser gegen die Mutanten wirkt.
Besonders gegen die britische Mutante.

Persönliches: da ich selber durch den Wust an Änderungen und Verordnungen ständig von Priorität 3 auf 2 und wieder zurück zu 3 und hin und her rutsche,
werde ich noch zwei Wochen warten, ob dann feststeht, dass meine Hausärztin ab Ende März, bzw. Anfang April auch impfen darf.
Sollte das nicht der Fall sein oder sollten sich die Prioritäten wieder und wieder in der Zeit ändern, werde ich mich, wie andere auch schon, in die Impfung klagen,
bzw. die Klage androhen.
Der Anwalt Chan-jo Jun, hier im Thread bereits öfter erwähnt, hat dafür ein non-profit-Formular entwickelt, dass bei vielen Leuten flugs geholfen hat.
https://www.junit.de/2020/2021/03/02/musterantrag-impfangebot/
 
Oben