• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Re: Coronavirus.

Stell dich mal in Mitte-Lehe und behaupte noch mal, das Bremerhaven nur ein Stadtteil von Bremen ist. Das Krankenhaus ist zum Glück nicht weit weg ;)

Also bei uns (Südbaden) sagt man ja, alles nördlich von Freiburg ist Nordsee, da leben die Fischköppe (mal gemütlich wegducken)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Ich verstehe das mit den Inzidenzwerten von 35 und 50 und die Diskussion darum nicht so recht, wo bei einem momentanem Wert von über 60, aktuell wieder ansteigend, für morgen und den 1.3. bereits Lockerungen beschlossen sind.
Was passiert, wenn die Werte auf 70, 80 oder 90 steigen?
Erst einmal nichts, weil die 3. Grenze ist ja 100?

Bau- und Gartencenter dürfen bald teilweise öffnen, also für den Verkauf von Gemüsepflanzen, Blumenzwiebel, Saatgut und Übertöpfen.
So wie ich den Aufbau kenne, darf man also einmal quer durch den Laden, "Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen", packt sich die Sachen in den Einkaufswagen und dann quer zurück durch den Laden zur Kasse?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

In NRW sind die Gartencenter doch die ganze Zeit schon offen.
Nur die Gartenmöbel konnte/kann man nicht kaufen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Re: Coronavirus.

Das halte ich auch für den größten Quark, dass dann Geschäfte offen haben, aber Teilbereiche abgeriegelt werden. Ist ja immer eine gute Idee, die Menschen auf die verbleibenden Gänge zu komprimieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

Naja, da war nicht viel abzuriegeln.
Die Flächen mit der Saisonware bleiben halt leer. Das Weihnachtszeug war ja weg und die Gartenmöbel noch nicht da.
Draußen waren ja bis auf ein Bäume und Büsche auch noch keine Frühjahrsblumen oder Setzlinge.
Und wegen Zimmerpflanzen, Schnittblumen, Erde, Sämereien und Töpfen ist der Andrang nicht so wirklich groß.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Re: Coronavirus.

Das ist doch nur zum kotzen. So kommen wir nie aus der Pandemie raus. Immer noch geht das Thema darum, dass wir den Impfstoff nicht bekommen und dann verfault die Hälfte davon in den Regalen. Könnte man da jetzt irgendwann mal kompetente Leute auf das Problem werfen? Gibt doch genug Menschen in Deutschland, die sich mit egal welchem Impfstoff impfen lassen würden. Dann sollen die ihn wenistens bekommen. Aber Impfstoff verfaulen lassen, weil fixe Termine und Dosen an Menschen vergeben werden, die dann nicht kommen - das ist doch ein Witz.


Naja, da war nicht viel abzuriegeln.
Die Flächen mit der Saisonware bleiben halt leer. Das Weihnachtszeug war ja weg und die Gartenmöbel noch nicht da.
Draußen waren ja bis auf ein Bäume und Büsche auch noch keine Frühjahrsblumen oder Setzlinge.
Und wegen Zimmerpflanzen, Schnittblumen, Erde, Sämereien und Töpfen ist der Andrang nicht so wirklich groß.
Das habe ich aber auch schon anders gesehen. Da war dann ein Teil des Ladens offen und der andere Teil abgeriegelt weil dort was in den Regalen war, das man nicht kaufen durfte. Aber man durfte es sich per Click&Collect liefern lassen. Den Sinn verstehe wer will.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Corona hat jetzt ein Gesicht für mich.

Gerade etwas über Mitte 50, Kerl wie ein Baum. Sicher vielfach fitter als ich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Verstorben. Es wurde noch ein Luftröhrenschnitt versucht, aber vergeblich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus.

Für mich hat Corona schon länger ein Gesicht:

Ursula-von-der-Leyen-.jpg
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Re: Coronavirus.

Ich hoffe mal, dass *der* bei der kommenden Wahl abgestraft wird. Aber ich hoffe wahrscheinlich wieder zu viel.


Was meint ihr eigentlich zu der aktuellen Diskussion, ob Lehrkräfte und Kita-Beschäftigte vorab geimpft werden sollten? Ich sehe da nicht so viel Sinn dahinter, eher im Gegenteil. Deswegen stecken sich die Kinder ja trotzdem weiterhin an und das sorgt für Sorglosigkeit bei den Lehrkräften aka "Mir kann ja nix mehr fehlen und die Kinder haben ja mit Sicherheit keinen schweren Verlauf wenn was ist."

Aber wir fahren ja sowieso direkt in den dritten Lockdown rein, wie mir scheint.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

@thom53281:

Der Sinn bestünde wenn darin, Engpässe zu vermeiden. Auch wenn es keinen Impfschutz gegen Infektion gibt, sinkt die Wahrscheinlichkeit für wochenlangen Ausfall.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Re: Coronavirus.

Wenn es eine nachgewiesene Infektion gibt, dann müsste imho korrekterweise sowieso erstmal alles in Quarantäne. Einen wochenlangen Ausfall mehrerer Personen halte ich in anderen Berufsgruppen, die aktuell noch nicht an der Reihe sind, für viel fataler.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

NRW Innenminister feierte Corona-Partys:

Erfolgreich:

Minister Herbert Reul, Staatssekretär Jürgen Mathies und 10 weitere Mitarbeiter infiziert.

Ich krieg mich nicht mehr ein.
 
Oben