• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Durch die Proteste werden die Zahlen in den nächsten Wochen auch nochmal ganz schön in die Höhe schießen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@c1i: Ich hätte vielleicht Freie Kirchen schreiben sollen. Oder Freikirchen als Gesamtbegriff. Sorry.

Die haben natürlich auch Gotteshäuser in denen man sich ansteckt.
Siehe hier.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Re: Coronavirus

Ach du Scheiße. Da hab ich tatsächlich falsch gelesen. Danke für den Hinweis dexter. Und sorry Chegwidden.

Ich gelobe einen Optikerbesuch (nach der Pest).

<-- geht mal die Nummer von Lauren Alexander rauskramen und seine letzten Trump-News korrekturlesen. :D
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Mal ehrlich, ich hätte wirklich die uneinsichtigen Alten geopfert!
Wirtschaftlich ist die Pandemie eine Katastrophe,
Ich halte das eher mit der angeblichen Aussage von Palmer.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Die uneinsichtigen Alten, die einen Corona-Rave auf dem Fluss machen? Oder die, die sonst irgendwie prädisponiert sind, aber gar nicht so alt? Oder die, die ihre Arbeit machen müssen und dort mit potenziell Kranken zu tun haben? Oder, oder, oder... Ab wann ist man opferungsfähig?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Coronavirus

Es trifft auch jüngere Opfer, hoffe inständig, dass es stets die Ersten sind. :T
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Seit wann hinterfragt eigentlich keiner mehr, warum wir Wirtschaft über Leben stellen? Als ob Kapitalismus in seiner jetzigen Form ein Naturgesetz wäre, und wir ändern lieber unsere sozialen Strukturen und opfern Menschen anstatt zu begreifen, das die Wirtschaft eigentlich für die Menschen das sein soll und nicht umgekehrt.
"Es ist einfacher sich das Ende der Welt vorzustellen als das Ende des Kapitalismus"
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Die uneinsichtigen Alten, die einen Corona-Rave auf dem Fluss machen? Oder die, die sonst irgendwie prädisponiert sind, aber gar nicht so alt? Oder die, die ihre Arbeit machen müssen und dort mit potenziell Kranken zu tun haben? Oder, oder, oder... Ab wann ist man opferungsfähig?

Ich meinte die Alten, welche nicht einsehen das es einen Mindestabstand geben muss um sie zu schützen, die welche sich in die 1,5m Lücke reinschieben um eher an der Kasse zu sein, die Alten welche mit Mundschutz unterwegs sind aber die Nase im freien lassen usw.
Da ich selbst einer Risikogruppe angehöre und mich an fast alle Regeln halte, kann ich das schreiben.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
Re: Coronavirus

Ich meinte die Alten, welche nicht einsehen das es einen Mindestabstand geben muss um sie zu schützen, die welche sich in die 1,5m Lücke reinschieben um eher an der Kasse zu sein, die Alten welche mit Mundschutz unterwegs sind aber die Nase im freien lassen usw.
Also die eher "jüngeren Alten".
Die wirklich Alten, die bis 2019 im Weg rumstehend und Kleingeld zählend die Supermärkte übervölkert haben, die sind meiner Beobachtung nach alle verschwunden. Ich bezweifle, dass die alle gestorben sind.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Es gibt jetzt eine Preprint-Studie, die aussagt, dass Menschen mit der Blutgruppe A einem höheren Risiko ausgesetzt sind, einem schweren Verlauf zu unterliegen. Blutgruppe 0 hat das geringste Risiko.


https://www.rbb24.de/panorama/thema...covid19-risiko-infektion-immunologe-volk.html

Sommer(corona)loch !
Vor ein paar Wochen, waren Raucher noch weniger Gefährdet, dann waren es dicke, dünne, kranke, gesunde... je nachdem Was Gewürfelt wird, wird eine neue Zielgruppe rausgedeutet.
Aktuell ist es wirklich schwer eine Risikogruppe zu nennen, da diese einschätzung jede Woche geändert wird.
Auch sollen gewisse Vorerkrankungen eine leichte Grundimunität geben, mal schauen wann diese aussage wiederrufen wird.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Im Artikel steht auch, warum diese Vermutung nicht aus der Luft gegriffen ist.
Denn in Wuhan wurde das ebenfalls schon festgestellt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus


(https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/#)

Mehr als 50 bestätigte Infektionen mittlerweile im Kreis Aichach. Bin mal gespannt, ob jetzt die angedrohten lokalen Maßnahmen dort kommen oder nicht. Sprich ob der Landkreis dort vorerst wieder etwas mehr abgeriegelt wird oder nicht.

Da keine einzige der Personen überhaupt Symptome hat, würde es mich echt interessieren, welche Dunkelziffer es zu der Krankheit gibt.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@Der3Geist: Du bist auch so ein Knaller, was?

Blutgruppe A ist Risikofaktor. Alter und Diabetes auch, genauso wie Krebs. Da wurde nix gewürfelt, das sind Ergebnisse von Studien.

Wenn gewürfelt würde, hätte es diesbezüglich in den letzten Monaten ständig sich widersprechende Aussagen gegeben. Da Blutgruppe und Krebs aber nichts miteinander zu tun haben, sind sie auch nicht gegensätzlich und damit nicht widersprüchlich.

Das mit dem Hirn einschalten funktioniert natürlich nur, wenn man eins hat, das seh ich schon ein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bei uns in Dortmund war Ruhe, jetzt geht's noch mal aufwärts.
Das Zuckerfest hat noch mal 12 Positive gebracht, Dunkelziffer ungewiss, jede Menge unter Hausarrest, die Schulen drehen am Rad.

Dann hat's jetzt auch noch was im Klinikum-Nord erwischt. Das ist unsere große Unfallklinik. Die geht mit ihren Spezialisierungen weit über Dortmund hinaus.
Angeblich haben sie da in der Klinik alles im Griff.

Naja.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

@Metal_Warrior & @Trolling Stone

Ja, ich bin der Knaller.
Soll ich dir die Links zu den Studien geben, welche besagen das Raucher durch ihre Geteerte Lunge weniger anfällig sind ?
Oder willst du Links zur Studie die besagt das leute die an der Schweinegrippe oder andere Corona Viren vorerkrankt waren ?
Wir war die Warnung und die Angeblichen Tests, das man besser keine IBU profen nehmen soll, oder doch... ach nee, sind ja doch Harmlos.
Und Kinder... Superspreader, nee, die bekommen es nicht, oder doch, vielleicht nur ein wenig, nein, sie bekommen vielleicht doch das Kawasaki Syndrom...oder nicht,
vielleicht nur ein kleines bischen, und in schulen sind sie vielleicht doch Superspreader.

Und erst die Corona Übertragung... Rachen, nein Auge ist viel schlimmer, oder vielleicht doch der Rachen, nein die Nase ist so viel schlimmer. Haben alles Studien ergeben.

Ihr habt die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden.
Aber für euch kann ich es gernen nochmal so schreiben, das auch ihr es Versteht.

Aktuell kommen alle paar Tage irgendwelche Studien, welche etwas ganz wichtiges zur Risikogruppe oder zur Verbreitung beitragen, und dann Plötzlich nach ein paar Tagen hat man sich ja doch geirrt.
Und genauso wird es auch hier eine frage der Zeit sein, bis es eine andere Studie gibt, die besagt das die Studie zur Blutgruppe doch nicht so wichtig ist.

@Metal_Warrior, du solltest dein Hirn mal dazu Verwenden um zwischen den Zeilen zu lesen und nicht um gleich nen Roten Kopf zu bekommen und auf 180 zu drehen.

@Trolling , häh, was ? wo bin ich immer am Meckern ? Trollst du mich jetzt etwa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben