• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Das Schlimme ist eigentlich, dass die Leute sensibilisiert sein müssten.

Pustekuchen!

Abstände werden wirklich nur bei sehr viel Platz eingehalten.

Bei IKEA z.B. stand ein Mann 30cm entfernt von anderen ihm Fremdem und mault darüber, dass keiner Abstand halten kann.
Bei Kaufland grinst mich einer an. Ja, wie sehe ich das? Seine Maske hängt am Gesicht runter. Husten tat er auch noch. :m
An der Schlange im EDEKA, wenn hinter mir einer ohne Einkaufswagen ist, dann muss die Person ja unbedingt an einen Warentrenner oder an die Zigarettenausgabe herankommen. Also dicht an mich heran. Zumindest versuchen sie es, ich interveniere.
Aber wer keine Ware gekauft hat, drängelt sich einfach durch, egal wie dicht an einem vorbei. Was im Endeffekt dann nicht ganz so schlimm sein dürfte, wenn die Person in dem Moment nicht hustet bzw Keime abgibt.

Man erlebt so enorm viel Rücksichtslosigkeit, Dummheit, Unachtsamkeit. Respektlose Unhöflichkeit. Eigentlich auch das, was ich vorher schon im gewissen Rahmen schlimm fand. Aber nun fällt es noch mehr auf.

Auf dem Behindertenparkplatz musste heute ja auch noch ein gesunder Mensch parken (vielleicht Tourette?).
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Re: Coronavirus

Die Typen, die sich (ohne Einkauf) mal eben vorbeidrängeln gehen mir allerdings auch auf den Sack. Ich bin immer kurz davor den linken Fuß ausschlagen zu lassen. Wobei es auch nette Leute gibt, muss man sagen. Es fallen halt nur immer die negativen auf.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus

Wäre es nicht so sinnlos wäre mit manchem Mitmenschen zu diskutieren, dann würd ich ja argumentieren einfach mal einen Blick (zum Beispiel) nach Frankreich zu werfen.
Da hieß es gestern: Nach dem massiven Anstieg der Coronafälle in Frankreich hat sich auch die Zahl der auf den Intensivstationen befindlichen Menschen stark erhöht. Auf 2.090 Intensiv*betten liegen derzeit Coronapatienten – 1.441 mehr als vor einer Woche, wie die Gesundheitsbehörden gestern bekanntgaben
Wie viele Wochen hält ein Land wohl so eine Situation aus wenn der Anstieg nicht gestoppt wird. Bedenken muss man, dass die meisten Patienten erst zwischen Tag 5 und Tag 10 so schwere Verläufe haben, dass sie ins Krankenhaus kommen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bundesgesundheitsminister Spahn ist an Covid-19 erkrankt.
Natürlich wünscht man ihm nichts böses, aber er ist immer wieder erwischt worden, dass er fleißig Hände schüttelt.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Re: Coronavirus

Im schweizer Kanton Wallis wurden die Zügel auch wieder angezogen
https://www.vs.ch/de/web/communication/detail?groupId=529400&articleId=9148105
Coronavirus (COVID-19) - Einschneidende Maßnahmen zur Bewältigung der ernsten Lage

-ständige Maskenpflicht an geschlossenen Arbeitsplätzen (inklusive in Fahrzeugen), insbesondere in den Büros öffentlicher Verwaltungen und privater Unternehmen, außer wenn dies aus gesundheitlichen oder sicherheitstechnischen Gründen unmöglich ist (wobei in dem Fall die nötige Distanz eingehalten werden muss); Personen, die alleine arbeiten, sind dieser Pflicht nicht unterstellt;
-Versammlungsverbot von mehr als zehn Personen im öffentlichen Raum, insbesondere auf Plätzen, Promenaden, Bürgersteigen und Wegen sowie in Parks;
-Verbot von Zusammenkünften und Treffen von mehr als zehn Personen im privaten Kreis;
-Verbot von öffentlichen und privaten Veranstaltungen und Aktivitäten mit mehr als zehn Personen (vorbehalten Ausnahmen, die vom Staatsrat insbesondere in Fällen von überwiegendem öffentlichen Interesse ausgesprochen werden können);
-Aussetzung der Besuche in Spitäler und Alters- und Pflegeheime, unter Vorbehalt von Härtefällen;
-vollständige Schließung von Nachtbars, Nachtclubs, Discotheken, Pianobars, Erotikclubs und anderen ähnlichen oder analogen Einrichtungen;
-Schließung öffentlicher Betriebe (Cafés, Restaurants, Tea-Rooms, Pubs, Vinotheken und andere ähnliche oder analoge Einrichtungen) täglich spätestens um 22.00 Uhr;
-Beschränkung der maximalen Anzahl von Personen, die in diesen öffentlichen Einrichtungen an einem Tisch sitzen, auf vier Gäste (mit Ausnahme der im gleichen Haushalt lebenden Personen);
-obligatorische Einführung einer digitalen Anwendung zur Rückverfolgung für diese öffentlichen Einrichtungen;
-ausschliesslicher Fernunterricht für Schulen auf der Tertiärstufe;
-Schließung von Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen (Kinos, Theater, Museen, Bibliotheken und Mediatheken, Fitness, Wellnesszentren, öffentliche Schwimmbäder und Badeanlagen, Kegelbahnen, Konzertsäle und andere ähnliche oder analoge Einrichtungen; ausgenommen sind Wellness-Einrichtungen von Hotels für eigene Gäste);
-Verbot von Kontaktsportarten (Fussball, Basketball, Hockey, Kampfsportarten usw.), mit Ausnahme des Profisports unter Ausschluss des Publikums und des individuellen Trainings;
-Verstärkung der Kontrollen durch die Gemeindebehörden;
-Verstärkung der Kontrollen durch die Dienststelle für Arbeitnehmerschutz und Arbeitsverhältnisse in Unternehmen, deren Personal durch die Anzahl Ansteckungen besonders betroffen sind (Cluster).

Wobei die gesamt Schweiz (8.58m Einwohner) auf einen Lockdown zu taumelt. 5596 Neuinfektionen (hochgerechnet auf Deutschlands Einwohnerzahl wären das 54000),15.5% der Tests der letzten 14 Tage positiv.

Da freut man sich als Grenzgänger der täglich zu den Eidgenossen pendelt.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Re: Coronavirus

Wie kommt man darauf, es ginge dabei um einen Dresscode? :eek:

Never mind. Dieser Brandner bezeichnet sich ja selber als Pöbler.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Das wird's sein.
Ich habe eben noch mal ein bisschen nachgeschaut, also nachgesurft, und in den ersten Monaten der Pandemie war die afd erstaunlich ruhig.
Das Ganze hat die wohl massiv überfordert und Ahnung aneignen war ja noch nie deren Ding.

Mittlerweile können sie aber auch ohne Ahnung auf den Zug der Leugner und Schwurbler aufspringen und denen nach dem Mund labern.
Also zumindest die Gerüchte mit anheizen und geifern und mit Reichskriegsflaggen neben Homöopathen mit Strickmützchen marschieren. *kotz*
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Rechte Populisten halt. Nicht gerade verwunderlich.
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.207
Re: Coronavirus

Wenn auch klar ist, dass mit Corona-Gegner Gegner der Maßnahmen gemeint sind, so stelle ich mal ketzerisch die Frage, cui bono, was ist ein Gegner?

Gehört hier nicht unbedingt hin, aber dennoch:

Z.b. Spiegel.de: Sind die Gegner von Covid 19 oder Trump?

Die schreiben die ganze Zeit dagegen an, aber wenn in 2 Wochen ein Impfstoff da wäre und Biden gewählt würde.
Die wären ja als Magazin tot, nur noch Hinweise auf Bento oder history ;)

Die lieben doch von Covid und Trump, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Die Labore im Norden des Landes scheinen übrigens etwas viel zu tun zu haben. Ich liege immer noch hier in Quarantäne rum und habe mein Ergebnis nach fast 48 Stunden immer noch nicht.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Das ist mies mit dieser Unsicherheit fühlt man sich sicher nicht gut.
Wichtig ist, daß es dir bald besser geht.
Wurde denn kein CT oder so gemacht? Wurde doch zumindest am Anfang der Pandemie auch als Diagnose hergekommen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Meine Lunge wurde geröngt... geröntget.... Man hat mich in den Röntgen Apparat gepackt :D und man hat zwei mal versucht mich umzubringen und man hat mir ca 48 Stunden nichts zu essen gegeben. Die volle Story gibts nachher im Jammerlappenhort, das ist etwas ausschweifender. Die ganze Situation ist sehr kafkaesk.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Bin negativ :T
Ich habe "nur" eine akute virale Lungeninfektion, eventuell sogar irgend ein Corona-Virus, nur eben nicht Covid-19.
 
Oben