• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

@der:
Ah, herr Nivea spricht und sagt jemand anderem er soll sich sich umbringen,
schön das du deinen Anstand und Charakter wieder präsentierst.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

@ichdererste:
Ne, trifft die falschen.
Wenn man die Überbevölkerung lösen will, sollte man die Arschlöcher loswerden,
nicht die, alten, schwachen und kranken, die sich eh nicht verteidigen können.

Es gibt genug Möglichkeiten die Alten zu schützen, bei den Kranken bin ich mir nicht sicher, manche wissen ja nicht das sie gefährdet sind.
Die Möglichkeiten die wir in der Hand haben sollten wir nutzen.
Aber werden sie?

--- [2020-04-03 20:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

..und ich hoffe insgeheim das dieses verlogene Europa auseinander bricht.
Die Chancen stehen nicht schlecht.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Wie willst du denn genau die alten schützen?

..und ich hoffe insgeheim das dieses verlogene Europa auseinander bricht.
Die Chancen stehen nicht schlecht.

Die AfD hofft das auch.
Ich hoffe eher, dass die EU die Garant für den Frieden in Europa ist nicht auseinander bricht.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Quatsch. Womöglich wurde bei den meisten während des Krankheitsverlaufs ein bildgebendes Verfahren der Lunge eingesetzt.
Das ist Standard...
Und da erkennt man dann anhand des CT's, wer die Lunge zerstört hat. Du solltest dich echt zurückhalten. Wegen gefährlichem Halbwissens.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Sind nicht vielleicht vielmehr die Schweizer die Asozialen, die versuchen auf fremden Märkten zu wildern?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Und da erkennt man dann anhand des CT's, wer die Lunge zerstört hat. Du solltest dich echt zurückhalten. Wegen gefährlichem Halbwissens.

Aua, ja das erkennt man.
Wurde in Wuhan sogar oft nur so gemacht.
Es gab Fälle die waren noch nicht positiv testbar, aber an der Lunge sah man das schon.
Sehr typisches Bild scheinbar.
Informier dich doch einfach mal selbst wenn du mitreden willst.

Und ich kann mein "Halbwissen" sogar belegen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...frueher-als-Labortest-aber-nicht-immer-sofort

Einfach mal... wenn man keine Ahnung hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus


Da steht lediglich, daß häufiger Symptome einer viralen Lungenentzündung schon da waren, bevor der Test positiv ausfiel und das noch viel seltener die Lungeneinzündung sich verbesserte, bevor ein Test nicht mehr positiv ausfiel.

Wie kommst Du jetzt darauf daraus zu machen, daß Anzeichen einer virale Lungenentzündung ein Nachweis für einen bestimmten Virus sein könnte? Das ergibt doch wohl keinen Sinn.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

..und ich hoffe insgeheim das dieses verlogene Europa auseinander bricht.
Das verlogene Europe? Meinst Du zufällig die EU, die gemäss Artikel 168 des EU Vertrages die Souveränität der Mitgliedsstaaten bei Thema Gesundheitswesen zu wahren hat?
(7) Bei der Tätigkeit der Union wird die Verantwortung der Mitgliedstaaten für die Festlegung ihrer Gesundheitspolitik sowie für die Organisation des Gesundheitswesens und die medizinische Versorgung gewahrt. Die Verantwortung der Mitgliedstaaten umfasst die Verwaltung des Gesundheitswesens und der medizinischen Versorgung sowie die Zuweisung der dafür bereitgestellten Mittel.
Würde ja mal gerne ein Venn Diagram derer sehen, die all die Jahre von "zu viel Macht für Brüssel" schwadroniert haben, nun aber allzu gerne der EU eine Schuld geben.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Fake News in der Weltpresse:
Weltweit, auch in Deutschland, haben Medien berichtet, dass die zentralasiatische Diktatur Turkmenistan das Wort "Coronavirus" verboten habe. Doch Recherchen zeigen: Das stimmt so nicht, die Situation ist viel komplexer. [..] Das vermeldeten in den vergangenen zwei Tagen zahlreiche deutschsprachige und internationale Medien, darunter die Deutsche Presse-Agentur (dpa), "Der Spiegel", NTV, "T-Online.de", "Taz", "Redaktionsnetzwerk Deutschland", "Tag24", "Watson", "Blick", "The Independent", NPR, "Newsweek", ABC News, Fox News und CBS News.
"Die Zeit" auch. Von Leitmedien mit journalistischem Qualitätsanspruch könnte man Recherche erwarten, kein c/p von DPA.
https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-turkmenistan-wort-verboten-falsch-34574428
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

Das mit Europa ist generell so ne Sache.
Es macht halt immer zu viel, oder nicht genug,
wenn man was will, dann muss die EU großt stark und einflussreich sein,
wenn man was nicht will, dann hat die EU viel zu viel Einfluss und ist eine Fremdstaatdiktatur.

:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Bisher sollen rund 14.000 Menschen in Italien in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben sein.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Menschen letztes Jahr in Italien gestorben sind und das auf die ersten 95 Tage umrechne, dann liegt die Zahl der gestorbenen dieses Jahr nicht höher. Momentan sogar noch drunter, aber der Tag ist ja noch nicht rum.(countrymeters.info) Saisonale Schwankungen sind auch noch nicht drin. In der Wintermonaten liegen die Zahlen vermutlich über dem Durchschnitt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Na, dann bin ich ja beruhigt.
Dann kann ich endlich wieder rausgehen und mich mit anderen knubbeln.

Meine Fresse :m
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Im Grunde ist das richtig. Wenn du Frau bist, nicht hochbetagt, Nichtraucher und ohne interkurrente Erkrankungen auf jeden Fall.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

@Der Ossi:
Ja, aber sie hat auch nen Mann, und merkwürdigerweise scheint sie den nach all den Jahren noch behalten zu wollen :unknown:
 
Oben