• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

ngb 2021 - sich gegenseitig mit Videolinks zuballern?
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Psst, verrat ihm das doch nicht! Nachdem er in #4984 selber eins gegen diese nervigen Faktenchecker gebracht hat war ich mir sicher, dass er's nicht erkennen würde.
Sieh's mehr als Warnung an die Mitleser -hinter dem Link steckt 100% Verschwörungsschwurbel.

Im Ernst - wenn er Inhalte diskutieren will soll er die liefern. Ein Videolink ist kein Inhalt, sondern eine Quelle. Und in diesem Fall eine ziemlich schlechte. Er wurde aufgefordert zu liefern, das hat er nicht getan und lieber das Thema gewechselt.

Außerdem funktioniert das Argument trotzdem: Winterschlaf behauptet in #5358, nicht auf Telegram aktiv zu sein, teilt aber Videos aus einem der Verschwörungs-Kanäle schlechthin. Das macht seine Aussage zumindest unglaubwürdig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Mal allgemein gefragt:

Asthmaspray scheint ja zu funktionieren, um schwere Verläufe zu verhindern. Warum brauchen wir dann weiterhin einen Lockdown, wenn man sich auf diese Weise ohnehin schützen kann? :unknown:

Oder gibt es trotz dessen Spätfolgen?
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Re: Coronavirus

Bei all dem Hass und der Hetze die mir hier entgegenschlägt, fühle ich mich wie auf einer Querdenkendemo. Wie kann man nur derart von Angst zerfressen sein, dass man mit FFP2-Maske den Müll runterbringt? Angst fressen Seele auf. Und Vernunft offenbar auch. Covid-19 ist eine seltene Erkrankung. Wenn das RKI die Toten mit 80.000 beziffert, ist das nun mal Fake. Atemwegserkrankungen wie die Influenza werden saisonal und nicht kumulativ gezählt. Der Anteil der Sars-Cov-2-Toten liegt unter 2% der Verstorbenen insgesamt. Irgendwie tut ihr mir leid, in eurer Blase.

@Trolling Stone: Budenosid-spray: https://www.mdr.de/wissen/corona-asthmaspray-budesonid-medikament-kein-gamechanger-100.html wirkt nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Jo, sind alles Fake, die Toten.

Hat es nie gegeben.

Ist auch zu abstrakt, wenn so fernab von einem selbst im Keller passiert.

Und natürlich faken mal eben so alle Länder ihre Anzahl der Toten, ist doch klar. Vollkommen logisch. :T

Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich Schlafschaf endlich aufgewacht.
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Die Toten sind nicht Fake, habe ich nie gesagt. Sie werden nur falsch gezählt.
Wenn man die Influenza-Toten ab 1945 kumulativ zählen würde, wäre die BRD menschenleer.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Re: Coronavirus

Wenn das RKI die Toten mit 80.000 beziffert, ist das nun mal Fake.
Scheint mir auch zu tief gegriffen. Ich glaub, Du hast ausnahmsweise Recht.
Atemwegserkrankungen wie die Influenza werden saisonal und nicht kumulativ gezählt.
Nachts isses dunkler als draussen.
Der Anteil der Sars-Cov-2-Toten liegt unter 2% der Verstorbenen insgesamt. Irgendwie tut ihr mir leid, in eurer Blase.
Bestimmt ist das so.
Steht da nicht. Also; Beweis schon wieder erbracht: Du bist ein Lügner (oder ein Idiot oder beides...)
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Re: Coronavirus

@Trolling Stone: Sagte ich doch: die Opfer von Atemwegserkrankungen werden saisonal gezählt. Eine Saison ist die kalte Jahreszeit, in der Atemwegskrankheiten gehäuft auftreten.


Steht da nicht. Also; Beweis schon wieder erbracht: Du bist ein Lügner (oder ein Idiot oder beides...)
Dann inhalier doch den Mist. Mir egal, ob du eine schöne Pilzpharyngitis bekommst.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Angst fressen Seele auf.
Nicht Angst - Respekt. Angst lähmt. Das tut CoViD-19 bei Leuten, die einfach nur Masken tragen, nicht, denn die Maske ist keine Einschränkung.

Covid-19 ist eine seltene Erkrankung.
Mit 9.000 bis 30.000 labordiagnostisch bestätigten Neuinfektionen pro Tag? Nein. Zum Vergleich: Die Influenza bekam pro Woche 2019/20 nur rund 200-300 labordiagnostisch bestätigte Fälle auf die Waage.

Wenn das RKI die Toten mit 80.000 beziffert, ist das nun mal Fake.
Jupp, weil man die natürlich alle erfunden hat. Klar... :m

Atemwegserkrankungen wie die Influenza werden saisonal und nicht kumulativ gezählt.
Die SARS-CoV-2-Saison geht jetzt ungefähr ein Jahr. Influenza hat auch eine Saison im Jahr. Influenza hat in der Saison 2017/18 für 25.100 Tote gesorgt, der höchste Wert seit 30 Jahren. SARS-CoV-2 hat den Wert in der aktuellen Lage in ca. 100 Tagen drin - trotz Abstand, Masken, Impfung aller besonders gefährdeten Personen, Lockdown etc.

Der Anteil der Sars-Cov-2-Toten liegt unter 2% der Verstorbenen insgesamt.
Im letzten Jahr sind damit laut deiner Rechnung 3,5 Millionen Deutsche gestorben (wenn die 70.000 Corona-Toten pro Jahr genau 2% sind)? Das wären dann dreimal so viele wie sonst, nicht?

Richtig wäre hingegen: 2-3% aller Corona-Fälle versterben. Pro Welle ist dabei das Durchschnittsalter der intensivpflichtigen Fälle rund 10 Jahre abgesunken (Quelle: Meine Kontakte auf den Intensivstationen). Die Mutanten zerlegen mittlerweile auch schneller die tatsächlich Kranken; das Verhältnis von rein hospitalisiert zu intensivpflichtig hat sich bei einer meiner Kontaktstationen dabei von ca. 3:1 auf 2:3 verschoben. Und ja, die sind mittlerweile voll.

Da steht explizit das Gegenteil. Es ist nur kein Wundermittel, und das war auch nie zu erwarten. Aber hey, das mit dem gründlich lesen ist bei der Forschungsstation Schlumpfhausen wohl weniger relevant. Da reichts, wenn man im Wald interessante Pilze findet.

Eine Saison ist die kalte Jahreszeit, in der Atemwegskrankheiten gehäuft auftreten.

Nein, eine Saison ist vom ersten Anpfiff bis zum letzten Abpfiff.

Eine Grippesaison hingegen ist vom ersten gehäuften Auftreten der INFLUENZA-Fälle bis zum Abklingen derselben auf insignifikantes Niveau. Das ist nur jedes Jahr ungefähr gleich, deshalb hat man Beginn und Ende auf bestimmte Wochen getackert. Da bei SARS-CoV-2 dieses Absinken aber nie aufgetreten ist, sind wir folglich noch in der ersten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: Coronavirus

Wenn das RKI die Toten mit 80.000 beziffert, ist das nun mal Fake. Atemwegserkrankungen wie die Influenza werden saisonal und nicht kumulativ gezählt.
Die Übersterblichkeit lag regelmäßig deutlich über den gemeldeten Covid-Todeszahlen, nur in Deutschland waren wir 2020 anfangs noch glimpflich davon gekommen, natürlich haben das Querdenker direkt benutzt um die Argumentation zu fahren: Außerhalb von BRD interessiert uns nicht und in BRD gab es keine signifikanten Todeszahlen. Was natürlich sowieso Bullshit ist und darüber hinaus auch für Herbst/Winter 2020/2021 auch nicht mehr galt, da hatten wir auch signifkante Übersterblichkeit: https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Rein von der ganz naiven 5-Minuten-Datenauswertung kommt man spontan auf 50k Tote mehr als im Durchschnitt der letzten Jahre für den selben Zeitraum. Das dürfte u.a. daran liegen, dass die schwere Grippewelle den Durchschnitt der Vorjahre stark nach oben gezogen hat, an dieser Stelle fangen dann die eigentlichen Analysen an, aber wie gesagt so eine naive Excel-Sheet Analyse ergibt schon 50k.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Immer diese Grippetoten...
Na, wieviele Grippefälle hatten wir im letzten Winter?

Im Winter 19/20 in Kalenderwoche 10 in 2020 waren es 25.057 Fälle.
Im Winter 20/21 in Kalenderwoche 10 in 2021 waren es 16 Fälle.
Ich hege die Befürchtung, dass das auch an Masken, Pfoten waschen/desinfizieren und Abstand liegt :cool:

Klick
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
356
Re: Coronavirus

@Chegwidden: Wo denkst du nur so verblendet hin? Das liegt einzig und allein daran, dass man ja gar nicht mehr nach anderen Todesursachen und/oder Viren sucht. Die paar Einzelfälle bei denen nun kein CoVid gefunden wurde .. Messfehler.

Gibt ja leider schon genug Kreise die grundsätzlich die Existenz von Viren anzweifeln. Warte ja eigentlich nur noch drauf, dass solch einer bei den Querroristen Gehör findet und als Generalplan der ReGIERung und Pharmaindustrie zur vernichtung der Bevölkerung verkauft wird. :rolleyes:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: Coronavirus

Selbst wenn sich Leichen stapeln war es halt im Zweifelsfall Gott oder eine Super-Geheim-Technologie.
Gegen sowas muss in der Schule vorgesorgt werden. Homöopathie muss durch Bullshit-freie Placebos ersetzt werden. Etc.
Das Etc. ist so lang, ich seh da leider kaum ne Chance, nur dass sich diverse Bullshits gegenseitig genug gegeneinander ausspielen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Ihr zweifelt doch nicht etwa die Wirksamkeit von Zuckerkügelchen auf Wasserbasis an?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Bei uns erneut Todesfälle. Bemerkenswerterweise beide unter 50.
 
Oben